ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GTI 2E Klima ausbauen was muss ich beachten

GTI 2E Klima ausbauen was muss ich beachten

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 12. Mai 2015 um 19:15

Moin Leute ich will bei meinem Golf 3 GTI 2E die Klima ausbauen. Hat jemand Ahnung was ich da benötige? Zwecks Wasserpumpenrad und Lichtmaschinen Halter und so!

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Arnimon schrieb am 12. Mai 2015 um 22:18:15 Uhr:

 

Da kannst du aber auch eine vom Verwerter nehmen.

Wie schon erwähnt solltest du die Riemenscheibe, den Halter und die Lima beim Schrott holen.

Ca. 50€.

Die Teile passen auch von allen 1,8L-Motoren (ohne Klima).

Es gibt genug!

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

@GTI2015 schrieb am 12. Mai 2015 um 21:15:01 Uhr:

Wasserpumpenrad und Lichtmaschinen Halter

Da hast du ja die wichtigsten Änderungen schon genannt.

Außerdem noch einen anderen(kürzeren)Keilrippenriemen und

die Lima in der Ausführung für Fahrzeuge ohne Klima.(andere Befestigung)

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 20:06

Ja war heute bei VW und der Teileservice meine es gibt nur ein Wasserpumpenrad egal ob mit oder ohne Klima deshalb bin ich bisschen irritiert! Du meinst eine andere Lichtmaschine brauch ich auch???

Die Lima ist anders befestigt bei der Version ohne Klima.

Da kannst du aber auch eine vom Verwerter nehmen.

Das mit dem Wapurad stimmt nicht!

Bei der Ausführung ohne Klima wird die Wapu

vom Keilrippenriemen angetrieben und nicht vom Keilriemen.

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 20:22

Hast du evtl Teile Nummer für das Rad? Was erzählen die denn für Müll bei VW!!!! Also reicht für die Lichtmaschine definitiv nicht nur der Halter?

Wenn ich mich nicht irre passt die Lima in der Version

für Klima nicht auf den Halter der Version ohne Klima.

Teilenummer für das Wapurad such ich gleich raus.

028 121 031 K

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 20:31

Danke dir du bist meine Held!!! Nicht mal auf VW kann man sich verlassen!

Für die Servopumpe wird ein kürzerer Keilriemen benötigt!

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 21:02

Ja danke die Riemen habe ich schon alle. Da ist das ja alles aufgefallen mit der Klima.

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 22:39

Habe mal die Teilenummer eingegeben und die Rolle ist für den Abf Motor und ich habe den 2E. Haut das trotzdem hin?

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 11:04

Kann mir sonst noch jemand was dazu sagen?

Zitat:

@GTI2015 schrieb am 13. Mai 2015 um 00:39:01 Uhr:

Habe mal die Teilenummer eingegeben und die Rolle ist für den Abf Motor und ich habe den 2E. Haut das trotzdem hin?

Ja...die Riemenscheibe 028 121 031 K ist auch für die 2E Wapu.

Verwende auch 3 neue Inbusschrauben N 903 086 05 in der Größe M8X14.

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 11:25

Ok danke dir!!!

Zitat:

@Arnimon schrieb am 12. Mai 2015 um 22:18:15 Uhr:

 

Da kannst du aber auch eine vom Verwerter nehmen.

Wie schon erwähnt solltest du die Riemenscheibe, den Halter und die Lima beim Schrott holen.

Ca. 50€.

Die Teile passen auch von allen 1,8L-Motoren (ohne Klima).

Es gibt genug!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GTI 2E Klima ausbauen was muss ich beachten