GTI Edition Blue "Garagenfund"

VW Golf

Hallo allerseits,

ich hab nen Golf 2 GTI Edition Blue bekommen.
Ich habe ihn mit nem Anhänger aus der Tiefgarage geholt wo er die letzten 6 Jahre stand.
Handbremse saß fest, konnten wir aber lößen indem wir ihn mit nem anderen auto angezogen haben.

Daten:
Bj: 1991
PS: 107
km: ca. 160K
nur ca. 2000 gebaut.
3 vorbesitzer

Zustand:
- unverbastelter originalzustand
- Reifen alt, waren platt, halten aber die luft
- lack ist ganz ok, einige kleine macken.
- innen sieht er sehr gut aus.
- Motor und so weiss ich noch nicht... haben ihn vorsichtshalber nicht gestartet.

Nun zu den Fragen...
- Was ist so ein Golf ca. wert? - in diesem zustand.
-- In mobile/autoscout gibt es max 4... von der sorte....
-- kann nicht viel investieren... bin gerade erst mit der schule fertig...

vielen dank im vorraus...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

ja aber echt ey sehe ich genau so!! Was für ein freak muss mal sein?!
Ok da ich aber einen golf3 fahree und mich mit euren 2ern nicht auskenne sagt mir was ist der wagen so wert?
Etwa 2000€??🙄

Gewohnt qualifizierte Aussage.

Selten gebaute Sondermodelle sind begehrt. Guck doch einfach mal, wie n gut erhaltener, originaler Pirelli GTI gelistet ist. Und was ist das? Einer der letzten 1er GTIs. Bei den 2ern wirds irgendwann ähnlich aussehen.

Siehs endlich ein: Jeder halbwegs ausgestattete und erhaltene 2er ist deutlich mehr wert, als deine Möhre.

350 weitere Antworten
350 Antworten

... über 2000,- Ocken will der Typ für haben...
Was nutzt mich ein Motor mit 75000km,wenn die Karrosse trotz Neulack und angeblich rostfrei über 200000km runter hat...
Wie gesagt,wir werden sehen morgen...bin selbst gespannt.Wenn ich was finde,was mir nicht behagt oder mir was unsauber erscheint,bleibt der Karren halt stehen.

Und was ist so falsch dran wenn die Karosse xxxx km oben hat?

Weil ne Karosse irgendwann morsch wird. Vor allem, wenn man tief fährt.

... ich will nicht wissen, wieviel von meiner noch übrig ist. Nach 298 tkm. Davon ~ 80 tkm tief.

...und weil es Betrug ist/wäre,ein Fahrzeug mit 75000km auszuschreiben/anzubieten und er hat dann in Wirklichkeit viel mehr km runter...

Ähnliche Themen

seriall chiller scheinbar teilen einige hier meine meinung dass es lächerlich und ein witz ist den wagen für 5600€zu inserieren und gierig auf soviel kohle zu sein. 3000€ hätte ich ihn max geschätzt und scheinbar selbst das is utopie so wie er da steht...

... und trotzdem bist du der einzige, der hier negativ auffällt.

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

...für den Wagen des TE wären 2000,- Öre die oberste Schmerzgrenze,egal ob TÜV neu oder was auch immer.
Fakt ist: Der Wagen ist entsprechend alt,sieht auch schon entsprechend aus,wirkt ungepflegt,hat Standschäden(uralte Reifen?!) usw.Was soll man da mehr sagen?!
Jeder Kundige mit etwas Zeit und Ahnung fühlt der Mühle entsprechend auf`n Zahn und weiß dann,was Sache ist.Ob Sondermodell hin oder her.
Ich schau mir morgen einen angeblich tadellosen 16V mit PL-Maschine an.Der Haken:War ursprünglich ein PF,Bj 91,ALLES korrekt eingetragen,viel Extras (Brief)...aber 6 Vorbesitzer und nur 75000km!?!?!
Da ist doch was faul...wir werden sehen morgen mittag...

Wie du meinst..jedenfalls würde ich und sicher auch viele andere hier so ne Fritte wie du dir da anschaffen willst nicht mal anschauen wenn er nur 200m weit weg stehen würde..

hallo leute,
ich habe mir das hier mal durchgelesen, also ich habe für meine edition blue im letzten Dez. 2700€ bezahlt komplett original zustand Note 3 würde ich sagen ( beser wie der hier um den es geht) jetzt habe ich ihn komplett zerlegen lackieren und wieder zusammen bauen lassen und habe beim Abholen vom Lacker ein Angebot für den golf über 6000€ bekommen (zustand jetzt von außen Note1-)...ich finde die 5600€ total übertireben 2500-3000€ ist ok mehr nicht...aber wenn jemand so ein auto sucht und das geld hat wird er sicherlich auch mehr bezahlen ist halt immer die sache was einem so ein auto wert ist...

Es geht anscheinend auch unter 3000 Euro oder ist das hier keine Edition Blue?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von DJ_Tim

Les mal die Beschreibung, Edition Blue oder Edition 1?!

Zitat:

Original geschrieben von Solomon

hallo leute,
...ich habe ich ihn komplett zerlegen lackieren und wieder zusammen bauen lassen...

Was lacostet die Welt? Geld spielt keine Rolex! 😁 Geile Sache das. Stell mal ein, zwei, drei, vierundzwanzig Bilder ein in deinem Profil bestimmt geil geworden der Hobel.

ich mach am we mal ein paar bilder...die kommen dann oben rein !!! hat sich auf jedenfall gelohnt🙂

Zitat:

Original geschrieben von Manu19

Zitat:

Original geschrieben von DJ_Tim

Les mal die Beschreibung, Edition Blue oder Edition 1?!

anhand der Bilder Tipp ich auf Edition One. Die Türpappen scheinen nicht aus Leder zu sein. Nur sehr schwer zu erkennen. Wenn man das Pic vom Innenraum ansieht und auf die Haube blickt, sieht die eher "Lila" aus

Da spiegelt sich das Haus 😉

Ist n Blue. Mit Ledertürpappen.

Dann ist er ja ein echtes schnäppchen 😉
Schlechter als der vom TE sieht der auch nicht aus.

Deine Antwort