GTI Bremse auf GTI JUBI Bremse umrüsten

VW Golf 4 (1J)

Also ich möchte meine GTI Bremse 150 PS TDI Bj 2001 auf die größere JUBI Bremsanlage umrüsten.

Wie teuer wird das ? Was muß alles getauscht werden? Ich möchte sowohl hinten als auch vorne die Bremsen tauschen.
Ich weiß so ein ähnliches Thema hatten wir schon. Ich konnte aber keine Antworten finden.

111 Antworten

Die Zimmermann sind mit Greenstuff belägen aber einiges besser als die Serien Jubi bremse da geb ich dir biref und siegel drauf, lass dir das mal von PatrickK erläutern.

Dazu noch Stahlflexleitungen und du hast ne 1A bremse.

Ehrlich gesagt möchte ich mal wissen - was kostet alles zusammen vorne und hinten.
Und, weil Ihr es ja angesprochen habt, um wieviel wird diese Zimmermann Bremse billiger als die Jubi-Bremse ?
Trotzdem möchte ich lieber bei den orginal Teilen bleiben - geht ja leider sowieso schon zu viel kaputt - da möchte ich auf Nummer sicher gehen, dass nichts schleift und alles perfekt funktioniert. Außerdem habe ich dann ja auch 2 Jahre Garantie auf die Teile und ein Jahr Garantie auf den Einbau.

Zitat:

Original geschrieben von vmax!pusher

wer sagt das die genannte kombination mit greenstuff belägen besser ist?

haltbarkeit, neigung zu fading etc. ich könnt mir vorstellen dass in einigen punkten die original vw teile besser sind. der erhöhere preis kommt nicht von ungefähr.

Ich sage das. Hatte schon ATE und Co. drauf. Zimmerman ist das beste, was ich bis dato hatte, selbst nach 3 Bremsungen aus über 240 auf unter 160 bremsverhalten wie beim ersten mal. Die orginal hab ich so mal geplättetet.

Zudem weiss man bei VW ja eh nie, wer drin ist, ob ATE, Ferror oder sonstwer. Die kaufen das was am billigsten ist und vergolden es dann.

Die Jubisättel kostet ein vermögen und nur weil sie ROT sind, die Kohle dafür rauszuballern ist mehr als schwachsinnig.

dann gib mir lieber dein Geld, dann verbrenne ich es für dich!

Die Bremswirkung des Jubi ist im übrigen kaum besser als die des normales GTI, und wir hatten schon 4 inner Familie zum quer beet testen :=).

Zimmermann rundum mit Greenstuff kostet ca. 420euro bei PatrickK. Dann noch Stahlfelxleitungen für 110euro und wow man hat ne Bremsanlage.

Ich persönlich finde es immer lustig, jeder sag, das ist besser blabla. Am meisten bringen tuen aber wirklich nur Stahlflexleitungen. IMMER selber druckpunkt, egal wie stark die bremse starpaziert wurde...

mfg

PS: Garantie ist IMMER gleich, da VW eh nur gesetzliche Gewährliestung gibt. Und da es sich um Verschleissteile handelt...

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Zudem weiss man bei VW ja eh nie, wer drin ist, ob ATE, Ferror oder sonstwer. Die kaufen das was am billigsten ist und vergolden es dann.

du meinst ferodo?

Ähnliche Themen

also keiner eine Ahnung was so etwas in etwa kosten wird ??
Bzw welche Teile vermutlich getauscht werden müssen ?

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

du meinst ferodo?

ja sowas halt 😁. Ich weiss nur das ATE der haupthändler von VW ist und die da mal schicke probleme hatten...

mfg

erst einmal vielen Dank für Eure Antworten ....
Ich wäre aber super super froh, wenn ich doch mal erfahren würde was so eine Jubi Bremsanlage kosten würde (für mich als GTI Fahrer)....

Zitat:

Original geschrieben von Elf

erst einmal vielen Dank für Eure Antworten ....
Ich wäre aber super super froh, wenn ich doch mal erfahren würde was so eine Jubi Bremsanlage kosten würde (für mich als GTI Fahrer)....

warum fragst du nicht einfach deinen VW dealer? 😰

hm ich werde den Freundlichen wohl mal morgen anrufen - ich finde es nur merkwürdig das manche schreiben orginal Teile wären so viel teurer - aber letzendlich gar nicht wissen was die org Teile überhaupt kosten.

Zitat:

Original geschrieben von Elf

hm ich werde den Freundlichen wohl mal morgen anrufen - ich finde es nur merkwürdig das manche schreiben orginal Teile wären so viel teurer - aber letzendlich gar nicht wissen was die org Teile überhaupt kosten.

wenn ich weiss das nur zB nur ne AP Racing Bremse mehr standfestigkeit bringt, wozu soll ich mich dann für die VW Teile interressieren?

Denn ich weiss, das ich mit 4 neuen scheiben eh dabei seien würde + 4 halter = ca. 600euro.

Und am ende hab ich genau das, was ich eh schon verbaut habe.

wenn du ne gescheite bremse willst, brauchste sowas hier

http://cgi.ebay.de/...9145QQihZ002QQcategoryZ73728QQrdZ1QQcmdZViewItem

mfg

ja genau die könnte ich gebrauchen - lol.
Aber das Geld lege ich dann lieber bei meinen zukünftigen Wagen an ....
Aber interassant, was man bei einem Golf noch alles so teueres anschrauben kann. Aber ich könnte doch mal eben das Tuning bei Wendlandt machen und mein TDI auf 200 PS bringen - für lächerliche 10.000 Euro. Oder mir ein komplett VR6 HGP Umbau gönnen für 25.000 Euro ....
Aber für knapp 30.000 Euro kann ich mir auch schon ein Ferrari 328 GTS als Zweitwagen gönnen und den Golf so weiterfahren wir er ist. Ich bin echt ratlos gggggggg

so nun habe ich mal die Preise:
Jubi-Bremsen vorne:

Bremsscheiben li/re 227 Euro
Brenssättel li/re 264 Euro

Bremsträger 213 Euro
Bremsbeläge 74,40 Euro
Bremszug 22,90 Euro

Dh zusammen für 801,30 Euro

also 200 Euro teurer als die empfohlene - welche ohne Bremsträger ausgestattet war ...

wing2579 hast du überhaupt einen jubi damit du die bremse so genau beurteilen kannst?

@Elf: Preise gehen in ordnung wie ich finde.

In deiner Sig steht, was für einen Golf er hat. 😉

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

In deiner Sig steht, was für einen Golf er hat. 😉

neeee, wenn in seiner sig😉

Deine Antwort