ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI Clubsport Bremsscheiben

GTI Clubsport Bremsscheiben

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. Februar 2018 um 22:05

Hi, wer hat die Clubsport Bremsscheiben verbaut.

Wie sind die Scheiben im Vergleich zu normalen Scheiben....etc.... Bremswirkung Verschleiß etc.

Ist die Gefahr das sich die Scheiben verziehen geringer weil die Wärme schneller abgegeben werden kann?

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Würde jetzt meinen die sind gleich wie die in performance oder im R

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 22:17

Die Clubsport sind die gelochten von vw...mit Alutopf

Nein, das sind die clubsport S bzw die sportbremse vom R

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 6:49

Ja genau die meine ich Clubsport S....

 

Wer hat die?

der R mit Bremsenupdatepaket;)

Ich glaube der Mehrwert im Verhältnis zum Preis der Scheiben ist nicht unbedingt das wahre. Da kostet eine Scheibe dich minimal 300 Euro.

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 11:42

Hätte ein Angebot für 350 inkl. Belägen

was sind schon 300 EUR für eine gute Bremsscheibe?! Und wenn es nur der Optik halber gemacht wird;)

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 13:00

Für alles zusammen 350 zwei scheiben und Beläge.

Ist die Bremsleistung besser?

Es sind auch orig. Clubsport s Beläge dabei.

 

 

Passen Sie auf einen Passat b8 bitdi?

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 15:48

Wer weiß da was?

Durchmesser ist wie beim PassatB8 340mm nur die Dicke ist 32mm statt 30mm

Golf7 R hat auch wie PassatB8 30 mm

...die Performance Bremse mit Alutopf innen und Stahlguss-Scheibe außen ist auch unter Extrembedingungen, um Welten standhafter als die normale R/GTI Bremsanlage. Habe hier in der Eifel eine ca. 5 km lange Bergstrecke, welche ich auch schon mit RS6/4b & 4g gefahren bin und ich muss sagen, dass die Bremsanlage die mit Abstand bis Ende der Fahrt auch noch rotglühend genug Bremsleistung hat. Bei den anderen Anlagen fiel mir unten im Tal angekommen das Pedal durch........

R-performance

:cool: :cool: :cool:

Bin sehr gespannt drauf, ich fahre zwar nicht solche Strecken, wie Du beschrieben hast, aber häufiger aus hohem Autobahntempo bremsen, das gefiel meiner Audi Normalo-Bremse zuvor nie. ;)

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 11:21

Wer kann meine Frage beantworten?

Ist die Gefahr das sich die Scheiben verziehen geringer weil die Wärme schneller abgegeben werden kann?

Sagen wir mal so, die Wärme kann spannungsfreier aufgenommen und wieder abgegeben werden, da der Reibring (Bremsscheibe) nur mit Stahlstiften an der Radnarbe im Aluring schwimmend in Vertikaler Richtung befestigt ist. Ich hoffe mal das es so verständlich ist.....

Man hört bei Abkühlung der Bremsscheibe immer das knacken der Scheibe, welche sich durch das abkühlen wieder zusammen zieht (der Durchmesser wird also kleiner) und sich die Stifte in die Bohrungen zurück schieben. Bei einer Vollguss-Scheibe gehen die Spannungen durch die ganze Scheibe und diese kann sich dann schneller verziehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI Clubsport Bremsscheiben