ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. TUNING: Stoßstangen, Bodykits, Spoiler, Anbauteile.

TUNING: Stoßstangen, Bodykits, Spoiler, Anbauteile.

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 23:48

So nachdem Rieger, Abt und VW erste Tuningmaßnahmen für den 6er zur Verfügung gestellt haben, zieht als nächster Kerscher nach.

Erste Bilder gabs ja zur Tuning World Bodensee...

 

--> Kerscher Front (Link will ni funktionieren:confused:)

--> Kerscher Heck

--> Kerscher Seite

 

Finde ich persöhnlich sehr ansprechend, wobei ich mir das Geld spare!;)

Beste Antwort im Thema
am 22. Juli 2009 um 12:31

so nach langem überlegen bin ich doch zum entschluss gekommen, resultat: das vw-sport/designpaket musste her... ;-)

für mich persönlich sieht es einfach sportlich, schick und doch sehr dezent aus. ich mag keine möchtegern-proll-autos...

zum preis: teile + lackierung + montage machten 1700 euro

zu den teilen: front -und heckschürze, seitenschweller (auf den dachkantenspoiler habe ich verzichtet, gefällt mir nicht)

anbei ein paar bilder (wenn´s interessiert)...

gruß

197 weitere Antworten
Ähnliche Themen
197 Antworten

ist auch wirklich das erste was man auch anschauen kann. sieht schön sportlich aus.

am 25. Mai 2009 um 7:09

Ist zwar ne ganze Menge Geld, das verlangt wird,

aber bei diesen Bildern bekomme ich das berühmte Gribbeln im Bauch und könnte wirklich schwach werden.

 

Wenn wir hier bei BMW wären, würden solche Teile für mich in die Fraktion der U-30 gehören, genauer gesagt in den Bereich "ich fahre 316, mache aber auf M3". Beim Golf fällt mir da kein Äquivalent ein.

Nix gegen hübsche Felgen oder dezente Teile, aber das hier gehört eher zu Toys R us. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Norleans

Wenn wir hier bei BMW wären, würden solche Teile für mich in die Fraktion der Ü-30 gehören, genauer gesagt in den bereich "ich fahre 316, mache aber auf M3". Beim Golf fällt mir da kein Äquivalent ein.

Nix gegen hübsche Felgen oder dezente Teile, aber das hier gehört eher zu Toys R us. :cool:

---> Geschmacksache!

ich zB find die Teile auch sehr nice !

jopp, ich finde die teile auch echt nice... nur der preis mal wieder, der preis ^^ gerade bei gfk isses doch hoellisch teuer die noch zu lackieren -.-

am 25. Mai 2009 um 9:20

Gibt ja noch andere Tuner aufm Markt:

 

http://www.rieger-tuning.de/0_BK_2009_V1/index.html?startpage=394

http://www.octimex.com/.../Golf-6:::2348_11300_30227.html?...

http://www.bb-automobiltechnik.de/.../index.php

viel Spass

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von Hawk187

Gibt ja noch andere Tuner aufm Markt:

 

 

www.rieger-tuning.de/0_BK_2009_V1/index.html?startpage=394

http://www.octimex.com/.../Golf-6:::2348_11300_30227.html?...

http://www.bb-automobiltechnik.de/.../index.php

 

viel Spass

Ja Rieger und BB sind von der Materialqualität eh besser, Pu-Rim und ABS-Kunsstoff schlagen das GFK von Kerscher und Billigheimern um Welten!

am 25. Mai 2009 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von Norleans

Wenn wir hier bei BMW wären, würden solche Teile für mich in die Fraktion der U-30 gehören, genauer gesagt in den Bereich "ich fahre 316, mache aber auf M3". Beim Golf fällt mir da kein Äquivalent ein.

Nix gegen hübsche Felgen oder dezente Teile, aber das hier gehört eher zu Toys R us. :cool:

dazu möchte ich noch anfügen das ich U30 bin, dir aber trotzdem zustimme :)

ich habe, außer dem VW-kit, noch kein spoilerpaket gesehen das wirklich gut aussieht und zum golf 6 paßt...

am 25. Mai 2009 um 10:21

Hat jemand Erfahrung mit dem Lackieren bzw. den Preisen dazu?

 

Was würde es denn Kosten, Front, Heck, Schweller und Dachkantenspoiler lackieren zu lassen? Evtl. mit Montage.

 

Mir ist bewusst, dass mir jetzt keiner auf den Cent genau sagen kann, wie teuer es werden wird...

 

Danke! 

Sieht richtig lecker aus von Kerscher ...

100x mal besser als von ABT! :D

am 25. Mai 2009 um 10:40

Hallo alle,

 

sieht echt alles eigentlich gut aus. Das beste ist, daß die meisten 6er in weiß sind.

SO BEKOMME ICH IHN AUCH!!!

Ich würde gerne wissen, ob es auch Schlafaugen oder den Bösenblick für den 6er gibt???

Schönen Tag noch.

Zitat:

Original geschrieben von Norleans

Wenn wir hier bei BMW wären, würden solche Teile für mich in die Fraktion der U-30 gehören, genauer gesagt in den Bereich "ich fahre 316, mache aber auf M3". Beim Golf fällt mir da kein Äquivalent ein.

Nix gegen hübsche Felgen oder dezente Teile, aber das hier gehört eher zu Toys R us. :cool:

Das war natürlich meine persönliche Meinung. Ich bin auch erst knapp den U-30 entwachsen und habe auch schon ein paar Scheinchen ins Tuning meiner vergangenen Autos gesteckt. Man muss eben aufpassen, dass es nicht zu lächerlich aussieht. Vierfache Auspuffanlage an einem Vierzylinder ist, imho, gelebtes Proletentum. Aber jedem das seine, wenn's einem gefällt. Die Grenze zum Kitsch ist gerade bei Autos schnell überschritten.

Auf dem Weg zur Arbeit hatte ich heute (innerstädtisch) den ersten live von mir gesehenen Golf 6 GTI vor mir. Der sieht dezent aus, hat einen schönen Sound, tolles Auto, fertig. Aber: Hätte man diesen (ich nenne es mal) Querendtopf auch nur ein bißchen dicker gemacht, könnte man auspuffanlagentechnisch meinen, man hätte einen getunten Honda Civic von 1987 vor sich.

Wie gesagt, die Grenzen zwischen hübsch und prollig sind fließend, subjektiv und schnell überschritten.

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 13:01

so mal wieder was Neues, damit es bei der Suche nach Anbauteilen nicht ganz unter geht:

 

Die Firma RDX Racedesign hat ein schönes Spoilerprogramm für den 6er.

Alles aus ABS- Kunststoff und zu bezahlbaren Preisen!

 

Bilder in meinem Blog an Nr.16 --> www.motor-talk.de/.../...rs-serien-golfs-t2296926.html#commentList?...

 

Gruß

am 26. Juni 2009 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

So nachdem Rieger, Abt und VW erste Tuningmaßnahmen für den 6er zur Verfügung gestellt haben, zieht als nächster Kerscher nach.

Erste Bilder gabs ja zur Tuning World Bodensee...

 

--> Kerscher Front (Link will ni funktionieren:confused:)

--> Kerscher Heck

--> Kerscher Seite

 

Finde ich persöhnlich sehr ansprechend, wobei ich mir das Geld spare!;)

Kerscher Front --->

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. TUNING: Stoßstangen, Bodykits, Spoiler, Anbauteile.