ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gti Dachspoiler auf Highline Golf?

Gti Dachspoiler auf Highline Golf?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 28. Mai 2009 um 12:14

Hallo Leute,

ich brauche dringend Eure Hilfe. Passt der GTI Dachspoiler auf jeden Golf 6 ohne Probleme?

Wie macht man es mit dem 3. Bremslicht?? Und mit der Spritzdüse? Kann man das umbauen oder ist die Heckklappe komplett anders?

Danke für Eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golf-nord

Super Aussage! Mir geht es darum wie der am "normalen" Highline in schwarz ausschaut!!!

Wenn es Dich stört, klick doch nicht rein :p

 

@ Daniel : danke!

.

 

Wieso gleich so aggressiv? Schlecht geschlafen? :confused:

 

Es ist ja nett von Daniel wenn er später noch Bilder einstellt,

aber meinst Du ernsthaft, der DKS sieht auf einem Highline

anders aus als auf einem GTI ??

 

Den Hinweis auf die GTI-Bilder finde ich absolut logisch.

Wenn Du Dich gleich verarscht fühlst ist es ja nicht mein Problem.

 

 

 

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Ist der GTI Dachspoiler nicht weitestgehend identisch mit dem aus dem VW Zubehör?

Wenn ja, der passt ganz sicher an den Highline Golf.

Wenn nein, muss ich passen dann kenn ich die Antwort leider nicht.

würde mich auch sehr interessiern... Danke für diesen Thread!!!

hat schon jemand den original VW-Zubehör Dachkantenspoiler montiert?.... wenn ja, hat jemand ein Foto?

danke ;)

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von SaschaE.

Ist der GTI Dachspoiler nicht weitestgehend identisch mit dem aus dem VW Zubehör?

Wenn ja, der passt ganz sicher an den Highline Golf.

Wenn nein, muss ich passen dann kenn ich die Antwort leider nicht.

Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber wenn du ein bisschen genauer schaust siehst du, dass der Zubehör-Spoiler komplett anders aussieht. Er bedeckt nicht die ganze Heckklappe, sondern ist mit einem Hohlraum versehen.

Gruß Daniel

Die Teilenummern habe ich auch vom GTI-Spoiler:

Spoiler - 5K6 827 936 A GRU - 193,38 €

Zusatzbremsleuchte - 5K6 945 087 B - 28,56 €

Dichtungssatz - 5K6 898 533 - 20,77 € (nicht zwingend notwendig)

Reinigungslösung - D 009 401 04 - 23,27 € ( Baumarkt: 5 Euro)

Primer - D 009 200 02 - 6,55 € (nicht zwingend notwendig)

1K Kleber vom Baumarkt ca 8 Euro

Spritzdüse + Kabel + Anbauteile - 5K0 955 993 A - ca.25,00 €

 

passt

rest hast du ja schon...

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 18:14

Also hab heute Mittag mal die 2 Autos verglichen. Ist absolut kein Problem. Das passt alles!!

Zitat:

Original geschrieben von DanielTSI

Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber wenn du ein bisschen genauer schaust siehst du, dass der Zubehör-Spoiler komplett anders aussieht. Er bedeckt nicht die ganze Heckklappe, sondern ist mit einem Hohlraum versehen.

Würde ich nicht als "böse gemeint" auffassen, keine Sorge ;)

Hab leider vergessen wo man sich den Spoiler aus dem Zubehör anschauen kann, daher die Frage :)

Ich habs ja absichtlich als Frage formuliert da ich mir nicht sicher war ob er mit dem des GTI identisch ist.

 

Ich bringe diesen Thread mal zurück in den Kopf...

Hat schon jemand einen GTI Spoiler auf einen Normalo Golf (beispielsweise Highline) nachgerüstet? Wenn ja, ich bitte um Bilder vom Heck und von der Seite.

Gibt es ansonsten gute Alternativen, z.B. günstigere Dachkantenspoiler, aber ohne Hohlraum -> wie beim Original VW Zubehör? (GTI Spoiler soll laut Angaben hier im Forum rund 600 € inkl. Anbau kosten)

Zitat:

Original geschrieben von Tsubo22

Ich bringe diesen Thread mal zurück in den Kopf...

 

 

Gibt es ansonsten gute Alternativen, z.B. günstigere Dachkantenspoiler, aber ohne Hohlraum -> wie beim Original VW Zubehör? (GTI Spoiler soll laut Angaben hier im Forum rund 600 € inkl. Anbau kosten)

Also mein guter Tsubo22, 600Dollars kostet die ganze GTI-Spoiler Sache nu nicht, die Preise mit Teilenummern wurde paar scrolls weiter oben gepostet:D

 

Alternativen findest DU/IHR hier --> klick

Zitat:

Also mein guter Tsubo22, 600Dollars kostet die ganze GTI-Spoiler Sache nu nicht, die Preise mit Teilenummern wurde paar scrolls weiter oben gepostet:D

Alternativen findest DU/IHR hier --> klick

Mein lieber surversilver :p ... ich habe in meinem Beitrag von dem GTI-Spoiler inkl. Einbau gesprochen. Die Angaben vom Themenstarter sind rein für die Teile, aber ohne Lackierung und Montage. So kommt letztlich doch eine Summe von 600 Euronen bei raus (wurde in einem anderen Thread gepostet). Mir gefällt aber der Spoiler von ABT auch ganz gut... sollte laut deren HP-Angaben günstiger sein (490 €)...

Zitat:

Original geschrieben von Tsubo22

Zitat:

Also mein guter Tsubo22, 600Dollars kostet die ganze GTI-Spoiler Sache nu nicht, die Preise mit Teilenummern wurde paar scrolls weiter oben gepostet:D

 

Alternativen findest DU/IHR hier --> klick

Mein lieber surversilver :p ... ich habe in meinem Beitrag von dem GTI-Spoiler inkl. Einbau gesprochen.

Ich nehme alles zurück:) Wenn man alles machen läßt, dann kommt man wohl auf die 600,-:cool:

 

Gruß

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 19:10

Einen original ABT-Spoiler habe ich noch hier liegen in schwarz, blackmagic lackiert;)

Also wenn jemand Interesse hat...

Interesse klar, aber:

1. Warum hast du ihn rumliegen und nicht an deinem Wagen?

2. Es ist blackmagic, nicht Deep Black Perleffekt.

3. Derzeitiger Zustand?

4. Kannst du Bilder posten?

5. Wieviel willst du denn dafür haben?

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 19:36

Ich hatte ihn dran, er hat mir aber nicht gefallen.

Die Farbe ist halt die neue vom Golf 6, also Deep Black Perleffekt.

Hab grad ein Bild gefunden.

Der Preis liegt bei 320 (Neupreis: 260 + 150 Lackieren)

Das Teil ist nagelneu

Golf-6-spoiler

Hallo DanielTSI,

ist das noch zu haben,

wie gefällt es dir nicht?

Welche würdest du dann nehmen?

Servus wood19

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gti Dachspoiler auf Highline Golf?