GTI Bestellung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin...

Mal ne kurze Frage an die Leute die sich den Golf GTI bestellt haben. Und zwar würde mich mal der Liefertermin interessieren. Ich habe meinen am 01.10.2004 bestellt in der Autostadt (Verkauf an Werksangehörige). Unverbindliche Lieferwoche war die 50 KW. Als ich neulich mal nachgrfagt habe hieß es das es vielleicht im Jahr 2004 nichts mehr wird. Das wäre ärgerlich.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke und Grüße

Knoppers69

30 Antworten

8 wochen länger ? wer hattn das gesagt meiner is am 14.12 abholbereit und hat genau öhm 1? 2? ne 3 türen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DSG_GTI_18"

Hi thuhlig,
Hast Du nen 4türer oder 3 türer bestellt? 3 Türer haben momentan bis zu 8Wochen längere Lieferzeiten....

Habe einen 3türer bestellt, Händler sagt KW51 Produktion - ich harre der Dinge die da kommen mögen.

Vielleicht sollte man hier nochmal genau unterscheiden zwischen GTI und "Nicht-GTI"
😉

werde am freitag mal zusehen mit der bestellung. Wollte eigentlich erst im Januar bestellen, wenn ihr aber von wartezeiten bis februar schreibt....

Ähnliche Themen

Habe meinen am 10.11. bestellt.

Auslieferung wird wohl mitte, ende Januar.

Hallo Leute,

habe gestern meinen GTI wie folgt bestellt:

6-Gang; Black magic; 4 Türen; Climatronic, Mittelarmlehne; MFA+; Entfall Schriftzüge; Spiegelpaket 1; RCD 300+; Reserverad; Abgedunkelte Scheiben; Fahrersitz elek..

Die Überführungskosten sind 489,00 Euro.
Bei Selkbstabholung in Wolfsburg fallen 325,00 Euro bzw. 435,00 Euro dei der Deluxabholung an.

Welche Preise für die Überführung habt Ihr?

Zitat:

Original geschrieben von mauseknoddel

Die Überführungskosten sind 489,00 Euro.
Bei Selkbstabholung in Wolfsburg fallen 325,00 Euro bzw. 435,00 Euro dei der Deluxabholung an.

Welche Preise für die Überführung habt Ihr?

Die Selbstabholung kostet nur 185 €. Oder werden jetzt GTI-Sonderaufschläge berechnet??

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Die Selbstabholung kostet nur 185 €. Oder werden jetzt GTI-Sonderaufschläge berechnet??

Gruß Matze

Hallo Matze,

hab ich auch gedacht, dass nur 185,00 Euro anfallen. Lt. meinem Händler haben sich die Preise der Selbsabholung geämdert.

Gruß

warum kann man eigentlich bei gti als 3 türer die sitze nicht elektronisch verstellen?????

Hallo zusammen,

hab mich nochmal informiert bezügl. Preis der Selbstabholung:

VW Wolfsburg fordert offiziell 185,00 Euro für die normale Selbstabholung. Was der Händler dann vom Käufer verlangt ist dann eine andere Sache!!!

also ich würde bei selbstabholung die 185 € zahlen und mit über nachtung nochmal 100 € mehr

Mein Händler will ca. 250,-€ für die Abholung in Wolfsburg. Ich versteh das nicht. Wieso verschiedene Preise?

Zitat:

Original geschrieben von DSG_GTI_18"

Hallo,

Es soll ein 4-türer werden. Finde ich persönl. besser beim GTI. Sieht dynamischer aus.....

....dynamischer???🙁 Schau dir noch einmal genau die Seitenlinie beider Varianten an.🙂

Zitat:

Original geschrieben von mauseknoddel

Hallo Matze,

hab ich auch gedacht, dass nur 185,00 Euro anfallen. Lt. meinem Händler haben sich die Preise der Selbsabholung geämdert.

Gruß

...absolut falsch

@michvoll

hat sich doch geklärt - siehe oben. Das mit der Preisänderung hat er wohl aufs Autohaus bezogen. Fakt ist (nach meiner Info), dass die Selbstabholung 185,-- Euro kostet (offziel VW); jeder Händler jedoch seinen eigenen Preis hat. Ich habe bei einigen Händler angefragt und mir wurden Preise von 185,-- bis 325,-- Euro genannt. Folglich wollen einige Autohäuser an der Selbstabholung (wie auch an der Überführung) auch noch was verdienen.
Mein Händler wird mir nach viel Worten nun ein Dif-Gutschrift geben.

Deine Antwort