GTI DSG Schaltung von D auf S während der Fahrt möglich ???
Habe zwar vorher automatik-autos gefahren aber mit dem DSG betrete ich neuland. habe zu meiner frage leider keine eindeutige antwort im handbuch gefunden.
Kann / Darf man während der Fahrt von D in S schalten ?? bzw. dann auch umgekehrt von S in D ? Auf was muß man achten? DANKE
Beste Antwort im Thema
Erzähl doch den Leuten den Quatsch mit dem Launch - Control nicht!
Wer braucht denn diesen Schmarrn - höchstens zum Getriebe und Zweimassenschwungrad kaputt machen
24 Antworten
Die Launch Control gibt es auch nur beim GTI oder R32. Vereinzelt bei anderen Motoren, dort aber sehr sehr selten.
Aber VW baut doch nicht Speziel für R32 und GTI ein anderes Getriebe nur wegen dem launch Control.
GolfGT92
Das Getriebe ist auch nicht anders, aber die Software.
Ähnliche Themen
hallo ich bin neu hier im forum.
hätte noch eine frage: kann man während der fahrt in jeden modus wechselnohne die bremse zu betätigen ?
ausser natürlich in p..
also von d auf titronic und wieder zurück und von d auf n ohne auf die bremse zu treten ?
danke
lg.
Naja, der einzig sinnvolle Wechsel von D -> S und wieder zurück geht auch ohne Probleme während der Fahrt. Warum man auf N stellen sollte erschließt sich mir nicht 😉
Zitat:
@Ugolf schrieb am 7. Juni 2009 um 17:13:46 Uhr:
Erzähl doch den Leuten den Quatsch mit dem Launch - Control nicht!Wer braucht denn diesen Schmarrn - höchstens zum Getriebe und Zweimassenschwungrad kaputt machen
Was juckt dich das zweimassenschwungrad von anderen leuten?!?!?
Wenn jemand diese Info haben will dann hast du dich nicht einzumischen!
So ein kleiner Saubermann wie du zählt bestimmt die gez und wäscht vor dem TÜV sein Auto
Ähhhhhm *räusper* mein lieber kolja530d und bloß um hier mal kurz vom Leder zu ziehen wärmst du einen 4 (2) Jahre alten Thread wieder auf ? Ähhh ja Sowas nennt man dann wohl Eigentor...