ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI bestellt mit 15% Rabatt aber Liefertermin im August :-(

GTI bestellt mit 15% Rabatt aber Liefertermin im August :-(

Themenstarteram 18. März 2009 um 7:48

Hallo Gemeinde :-)

So ich habe meinen nun gestern am 18.03.2009 um 16:30Uhr :-)) nach 2 Stunden Verhandlung bestellt. Ich habe 15% Rabatt bekommen, aber auch nur deswegen weil mein Vater ein Schwerbehindertenausweis mit 60% hat und ich ihn über sein Namen gekauft habe.

Meine Konfiguration sieht folgendermaßen aus:

Golf GTI DSG 28.525,00 €

Außenlackierung Candy-Weiß

Innenausstattung Schwarz-Rot/Titanschwarz/Schwarz/ Titanschwarz

Ablagenpaket 103,00 €

Multimediabuchse MEDIA-IN 165,00 €

"Detroit" - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Reifen 225/40 R 18 590,00 €

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht 1.270,00 €

"RCD 510", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher 470,00 €

4 Türen inkl. mechanischer Fensterheber hinten 750,00 €

Diebstahlwarnanlage "Plus" inkl. Einzeltüröffnung 265,00 €

Licht-und-Sicht-Paket für Xenon 165,00 €

Anhängevorrichtung, abnehmbar und abschließbar 700,00 €

Bordwerkzeug und Wagenheber 0,00 €

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot 103,00 €

Geschwindigkeitsregelanlage 195,00 €

Ledersportmultifunktionslenkrad mit Tiptronic 253,00 €

Reifenkontrollanzeige 53,00 €

Reserverad gewichts- und platzsparend (18") in Verbindung mit Anhängevorrichtung oder 4MOTION 48,00 €

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 200,00 €

Digitaler Radioempfang DAB 205,00 €

Mobiltelefonvorbereitung Premium 440,00 €

Listenpreis: 34500 Euro

15% Rabatt: 29325 Euro

Liefertermin im August, oh man wie soll ich da noch ruhig schlafen können. Naja dann habe ich noch viel Zeit um zu überlegen was ich noch für Felgen nehmen kann, ob ein ABT Tuning noch drin liegt und und und :-)

Gruss

Flo

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2009 um 7:55

Es gibt bereits einen

- Lieferzeiten Thread

- GTI Thread

- Ich habe bestellt Thread

wozu also ein neues Thema eröffnen ?!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

für die Prämie vom Staat muss der Halter vorher und nacher identisch sein. Ein Wagen der über einen Behinderten gekauft ist muss lt. Richtlinie auch auf diesen zugelassen werden. es gibt da aber auch Ausnahmen.

MfG

Mark

am 12. Juli 2009 um 19:08

Mein GTI soll Liste kosten

31.000€

- 1250€ VW Inzahlungsprämie

- 5200€ VW Fahrschule-rabatt 17%

-----------------------

= 24.500€

Meint ihr der Händler gibt mir noch % ? Weil die Nachlaße obenja nur VW bedingt sind und nix mit dem Händler zu tun haben oder?

Kann leider keine ´staatl. AbwrackPrämien nutzen

Solch eine blöde Themenüberschrift hab ich selten gelesen.

Was hat der Rabatt mit der Lieferzeit zu tun?!?!?!?!?!?!?!?

Und nur mal zur Info: Ich hab am 17.03. bestellt und bekomme

meinen GTI erst im November und ich hab keine 15 Prozent bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Rudolphine

Mein GTI soll Liste kosten

31.000€

- 1250€ VW Inzahlungsprämie

- 5200€ VW Fahrschule-rabatt 17%

-----------------------

= 24.500€

Meint ihr der Händler gibt mir noch % ? Weil die Nachlaße obenja nur VW bedingt sind und nix mit dem Händler zu tun haben oder?

Kann leider keine ´staatl. AbwrackPrämien nutzen

Du wirst nix vom Händler bekommen, weil dieser nichts mit dem Auto zu tun hat. Er selber bekommt von VW eine Aufwandsentschädigung von 2,9%.

Mark

am 13. Juli 2009 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Erkläre mal "über den Tisch gezogen" bitte.

------------------------------------------------------------

Deine Frage läßt Vermutungen über Deinen Beruf zu.

Nun gut: "Über den Tisch ziehen" ist meines Erachtens das Verhalten eines Verkäufers, der die offensichtliche Unkenntnis des Käufers über Warenwerte, allgemeine Preisbildung, übliche Rabatte usw. ausnutzt, um seinen Wissensvorteil in höchstmöglichen Profit umzusetzen. Das Feilschen um einen Behinderten-Rabatt, den das Werk als festen Satz gewährt, gehört m.E. auch dazu.

Der typische "über-den-Tisch-gezogene" ist der konservative Opi mit Geld, der regelmäßig alle paar Jahre beim Händler um die Ecke einen Neuwagen bestellt -natürlich nach Listenpreis- und sich freut wie ein Kind über den Blumenstrauß für Omi, die Pulle Sekt und -ganz großzügig- den geschenkten Satz Fußmatten.

Noch Fragen?

MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Der typische "über-den-Tisch-gezogene" ist der konservative Opi mit Geld, der regelmäßig alle paar Jahre beim Händler um die Ecke einen Neuwagen bestellt -natürlich nach Listenpreis- und sich freut wie ein Kind über den Blumenstrauß für Omi, die Pulle Sekt und -ganz großzügig- den geschenkten Satz Fußmatten.

Die muß es aber auch geben, wenn alle geizen bleibt dem Händler nicht viel um seinen Standort zu finanzieren... Geiz ist nicht geil, einer muss immer die Rechnung zahlen.

Es gibt durchaus auch Leute, die keine Lust haben zu feilschen, wie z.B. "der konservative Opi mit Geld"... ;)

am 13. Juli 2009 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von tillmarius

Hallo,

 

für die Prämie vom Staat muss der Halter vorher und nacher identisch sein. Ein Wagen der über einen Behinderten gekauft ist muss lt. Richtlinie auch auf diesen zugelassen werden. es gibt da aber auch Ausnahmen.

 

MfG

Mark

Hallo Mark,

 

kannst du mir vielleicht sagen was das für Ausnahmen wären?

Da ich diese % auch nutzen könnte.

 

@all

kann man denn noch mehr % rausholen zu den 15% ?

am 13. Juli 2009 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

[---

Es gibt durchaus auch Leute, die keine Lust haben zu feilschen, wie z.B. "der konservative Opi mit Geld"... ;)

---------------------------------------------

Natürlich gibt's die!

"Die Dummen werden nicht alle", -so das Sprichwort. Es wäre auch schlimm, weil dann gingen eine ganze Reihe Händler aller Branchen bankrott, weil deren viele ja von der Unwissenheit bzw. Unbedarftheit ihrer Kunden leben.

Wer allerdings feilschen kann, es dennoch nicht tut, weil er sich geniert oder zu faul ist, zahlt. Und das ist ja auch ok so. Jeder darf sein Geld verplempern wie er will.

Übrigens: Das Herumgehacke auf dem "Geiz ist geil" - Werbespruch beruht auf einem grandiosen Mißverständnis:

Gemeint war in der Werbung nicht "Geiz" (Geizige kaufen nichts), sondern schlaue Käufer mit Preisbewußtsein (-nur ist das nicht so griffig zu formulieren!). Also Kauf war das Ziel, nicht Kaufenthaltung. Daß sich in der Praxis die "Geiz-ist-geil" und "Ich-bin-doch-nicht-blöd" -Werbung als Luftblase mit z.T. weit überhöhten Preisen vor Ort erwies, steht auf einem anderen Blatt...;)

MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Übrigens: Das Herumgehacke auf dem "Geiz ist geil" - Werbespruch beruht auf einem grandiosen Mißverständnis:

Gemeint war in der Werbung nicht "Geiz" (Geizige kaufen nichts), sondern schlaue Käufer mit Preisbewußtsein (-nur ist das nicht so griffig zu formulieren!). Also Kauf war das Ziel, nicht Kaufenthaltung. Daß sich in der Praxis die "Geiz-ist-geil" und "Ich-bin-doch-nicht-blöd" -Werbung als Luftblase mit z.T. weit überhöhten Preisen vor Ort erwies, steht auf einem anderen Blatt...;)

MfG Walter

Sicherlich es so, wie Du sagst. Ich denke nur, wenn man in Deutschland immer nach mehr Service in der angeblichen "Servicewüste" schreit, aber nicht bereit ist dieses Mehr an Service zu bezahlen, wie soll es dann möglich sein? Das passt nicht so ganz. Einer muss immer die Rechnung zahlen und wenn es der unbedarfte oder "nichthandelnde" Kunde ist... ;)

LOL was ist das hier für ein Angeber-Thread ! extra aufgemacht damit jeder weiß das du ein GTI Bestellt hast?

Zitat:

Original geschrieben von Pycro

Zitat:

Original geschrieben von tillmarius

Hallo,

für die Prämie vom Staat muss der Halter vorher und nacher identisch sein. Ein Wagen der über einen Behinderten gekauft ist muss lt. Richtlinie auch auf diesen zugelassen werden. es gibt da aber auch Ausnahmen.

MfG

Mark

Hallo Mark,

kannst du mir vielleicht sagen was das für Ausnahmen wären?

Da ich diese % auch nutzen könnte.

@all

kann man denn noch mehr % rausholen zu den 15% ?

Haben das eben selber so gemacht mit der Zulassung. Da unser Sohn schwerbehindert ist und der neue Wagen dann auf ihn zugelassen werden müsste, könnten wir die Abwrackprämie nicht nutzen da der alte Wagen auf meine Frau zugelassen war( alter und neuer Halter müssen ja identisch sein). Die meisten Händler werden Dir erzählen das es so nicht geht wie wir es gerne haben wollen. Ich habe mich dann aber seber um die Sache gekümmert und eine Ausnahmegenemigung aus Wolfsburg erhalten, daß wir den Wagen nicht auf unseren Sohn zulassen brauchen. Der Wohnort der Eltern muss aber identisch sein und alle Ausweiskopien müssen eingereicht werden.

MfG

Mark

Man sollte auch bedenken, dass das Auto mind. ein halbes Jahr auf den Schwerbehinderten zugelassen sein muss.

Wenn man es auf sich zulassen möchte, ist man dann schon der zweite Halter.

Keine Ahnung wie sehr sich so etwas auf den Wiederverkauf auswirkt. Weiterhin kann auch die Versicherung etwas teurer werden, das kommt aber auf die speziellen Umstände an.

Will sagen, vielleicht ist man im Endeffekt auch mit 12 % beim Freundlichen besser bedient als mit 15 % von VW.

Aber das Geilste an diesem Beitrag ist die 2 Stunden Verhandlungszeit für den ganz normalen Schwerbehindertenrabatt - Glanzleistung!!!

am 14. Juli 2009 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Zitat:

---

Sicherlich ist es so, wie Du sagst. Ich denke nur, wenn man in Deutschland immer nach mehr Service in der angeblichen "Servicewüste" schreit, aber nicht bereit ist dieses Mehr an Service zu bezahlen, wie soll es dann möglich sein? Das passt nicht so ganz. Einer muss immer die Rechnung zahlen und wenn es der unbedarfte oder "nichthandelnde" Kunde ist... ;)

---------------------------------------------

Der Zusammenhang zwischen Service und "dafür zahlen" ist unübersehbar.

Ich glaube nur, daß der Schrei nach mehr und besserem Service ("Servicewüste") nichts mit der Frage der Bezahlung, sondern eher mit dem weitgehenden Fehlen kompetenter Serviceleistungen überhaupt zu tun hat.

Kein intelligenter Kunde erwartet, daß Service umsonst ist. Nur die Autohändler tun so, als wäre Service der Lohn für den Autokauf bei ihnen. Unsinn! Service ist entweder im Preis inbegriffen (=Garantieleistung) oder wird als geldwerte Leistung abgerechnet. Nichts Anderes.

MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Der Zusammenhang zwischen Service und "dafür zahlen" ist unübersehbar.

Ich glaube nur, daß der Schrei nach mehr und besserem Service ("Servicewüste") nichts mit der Frage der Bezahlung, sondern eher mit dem weitgehenden Fehlen kompetenter Serviceleistungen überhaupt zu tun hat.

Kein intelligenter Kunde erwartet, daß Service umsonst ist. Nur die Autohändler tun so, als wäre Service der Lohn für den Autokauf bei ihnen. Unsinn! Service ist entweder im Preis inbegriffen (=Garantieleistung) oder wird als geldwerte Leistung abgerechnet. Nichts Anderes.

Moin Walter, stimme Dir zu. Mit "Servicewüste Deutschland" ist auch auch nicht gemeint, dass man hierzulande keine Services anbietet, egal in welcher Form, sondern eher, dass die Unternehmen (hier: VW-Händler) bzw. deren Mitarbeiter nicht bereit sind entsprechenden Service zu leisten (können oder wollen).

Service ist ein Mehrwert, der einen ideellen und/oder monetären Wert hat. Der eine wünscht ihn, der andere eben nicht.

Nicht alle Kunden sind so intelligent wie Du! :D

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

------------------------------------------------------------

Deine Frage läßt Vermutungen über Deinen Beruf zu.

Nun gut: "Über den Tisch ziehen" ist meines Erachtens das Verhalten eines Verkäufers, der die offensichtliche Unkenntnis des Käufers über Warenwerte, allgemeine Preisbildung, übliche Rabatte usw. ausnutzt, um seinen Wissensvorteil in höchstmöglichen Profit umzusetzen. Das Feilschen um einen Behinderten-Rabatt, den das Werk als festen Satz gewährt, gehört m.E. auch dazu.

Der typische "über-den-Tisch-gezogene" ist der konservative Opi mit Geld, der regelmäßig alle paar Jahre beim Händler um die Ecke einen Neuwagen bestellt -natürlich nach Listenpreis- und sich freut wie ein Kind über den Blumenstrauß für Omi, die Pulle Sekt und -ganz großzügig- den geschenkten Satz Fußmatten.

Ich habe selten so einen Bloedsinn gelesen. Was hat denn das bitte mit "Über den Tisch ziehen" zu tun? Die 50% der Kunden, die nahe am Listenpreis kaufen, sind doch diejenigen, die es erst ermöglichen, dass es zu Angeberthreads wie diesem hier kommen kann. Seien wir doch froh, dass Marktwirtschaft funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI bestellt mit 15% Rabatt aber Liefertermin im August :-(