1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gti Dachspoiler auf Highline Golf?

Gti Dachspoiler auf Highline Golf?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute,

ich brauche dringend Eure Hilfe. Passt der GTI Dachspoiler auf jeden Golf 6 ohne Probleme?
Wie macht man es mit dem 3. Bremslicht?? Und mit der Spritzdüse? Kann man das umbauen oder ist die Heckklappe komplett anders?

Danke für Eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golf-nord

Super Aussage! Mir geht es darum wie der am "normalen" Highline in schwarz ausschaut!!!
Wenn es Dich stört, klick doch nicht rein 😛

@ Daniel : danke!

.

Wieso gleich so aggressiv? Schlecht geschlafen? 😕

Es ist ja nett von Daniel wenn er später noch Bilder einstellt,
aber meinst Du ernsthaft, der DKS sieht auf einem Highline
anders aus als auf einem GTI ??

Den Hinweis auf die GTI-Bilder finde ich absolut logisch.
Wenn Du Dich gleich verarscht fühlst ist es ja nicht mein Problem.

72 weitere Antworten
72 Antworten

@golfsechs: Danke für die Bilder, aber ich hatte es eigentlich auf den Spoiler von vwgolfdriver11 abgesehen...🙂

Also wenn jemand ein Bild vom Spoiler aus dem VW Zubehör hat, wäre ich sehr dankbar.

Zitat:

Original geschrieben von vwgolfdriver11

hier der spoiler aus dem zubehör programm von vw. lackieren, kleben, fertig. beim gti spoiler muss man eine andere spritzdüde und das andere bremslicht dazukaufen. ist mehr aufwand. aber das problem ist das die 3. bremsleuchte von innen an den spoiler geschraubt wird und danach wird der spoiler ans auto geklebt > wenn mal die lampe kaputt ist muss man den spoiler runterreißen und wenn er dabei kaputtgeht kauft mann wieder nen neuen. dann wieder lackieren, kleben ....... 🙁 teure sache

hast du noch mehr Bilder?

Zitat:

Original geschrieben von golfsechs

Nimm den von ABT. sieht am besten aus , passt wie angegossen! Und ist zudem der Günstigste.

Greets

Gibt es irgendwo Prozente auf ABT-Artikel, golfsechs?

ABT Heckspoiler
Artikelnummer: 5K0801104
€ 260,00

Volkswagen Original Dachkantenspoiler
Artikelnummer: 5K0071644 GRU
Preis: 235,00 EUR

Zitat:

hier der spoiler aus dem zubehör programm von vw. lackieren, kleben, fertig. beim gti spoiler muss man eine andere spritzdüde und das andere bremslicht dazukaufen. ist mehr aufwand. aber das problem ist das die 3. bremsleuchte von innen an den spoiler geschraubt wird und danach wird der spoiler ans auto geklebt > wenn mal die lampe kaputt ist muss man den spoiler runterreißen und wenn er dabei kaputtgeht kauft mann wieder nen neuen. dann wieder lackieren, kleben ....... 🙁 teure sache

kommt man da nicht von innen dran? nach der neuen eu verordnung glaube ich das nicht, dass es nur mit runterreißen funzt...

Ähnliche Themen

also wenn man den heckspoiler nachrüstet solte man unbedingt daran denken, dass man auch einen anderen scheibenwischer benötigt, denn der vom gti gtd und r ist kürzer... jetzt weiß ich es, war beim freundlichen, der konnte es auch nicht glauben... ansonsten eckt der normale scheibenwischer oben am spoiler an...

also nochmal, ich muss mich verbessern, man braucht einen anderen wischerarm, der ist kürzer, der wischer selbst ist gleich... arm hat mich 19 euronen gekostet...

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Zitat:

kommt man da nicht von innen dran? nach der neuen eu verordnung glaube ich das nicht, dass es nur mit runterreißen funzt...

Das stand vor kurzem in der AutoBild. Beim Golf VI braucht man den Spoiler nicht mehr abbauen wenn die 3. Bremsleuchte defekt ist. Das wurde nämlich immer am Golf V GTI bemängelt. Mit Recht, denn dann wirds teuer.

Wie sieht es eigentlich mit der dritten Bremsleuchte vom GTI-Spoiler aus? Kann man den einfach austauschen und fertig? Also muss man nichts kodieren etc?

Habe gestern beim 🙂 nachgefragt und der meinte, das wahrscheinlich die dritte Bremsleuchte nicht geht, wegen dem BCM etc, das die kodiert werden muss und es ein sehr großer Aufwand wäre, den GTI-Spoiler nachzurüsten.

Also ich habe die R-LEDs drin und die haben bei meinem BCM keine Probleme gemacht, würde mich wundern, wenn es mit der dritten Bremsleuchte anders wäre. Vorallem frage ich mich, was der Unterschied zwischen GTI und normale Bremsleuchte ist....sind doch beides LEDs oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von PD-140

Hallo !!

Der Spoiler wurde von einer VW Werkstatt nachgerüstet .
Habe für den Spass 600 ,- Euro bezahlt .

Gruss

Hättest du auch noch ein Bild von der Seite in der totalen?

VG

Hat Mittlerweile vll jemand evtll ein Bild von der Seite? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bahamut87

Wie sieht es eigentlich mit der dritten Bremsleuchte vom GTI-Spoiler aus? Kann man den einfach austauschen und fertig? Also muss man nichts kodieren etc?

Habe gestern beim 🙂 nachgefragt und der meinte, das wahrscheinlich die dritte Bremsleuchte nicht geht, wegen dem BCM etc, das die kodiert werden muss und es ein sehr großer Aufwand wäre, den GTI-Spoiler nachzurüsten.

Also ich habe die R-LEDs drin und die haben bei meinem BCM keine Probleme gemacht, würde mich wundern, wenn es mit der dritten Bremsleuchte anders wäre. Vorallem frage ich mich, was der Unterschied zwischen GTI und normale Bremsleuchte ist....sind doch beides LEDs oder nicht?

Weiß diesbezüglich jmd was neues?

Das ist falsch. Brauchst garnichts codieren. Für den Umbau auf GTI Dachspoiler brauchst du den Spoiler, die 3te Bremsleuchte und eine verlängerung der Waschdüse. Der Unterschied der normalen und die der GTI ist die Farbe die ist beim GTI eher Kirschrot und die Position.

Den Unterschied sieht man hier perfekt.

Danke für die Info. Hatte in diesem Thema hier : klick schonmal bzgl.Anbau etc nachgefragt. Kasst du mir evtl. mehr Tipps dazu geben ob ich den gebrauchten Spoiler noch verwenden kann und wie genau? Danke im Voraus!

Deine Antwort