GTI Edition 30 Testbericht
Habe mir soeben die neue AutoBild geholt, dort ist der Jubi im Test.
Einfach schön zu lesen!
Was ich nicht gedacht hätte das er im Spurt von 0 auf 200KmH sage und schreibe 7 Sekunden schneller ist als der Serien GTI.
Über die Mehrleistung wird auch alles geschrieben.
Ladedruck erhöhung,geänderte Mototronic die auch die Drehmomentkurve nach oben verschiebt.Außerdem wurden Zylinderkopf,Pleuel,Kolben und Kolbenringe aus hitzebeständigeren Material gefertigt!
Gruß Wully
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wully
...Außerdem wurden Zylinderkopf,Pleuel,Kolben und Kolbenringe aus hitzebeständigeren Material gefertigt!...
Dazu noch der größere Turbolader. Und das alles für "läppische" 30 Mehr-PS.
Ein Gruß an alle Chiptuner 😁
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von Bel Air '57
7 Sekunden?? - Das kann ich nicht glauben!!
Auf 100km/h ist der Unterschied laut VW 0,4 Sekunden!
es geht ja auch um die Beschleunigung von 0 auf 200kmh.
Hab es auch gelesen und AB schreibt 7 Sekunden schneller.
Ähnliche Themen
Zitat der AutoBild...
Auf Tempo 100 spurtet er 0,4 Sekunden zügiger als der normale GTI. Noch deutlicher wird sein Leistungsvorteil beim Beschleunigen von 0 auf 200 km/h Hier ist der von VW Individual getunte Golf fast sieben sekunden schneller als das Ausgangsprodukt----eine Welt !!!!!!
Wenn der K 04 verbaut ist macht sich das ja erst bei viel höheren Geschwindigkeiten bemerkbar (Elastizität)
Das mit den 7 Sekunden kann schon hinkommen, mit einem auf 250PS getunten ist man gut 10 Sekunden schneller auf 200.
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Dazu noch der größere Turbolader. Und das alles für "läppische" 30 Mehr-PS.
Ein Gruß an alle Chiptuner 😁
MfG
roughneck
Hi @ all,
darum fahr weiter OEM.
Wie ist denn die Leistungsentfaltung des Motors?
SO harmonisch wie der normale GTI, oder hat der Jubi ein Turboloch bekommen,wegen mehr Ladedruck ?
Hi @ all,
also bei meinem TT ist das so. Da ist auch der K04 Lader verbaut. Wenn ich das so lese ist auch im Jubi der K04 Lader verbaut. Der kommt erst ab ca. 2500 U/min in Schwung reißt dann aber richtig gut. Am meinem Passat kommt der schon bei ca. 1800 U/min und um das reißen wird sobald der Winter rum ist sich ABT kümmern.
Weiss denn einer ob das Edition 30 Modell mehr verbraucht als der "normale" GTI? Ab welchem Geschwindigkeitsbereich geht da Edition 30 Modell denn deutlich besser als der normale GTI?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von JN75
Mit den 7 Sekunden passt schon!
Ist beim ST gegenüber dem GTI ja auch so.Gruß
JN75
Guter Witz 😁