GTI, Autostadt und ABE Probleme
Hallo Leute,
jetzt habe ich gut eine Woche mit dem neuem GTI hinter mir, und wollte mal kurz berichten.
Das Auto ist eifavh mal der Hammer. Somit gibt es in unserer Familie nun den Grossen und das Tier.
Ich bion vom gesammten Fahrzeug und den Fahrleistungen völlig zufrieden. Und der Sound erinnertz mich doch schon sehr an den alten Golf 1 GTI. Schön kernig so muss es sein.
Natürlich ist nicht alles glatt gelaufen. Dazu komme ich nun.
Bei der Übergabe wurden alle möglichen Extras nochmals überprüft. Nur eines erst nach Aufforderung meiner Frau. chatz hohl doch schon mal den IPod raus. gesagt getan. Und der gute Mitarbeiter schaute auch dann direkt mal in die Mittelkonsole. Und was sehen wir da?? Einen CD Wechsler. Er kontrollierte nochmals alles. Selbst die Bedienungsanleitungen sind auf IPod Betrieb ausgelegt. Er ist dann mit dem Wagen nochmals ins Werk gefahren, um diese felhende Schnittstelle zu überprüfen. Als er zurück kam, war der CD Wechsler draussen. Er sagte uns das der Einbau der Schnittstelle maximal eine halbe Stunde dauert würde. Ichg sagte OK, dann warten wir noch. Doch dann erwiederte er, das das Fahrzeug aber dafür wieder in die Produktion zurück geschleift werden müsse, und somit sich die Wartezeit auf 5 Stuinden erhöhen würde.
Damit war ich dann nicht mehr einverstanden, da wir auch schon 14:00 Uhr hatten. Ich sagte ihm dann, das er mir dire Schnittstelle doch mitgeben solle, und ich diese dann am nächsten Tage bei meinem Freundlichen einbauen lassen würde. Dieses ist nicht möglich sagte er mir, da die Lagerbestände den zu produzierenden Fahrzeugen zugeordnet sind. Komisch komisch, wo war denn dann unsere zugeordnete Schnittstelle?? Irgendwie schon kurios die ganzen Aussagen von diesem Kauz.
Nun ja, wir wurden dann mit dem halb fertigen Wagen nach hause ´geschickt, und hatte einen Mangelbericht der Autostadt erhalten. Bei ersten Tankstopp dann die nächste Verwunderung.
Warum steht auf dem Tankdeckel DIESEL?????
Naja egal, am nächsten Tag zum Freundlichen die Mängel unterbreitet. Dieser hat sich wie immer sehr zuvorkommend und auch Hilfsbereit gezeigt. Die Teile wurden auch sofoert bestellt.
Das ganze ereignete sich letzte Woche Donnerstag und Freitag.
Heute wear ich dann wieder beim Freundlichem.
Dieser berichtete mir, das die IPod Schnittstelle momentan nicht lieferbar sei.
Somit habe ich mittlerweile einen heftig dicken Hals auf VW, Autostadt und Wolfsburg!! Reine Volksverarsche. Jetz soll ich auf unbestimmte Zeit auf Musik im Auto verzichten, weil die Köpfe in WOB nicht in der Lage sind eine saubere Endkontrolle durchzuführen.
Und was auch noch komisch ist, in meinen Fahrzeugpapieren stehen irgendwelche 2ß5er Reifen in 16" drin. Geliefert wird der GTI aber bekanntlich mindestens mit 225/17". Auch da weis Wolfsburg momentan keine Lösung! Naja, der dumme Kunde muss es ja ausbaden.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
Mittelarmlehne geordert? [EDIT: JA]Bleibt die Frage, was das Nachrüsten der Schnittstellen noch kosten wird?
aber selbstverständlich, Mittelarmlehne habe ich auch bestellt
zur Schnittstelle:
werde jedenfalls warten, bis man sie ordern kann und dann entscheiden, wäre schon klasse, anschließend nur fetten USB-Stick reinstöpseln und fertig
der fehlende USB-Stick ist das einzige, was mich bisher aufregt!
Zitat:
Original geschrieben von Wave1
der fehlende USB-Stick ist das einzige, was mich bisher aufregt!
Warte man erstmal, bis der Wagen da ist - dann geht es erst richtig los 🙂