GTI 2E Klima ausbauen was muss ich beachten
Moin Leute ich will bei meinem Golf 3 GTI 2E die Klima ausbauen. Hat jemand Ahnung was ich da benötige? Zwecks Wasserpumpenrad und Lichtmaschinen Halter und so!
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Arnimon schrieb am 12. Mai 2015 um 22:18:15 Uhr:
Da kannst du aber auch eine vom Verwerter nehmen.
Wie schon erwähnt solltest du die Riemenscheibe, den Halter und die Lima beim Schrott holen.
Ca. 50€.
Die Teile passen auch von allen 1,8L-Motoren (ohne Klima).
Es gibt genug!
50 Antworten
Nein du kannst ja auch ein vorhandenes nehmen! Aber so ist ist natürlich einfacher. Wenn andere dasselbe Problem haben wie sollen sie dann deinen Beitrag und Lösung finden? 😕
Davon mal abgesehen hättest du ja auch mal schreiben können was du nun alles für deinen Umbau gebraucht hast und wo du es bekommen hast damit es dem nächsten auch hilft und der nicht nochmal fragen braucht! Ein Forum ist ein geben und nehmen und nicht nur nehmen!
Gruß Krumelmonster1967
Ah klar sorry! Und du bist hier der Chef des Forums? Vielleicht ist der Umbau noch garnicht passiert! Oder weißt du das etwa??
Und lieber das Forum mit der scheiße hier voll knallen so das nachher keiner mehr was lesen kann.. Außer Deine Chef Einträge
Zu so einem Blödsinn fällt mir nichts ein! 😕
Ähnliche Themen
doch mir ... so bekommt er keine antwort auf sein motor problem ... scheint ihm aber egal zu sein 🙂
Richtig vollqutschen lassen kann ich mich auch woanders!!!! Wollte was zu meinem Motor wissen!!! Aber dann kommen hier klugscheisser antworten!!! Wie man hier rein zu schreiben hat!!! WAR DAS EINE ANTWORT AUF DIE FRAGE DIE GESTELLT WURDE???? nein!!!! Schön Tag
Zitat:
@GTI2015 schrieb am 21. Mai 2015 um 10:49:48 Uhr:
Habe nur den klimakompressor liegen.Zitat:
@Panzerschubse schrieb am 18. Mai 2015 um 12:32:28 Uhr:
Was machst du denn mit den teilen die du ausbaust ??
Wollte nämlich meine beiden Passat´s mit Climatronic nachrüsten und hab noch nicht alle Teile zusammen.
Bei der Antwort kann man davon ausgehen das die Arbeit durchgeführt wurden!
Benimmst du dich wo anders auch so "Wie die Axt im Wald" ! 😕
So wird wohl keiner hier Lust haben dir weiterzuhelfen.
Wenn du keine Kritik vertragen kannst bleib lieber weg. Wenn du dich weiter so benimmst wird hier eh bald geschlossen.
Auf dein Gemaule kann man hier auch gut verzichten. Da gibt es hier auf MT schon genug von. Es zwingt dich keiner hier zu sein!
MfG Krumelmonster1967
Bitte Schloss vor!
3 Seiten voll mit Ratschläge, aber nirgendwo eine Info oder ein Hinweis, das er die Klima nur in einer zertifizierten Werkstatt öffnen lassen darf....ich schätze aber, es ist gelaufen, wie es so üblich ist: Einfach mal die Umwelt extrem belastet.
Wenn schon Schrauben, dann auch richtig!
Zitat:
@GTI2015 schrieb am 1. Juli 2015 um 09:22:58 Uhr:
Richtig vollqutschen lassen kann ich mich auch woanders!!!! Wollte was zu meinem Motor wissen!!! Aber dann kommen hier klugscheisser antworten!!! Wie man hier rein zu schreiben hat!!! WAR DAS EINE ANTWORT AUF DIE FRAGE DIE GESTELLT WURDE???? nein!!!! Schön Tag
jetzt will ichs aber wissen, wo laesst du dich so richtig vollquatschen ?
normalersweise halte ich nix von OT gesabbel bei einer frage ...
aber monster hat dir einen guten ratschlag gegebn, wenn du ihn ueberfluessig fandest.
haetteste nur ignorieren brauchen und auf die richtige antwort hoffen, immerhin hat er deine frage gepusht ...
jetzt verlierst du dich, in dem was du nicht habn wolltest 🙂
Zitat:
@mandelpflaume schrieb am 1. Juli 2015 um 13:54:51 Uhr:
3 Seiten voll mit Ratschläge, aber nirgendwo eine Info oder ein Hinweis, das er die Klima nur in einer zertifizierten Werkstatt öffnen lassen darf....ich schätze aber, es ist gelaufen, wie es so üblich ist: Einfach mal die Umwelt extrem belastet.
Habe ich auch nie gemacht. Ist schließlich kein FCKW da drin. Außerdem difundiert das mit der Zeit sowiso immer in die Umwelt. Keine Klimaanlage ist 100%ig dicht.
Klimaanlage leeren kostet auch mal eben nen Fuffi. Oder glaubst du dass die ganzen Polen und Russen, die sich so was dazu verdienen die Klima bei jedem Schlachtfahrzeug vorher leer saugen lassen?
Zitat:
@Künne schrieb am 1. Juli 2015 um 17:30:45 Uhr:
Habe ich auch nie gemacht. Ist schließlich kein FCKW da drin. Außerdem difundiert das mit der Zeit sowiso immer in die Umwelt. Keine Klimaanlage ist 100%ig dicht.Zitat:
@mandelpflaume schrieb am 1. Juli 2015 um 13:54:51 Uhr:
3 Seiten voll mit Ratschläge, aber nirgendwo eine Info oder ein Hinweis, das er die Klima nur in einer zertifizierten Werkstatt öffnen lassen darf....ich schätze aber, es ist gelaufen, wie es so üblich ist: Einfach mal die Umwelt extrem belastet.Klimaanlage leeren kostet auch mal eben nen Fuffi. Oder glaubst du dass die ganzen Polen und Russen, die sich so was dazu verdienen die Klima bei jedem Schlachtfahrzeug vorher leer saugen lassen?
Was Interessiert mich, was andere Leute machen? Wenn Polen und Russen von Häuser springen, muss ich das nicht auch machen. Und wenn ein vernünftiges leeren der Klima 200 Euro kostet...
In China kippen sie auch Öl in die Landschaft,- wäre ja eine tolle Ausrede, um den letzten Ölwechsel los zu werden,- und wo ich schon mal los fahre, könnte ich auch gleich meine alten Winterreifen in den Wald werfen.
Dazu, dass sich die Klimaanlagen mit der Zeit selbst entleeren, hast du nichts zu sagen?
Zitat:
@Künne schrieb am 1. Juli 2015 um 19:26:09 Uhr:
Dazu, dass sich die Klimaanlagen mit der Zeit selbst entleeren, hast du nichts zu sagen?
Wenn sich deine Klima "von alleine entleert", sollte sie mal eine richtige Wartung bekommen. Nicht umsonst machen zertifizierte Werkstätte eine Dichtheitsprüfung im Jahrestakt. Wenn da ein Schlauch o.ä. Undicht sein sollte, fällt es gleich auf. Wird sie nicht gewartet, entweichen über Schläuche/Verbinder und co. bis zu 15% des Inhaltes im Jahr...wenn deine leer ist, wurde sie mind. 6 Jahre lang nicht gewartet,- wird also Zeit.
Wer eine Klima im Auto will, sollte sich auch darum kümmern. Bei den Bremsen sorgt ja auch jeder, das sie 100% funktionieren.
Du hast es dir grade selbst erklärt. Aber ich wiederhole es nochmal:
15% Strömen im Jahr ins Freie und werden dann regelmäßig nachgefüllt.
Wäre das Zeug so super umweltschädlich würde das der Gesetzgeber niemals akzeptieren.