ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf 4 gti inserieren

golf 4 gti inserieren

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 18. April 2012 um 23:22

hi, ich überlege evtl in nächster zeit meinen gti zu verkaufen.

ist ein auq 1.8T 179 ps bj04 120tkm

hab mich mal bei den großen verkaufsportalen umgesehen und preise zwischen 6000 und 8500 gefunden.

was haltet ihr für realistisch. nur mal grob. ohne dass ich jedes detail aufzähle

dann bin ich mir unsicher weil er gechippt ist. es ist kein billigpfusch und wurde in einer fachwerkstatt gemacht.

soll ich in als gechippt inserieren oder die software zurückrüsten lassen?

gruß

Beste Antwort im Thema

8 Scheine? Du meinst wohl 8 x 500er? :D

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn VW Scheckheft gepflegt, ZR schon neu, volle Hütte usw ca 7000€.

Der 180Ps ist weniger begehrt als der150 (AGU) wegen den laschen Pleuel.

am 19. April 2012 um 5:22

Zitat:

Original geschrieben von pinasco86

Wenn VW Scheckheft gepflegt, ZR schon neu, volle Hütte usw ca 7000€.

Der 180Ps ist weniger begehrt als der150 (AGU) wegen den laschen Pleuel.

Moin,

kann ich so komplett unterschreiben. Die 7000 sind Real bei nem Zustand innen und außen von Note 1- bis 2.

Meine Meinung und nicht böse nehmen:

Wenn ich das Wort chip lese wird mir schlecht, warum um himmels willen pumpt man einen so schönen Motor noch auf?

Für mich absolutes k.o. Kriterium beim Kauf. Chip oder Tuniung usw....

LG

Zitat:

Original geschrieben von CGTi

dann bin ich mir unsicher weil er gechippt ist. es ist kein billigpfusch und wurde in einer fachwerkstatt gemacht.

soll ich in als gechippt inserieren oder die software zurückrüsten lassen?

Ist für mich beim Kauf auch immer ein nogo, wenn der Verkäufer so ehrlich ist, dann würde ich den Wagen nicht nehmen! Nur leider weiß ich auch das eigentlich fast alle 1.8T gechipt sind, zumindest wenn von Fahrern unter 50 JAhren bewegt würde ich mal grob schätzen^^

am 19. April 2012 um 5:58

Zitat:

Nur leider weiß ich auch das eigentlich fast alle 1.8T gechipt sind, zumindest wenn von Fahrern unter 50 JAhren bewegt würde ich mal grob schätzen^^

Naja so schlimm wird es wohl nicht sein aber man muss eben wenn man nen 1.8T kauft nen büschen suchen und sich nicht gleich auf den erst besten stürzen. Am besten von ner Mutti kaufen :-).

Ich wäre beim Verkauf ehrlich, wenn du da nämlich was "zurückchippst" und es verschweigst dann kannst du Probleme bekommen.

Und genau dann hat man das unwahrscheinliche Glück einen Käufer zu erwischen der mit allen Rechtsschutzversicherungen dieser Erde ausgerüstet ist :o)

Also ehrlich sein und evtl. in der Beschreibung zum Auto die Option auf "Rück-Chippung" anbieten.

Neuen TÜV machen ist ja eh klar.

Viel Erfolg

Lass den Chip doch drin!

Wenn dieser, wie du schreibst, vernünftig eingepflegt wurde und der Wagen turbogerecht bewegt wurde, sehe ich da kein Problem den Wagen unters Volk zu bringen (nicht jedem potentiellen Käufer sagt der AGU was und die 30PS mehr nimmt jeder Hobby-Schumi gerne mit).

Das Baujahr bei deinem GTI gefällt und wenn die 120tkm "scheckheftgepflegt" sind, spricht auch nichts gegen diese Laufleistung.

Entscheidend wird der weitere Zustand und die Ausstattung des Wagens sein.

Mehr Details wären hilfreich, aber da du ja selber schon Mobile etc. durchforstet hast, kannst du dir einen groben Richtwert selber setzen.

Willst du den Wagen schnell verkaufen -> niedrig ansetzen.

Hast du mit dem Verkauf Zeit -> Pokern und höher ansetzen.

Viel Erfolg

mal eine Frage zum Chip, ist dieser eingetragen???

Wenn nein würde ich den Wagen damit niemals verkaufen oder dies im Kaufvertrag erwähnen, dass das Fz. so keine Betriebserlaubnis hat! Aber da ich eh annehme das es nicht eingetragen ist wie in 99% der Fälle sollte man überlegen was man macht!

Mein alter TDI war auch leistungsgesteigert nehme ich mal an, hat mir der Verkäufer aber auch nicht gesagt... Wobei als ich es erfahren habe hatte ich schon 50 tkm gemacht und mir war es eh egal dann, weil der Wagen 1a lief und noch immer läuft!

Zitat:

Original geschrieben von CGTi

 

was haltet ihr für realistisch. nur mal grob. ohne dass ich jedes detail aufzähle

Was soll man dazu sagen, wenn man zur Ausstattung die Glaskugel befragen muss?

Themenstarteram 19. April 2012 um 22:27

alle anderen haben eine lösung gefunden etwas dazu zu sagen ;)

ich habe absolut keinen stress den wagen zu verkaufen, soll eh noch nicht sofort sein, muss ihn also nicht an den erstbesten verkaufen.

hatte gehofft um die 8 scheine zu kriegen, aber das wird wohl nichts.

wegen dem chip, den werde ich dann wohl lieber zurück rüsten lassen.

soll laut werkstatt kein problem sein.

gruß

8 Scheine? Du meinst wohl 8 x 500er? :D

Zitat:

Original geschrieben von CGTi

 

wegen dem chip, den werde ich dann wohl lieber zurück rüsten lassen.

soll laut werkstatt kein problem sein.

Hi,

 

natürlich ist das kein Problem,ist ja kein Chip sondern einfach nur ne andere Software. Also original Software drauf und fertig.

 

Du mußt den Käufer aber darauf hinweisen das du den Wagen mit Tuning gefahren bist! Das wird dir einen nicht unerheblichen Wertverlust einbringen. Hilft aber nix solche veränderungen auch wenn sie rückgänig gemacht wurden sind beim verkauf anzuzeigen.

 

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Du mußt den Käufer aber darauf hinweisen das du den Wagen mit Tuning gefahren bist! Das wird dir einen nicht unerheblichen Wertverlust einbringen. Hilft aber nix solche veränderungen auch wenn sie rückgänig gemacht wurden sind beim verkauf anzuzeigen.

Genau. Dieses Tipp sollte man als Verkäufer unbedingt ernst nehmen, denn der Ärger, den man sich beim Verschweigen einhandelt, wenn's dann mal 'rauskommt, ist nicht zu unterschätzen.

am 20. April 2012 um 11:57

Wie sollte das jemals rauskommen?

chip hin, chip her....

eine amtliche beschreinung mit fakten. keine schischi schreiben. auto saubermachen und nicht im clean park bilder macher! innen sauber raussaugen und mal abstauben. 4 bilder von allen seiten, eins von innen (nicht den tacho den das juckt erstmal keinen), motorraum auch n bild.

ich find das immer drollig wen man den TOP gepflegten wagen verkaufen will und im innenraum siehts aus wie bei hempels unterm sofa. da weiss man dann gleich das man es mit nem schwätzer zu tun hat!

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

chip hin, chip her....

eine amtliche beschreinung mit fakten. keine schischi schreiben. auto saubermachen und nicht im clean park bilder macher! innen sauber raussaugen und mal abstauben. 4 bilder von allen seiten, eins von innen (nicht den tacho den das juckt erstmal keinen), motorraum auch n bild.

ich find das immer drollig wen man den TOP gepflegten wagen verkaufen will und im innenraum siehts aus wie bei hempels unterm sofa. da weiss man dann gleich das man es mit nem schwätzer zu tun hat!

Zumal dann immer nur von Hand gewaschen und der Wagen immer warm gefahren wurde. ;)....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen