GTI 2E Klima ausbauen was muss ich beachten

VW Golf 3 (1H)

Moin Leute ich will bei meinem Golf 3 GTI 2E die Klima ausbauen. Hat jemand Ahnung was ich da benötige? Zwecks Wasserpumpenrad und Lichtmaschinen Halter und so!

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Arnimon schrieb am 12. Mai 2015 um 22:18:15 Uhr:

Da kannst du aber auch eine vom Verwerter nehmen.

Wie schon erwähnt solltest du die Riemenscheibe, den Halter und die Lima beim Schrott holen.

Ca. 50€.

Die Teile passen auch von allen 1,8L-Motoren (ohne Klima).

Es gibt genug!

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

@Künne schrieb am 1. Juli 2015 um 20:29:29 Uhr:

Du hast es dir grade selbst erklärt. Aber ich wiederhole es nochmal:

15% Strömen im Jahr ins Freie und werden dann regelmäßig nachgefüllt.

Wäre das Zeug so super umweltschädlich würde das der Gesetzgeber niemals akzeptieren.

Auch wenn 15% Bauart bedingt ausströmen, gibt es dir noch lange kein Recht, alles in die Luft zu blasen, nur um 50 Euro zu sparen.

Zur Info: Das neue Kältemittel R1234yf ist Hochgiftig und schädigt Lunge und Atmungsorgane beim 1 Atemzug, das ist (unter anderem) Carbonylfluorid enthalten,- ein Abkömmling des Kampfstoffs Phosgen.

Dir ist hoffentlich klar, das Phosgen im 1. WK als Kampfmittel eingesetzt wurde...so viel zu deiner Umweltverträglichkeit von Kältemitteln.
Verbrennt das Kältemittel (bei einem Unfall), kann es beim Einatmen in kürzester Zeit bis zum Tod führen (wenn du Glück hast, ist nur die Lunge verätzt),- selbst eine Verätzung von ~10cm reicht da schon aus.

Ich lebe immernoch 😉

Hallo zusammen
Nochmal zurück zum Thema

Wenn ich die klima ausbaue und alles umbaue.
Muss ich dann auch ein anderes Lüfter steuergerät und nen anderen kabelbaum haben?
Oder kann ich das alles trotzdem so lassen?

Zitat:

@Surfer1982m schrieb am 13. Juli 2016 um 10:52:06 Uhr:

Hallo zusammen
Nochmal zurück zum Thema

Wenn ich die klima ausbaue und alles umbaue.
Muss ich dann auch ein anderes Lüfter steuergerät und nen anderen kabelbaum haben?
Oder kann ich das alles trotzdem so lassen?

Mach am besten für dein Problem einen eigenen Thread auf,dieser wurde vom alten TE mächtig versaut, leider !😠
Am besten, du schreibst auch gleich deine Angaben zum Fahrzeug und MKB (Motorkennbuchstaben) mit dazu.

LG
Alfons