GTI, blöde Steuergeräte?

VW Golf 7 (AU/5G)

Moin Leute. Ich hab nen siebener GTI Performance.
Was mir manchmal komisch kommt ist, das ich das Gefühl habe, das die Karre die Leistung nicht hat, die sie haben müsste.
Gibste Gas, passiert nix, zwei Denksekunden und dann gehts, aber in der Zeit nagel ich das Gaspedal aufs Bodenblech und der Gegenverkehr kommt angerauscht. Beim Überholen auf der Landstraße kein tolles Gefühl. Das kann ganz schön übel werden.
230 PS und mal sind sie sofort da, mal nicht.
Subjektiv gefühlt.
Klar Drehzahl, ich überhole nicht im sechsten Gang, (Hab nen Handschalter, kein DSG), Da lauert man schon bei über 3.000 Umdrehungen hinter dem Vordermann um dann die Lücke zum Überholen zu nutzen und dann kommt manchmal erstmal NIX und beim nächsten mal geht es sofort zur Sache.
Das der alle PS beisammen hat, davon gehe ich aus, 250 rennt der locker,aber manchmal geht es sofort vorwärts, das im dritten Gang die Räder scharren und beim nächsten mal kommt erstmal die lähmende Kunstpause, wo einem der Arsch auf Grundeis geht beim Überholen.
Hat noch jemand so ein Prob?

Beste Antwort im Thema

Guter Beitrag, danke Dir, Karlos248

61 weitere Antworten
61 Antworten

Also langsam hab ich die Faxen dicke. Guckt selber nach. Fahrzeug: 5G19UX, Farbe 0Q0Q, Innenausstattung TW.
Extras:
KA1, PDD PJ9 PLA PXB WTP W4B ZCA 1S1 7DK 8G1 8T6 8WB 9JB 9VH

Bei Bestellung WR ab Werk gibts den Wagenheber dazu.
Der steckt links im Kofferraum in der Seitlichen Aussparung.

Falls da keiner ist, würde ich mal bei meinem Händler vorstellig werden.

Deine Antwort