GTI Bremse auf GTI JUBI Bremse umrüsten

VW Golf 4 (1J)

Also ich möchte meine GTI Bremse 150 PS TDI Bj 2001 auf die größere JUBI Bremsanlage umrüsten.

Wie teuer wird das ? Was muß alles getauscht werden? Ich möchte sowohl hinten als auch vorne die Bremsen tauschen.
Ich weiß so ein ähnliches Thema hatten wir schon. Ich konnte aber keine Antworten finden.

111 Antworten

hier ein Foto von meinen GTI Bremssättel - sehen die Jubi genauso aus ?

nun das Foto

jetzt aber

jubi

Zitat:

Original geschrieben von vmax!pusher

dämmliche antwort... und das weisst du auch 😉

der kommentar ist sinnfrei. So machst du dich her echt beliebt. Wenn du keine Ironie versteht lass einfach deine Kommentar...

Was lernt man in jeder Fahrschule bei Bergabfahren? Angepasste Geschwindigkeit und Motorbremse.

Wir haben es schon 2mal hingekriegt an nem 5er BMW die Bremsscheiben vorne zu verziehen. Eben weil nicht auf Motorbremse gesetzt wurde...

@elf

ich hoffe du erkennst nun, das die Jubibremse baugleich mit der GTI Bremse ist und nur andere Aufnehmer hat für größer bremsscheiben...wurde hier aber mehrmals gepostet...

Ähnliche Themen

so sehen deine originalen, schönen roten bremssättel aus, wenn man die was länger hat und nicht einer explizieten pflege unterzieht, aus: 😁

@wing,

lass den troll, was ich für "ach so tolle kommentare" von dem lese, da kann ich nur ----> 😛 😛 und einfach nur ignorieren weil da eh nur der dicke willi rausgelassen wird.

hier mal ein bild, nach der pflege prozedur:

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

@wing,

lass den troll, was ich für "ach so tolle kommentare" von dem lese, da kann ich nur ----> 😛 😛 und einfach nur ignorieren weil da eh nur der dicke willi rausgelassen wird.

hier mal ein bild, nach der pflege prozedur:

foliatec lack? man is meiner verblasst 😁. Bin aber eh noch am überlegen ob ich net auf Schwarz umlackiere, aber das ist fast alles an meiner karre schwarz 😁.

ich weiß nicht was das für ein lack ist.

ist schließlich der Original Jubi Sattel !!! 😉

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

gibts nen einfachen trick, lernt man in jeder fahrschule, nennt sich motorbremse...

mfg

lies dir nochmal den satz von elf durch auf den du mit dieser durchaus "provokanten" aussage geantwortet hast. er sagt dass bergab und voll beladen die serien bremsanlage nicht unbedingt ausreicht bei einer vollbremsung. die motorbremse hilft da praktisch gar nicht.

also zügle dich ein wenig und wenn ich lese dass ihr bei euren bmw's schon 2 mal die bremsen ruiniert habt frag ich mich grad wer hier nochmal in die fahrschule muss...

auf dich dede13 geh ich mal gar nicht weiter ein.

Zitat:

auf dich dede13 geh ich mal gar nicht weiter ein.

ich glaub der einzige, der sich hier zügeln muss, bist du hier.

bleib doch bei deinem bmw forum, da hast du vielleicht einen anderen umgangston und gewinnst mehr zustimmung.

oh man, kommt hier rein und macht nur einen auf dicke hose.....

Zitat:

also zügle dich ein wenig und wenn ich lese dass ihr bei euren bmw's schon 2 mal die bremsen ruiniert habt frag ich mich grad wer hier nochmal in die fahrschule muss...

keine informationen haben aber erstmal drauf "loslegen". Die Bremsscheiben haben sich TROTZ MOTORBREMSE verzogen. Das Problem ist, nach 23km Bergab mit einige Steilkurven und Serbentienen, ist jede Bremse kochenheiss. Wenn du das nun im Wintersport machst kann es passieren das du im Tal in eine Wasserlache fährst.

Spontane Temperaturanderung führ zu Materialverzug.

Das 2te mal war genau das selbe, nur das man mit heißen Bremsen in ne Regenfront gefahren ist.

Was WIR mit unseren Autos anstellen kann DIR doch sowas von egal sein. Fang bei dir selber an zu "korriegiern".

RICHTE NICHT ÜBER ANDERE, SO DU NICHT SELBST GERICHTET WERDEN MUSS.

Stehst jetzt bei mir auf IGNORE, schade bist der erst, aber na gut.

ich bin hier eigentlich am aktivsten weil ich auch mal einen G4 fuhr und zudem die leute am freundlichsten erscheinen. Im G5 forum ist es kaum auszuhalten und im bmw forum bin ich auch unterwegs.
aber vielleicht sind meine aussagen zT. zu angreifend. werde schauen dass ich mich anders ausdrücke. aber ein gewisser herr dürfte sich ruhig auch mal am riemen reissen. nun aber zurück zum thema.

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

gibts nen einfachen trick, lernt man in jeder fahrschule, nennt sich motorbremse...

mfg

also diesen Kommentar fand ich auch echt überflüssig. Außerdem bin ich über den Kommentar von vmaxpusher echt froh gewesen - vielen Dank noch mal dafür.

Aber back zu Topic. Die Bremssättel sehen gleich aus oder net - nur die rote Farbe unterscheidet die ...... richtig ?

Was kosten denn Porsche Sättel + 312 Scheiben ?

http://cgi.ebay.de/...8045QQihZ012QQcategoryZ14767QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder

http://search.ebay.de/.../search.dll?...

Und wofür braucht man sone bremse an einem GTI ???
Wenn du nicht regelmäßig NS fährst brauchst du nicht mehr als zimmermann mit greenstuff, die original GTI bremse, wird das schnell ziemlich weich.

Deine Antwort