ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI bestellt mit 15% Rabatt aber Liefertermin im August :-(

GTI bestellt mit 15% Rabatt aber Liefertermin im August :-(

Themenstarteram 18. März 2009 um 7:48

Hallo Gemeinde :-)

So ich habe meinen nun gestern am 18.03.2009 um 16:30Uhr :-)) nach 2 Stunden Verhandlung bestellt. Ich habe 15% Rabatt bekommen, aber auch nur deswegen weil mein Vater ein Schwerbehindertenausweis mit 60% hat und ich ihn über sein Namen gekauft habe.

Meine Konfiguration sieht folgendermaßen aus:

Golf GTI DSG 28.525,00 €

Außenlackierung Candy-Weiß

Innenausstattung Schwarz-Rot/Titanschwarz/Schwarz/ Titanschwarz

Ablagenpaket 103,00 €

Multimediabuchse MEDIA-IN 165,00 €

"Detroit" - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Reifen 225/40 R 18 590,00 €

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht 1.270,00 €

"RCD 510", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher 470,00 €

4 Türen inkl. mechanischer Fensterheber hinten 750,00 €

Diebstahlwarnanlage "Plus" inkl. Einzeltüröffnung 265,00 €

Licht-und-Sicht-Paket für Xenon 165,00 €

Anhängevorrichtung, abnehmbar und abschließbar 700,00 €

Bordwerkzeug und Wagenheber 0,00 €

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot 103,00 €

Geschwindigkeitsregelanlage 195,00 €

Ledersportmultifunktionslenkrad mit Tiptronic 253,00 €

Reifenkontrollanzeige 53,00 €

Reserverad gewichts- und platzsparend (18") in Verbindung mit Anhängevorrichtung oder 4MOTION 48,00 €

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 200,00 €

Digitaler Radioempfang DAB 205,00 €

Mobiltelefonvorbereitung Premium 440,00 €

Listenpreis: 34500 Euro

15% Rabatt: 29325 Euro

Liefertermin im August, oh man wie soll ich da noch ruhig schlafen können. Naja dann habe ich noch viel Zeit um zu überlegen was ich noch für Felgen nehmen kann, ob ein ABT Tuning noch drin liegt und und und :-)

Gruss

Flo

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2009 um 7:55

Es gibt bereits einen

- Lieferzeiten Thread

- GTI Thread

- Ich habe bestellt Thread

wozu also ein neues Thema eröffnen ?!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 14. Juli 2009 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

------------------------------------------------------------

Deine Frage läßt Vermutungen über Deinen Beruf zu.

Nun gut: "Über den Tisch ziehen" ist meines Erachtens das Verhalten eines Verkäufers, der die offensichtliche Unkenntnis des Käufers über Warenwerte, allgemeine Preisbildung, übliche Rabatte usw. ausnutzt, um seinen Wissensvorteil in höchstmöglichen Profit umzusetzen. Das Feilschen um einen Behinderten-Rabatt, den das Werk als festen Satz gewährt, gehört m.E. auch dazu.

Der typische "über-den-Tisch-gezogene" ist der konservative Opi mit Geld, der regelmäßig alle paar Jahre beim Händler um die Ecke einen Neuwagen bestellt -natürlich nach Listenpreis- und sich freut wie ein Kind über den Blumenstrauß für Omi, die Pulle Sekt und -ganz großzügig- den geschenkten Satz Fußmatten.

Ich habe selten so einen Bloedsinn gelesen. Was hat denn das bitte mit "Über den Tisch ziehen" zu tun? Die 50% der Kunden, die nahe am Listenpreis kaufen, sind doch diejenigen, die es erst ermöglichen, dass es zu Angeberthreads wie diesem hier kommen kann. Seien wir doch froh, dass Marktwirtschaft funktioniert.

---------------------------------------------------------------

Da schreit mal wieder ein gequälter Autoverkäufer (oder -freund) auf!

Das einzig Sinnvolle an deinem Beitrag ist die Feststellung, daß die Marktwirtschaft funktioniert. Das bedeutet heute nichts Anderes, als die Praxis für eine immer größer werdende Zahl von Autokäufern, ihr Auto dort zu kaufen, wo es am billigsten ist. Das ist nur in Ausnahmefällen der Markenhändler um die Ecke. Das ist für Markenhändler bitter, aber blödsinnig ist nur ihre Reaktion auf Fakten.

Und glaub mir, bei den angeblich 50%, die ihr Geld noch für Listenpreise verplempern wird's mit Sicherheit nicht bleiben.

"Angeberthreads", -daß ich nicht lache! :rolleyes::D

MfG Walter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI bestellt mit 15% Rabatt aber Liefertermin im August :-(