GTI 2E Klima ausbauen was muss ich beachten
Moin Leute ich will bei meinem Golf 3 GTI 2E die Klima ausbauen. Hat jemand Ahnung was ich da benötige? Zwecks Wasserpumpenrad und Lichtmaschinen Halter und so!
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Arnimon schrieb am 12. Mai 2015 um 22:18:15 Uhr:
Da kannst du aber auch eine vom Verwerter nehmen.
Wie schon erwähnt solltest du die Riemenscheibe, den Halter und die Lima beim Schrott holen.
Ca. 50€.
Die Teile passen auch von allen 1,8L-Motoren (ohne Klima).
Es gibt genug!
50 Antworten
Kurzer Nachtrag:
Die Lima ist gleich und du kannst sogar den Limahalter mit Klima ohne Klimakompressor verwenden. Habe ich bei mir auch in dieser Konstellation verbaut
Ja klar, dass Wasserpumpenrad muss getauscht werden
Ähnliche Themen
Was machst du denn mit den teilen die du ausbaust ??
Wollte nämlich meine beiden Passat´s mit Climatronic nachrüsten und hab noch nicht alle Teile zusammen.
Moin Leute also das mit dem Wasserpumpenrad habe ich nun hinbekommen.
Nun das nächste Problem. Der Keilriemen ist zu kurz. Quasi der alte zu lang und der neue zu kurz. Gibt es da noch einen? ( evtl Teilenummer)
Es gibt insgesamt 3 verschiedene Keilrippenriemen beim Golf 3. Keilriemen gibt es nur 2.
Nach welchen Kriterien wurde der Riemen ausgesucht?
Es handelt sich um den keilrippenriemen. Der leider zu kurz ist und der alte zulang. Denn jetzt ist der Klima kompressor raus.
Zitat:
@Panzerschubse schrieb am 18. Mai 2015 um 12:32:28 Uhr:
Was machst du denn mit den teilen die du ausbaust ??
Wollte nämlich meine beiden Passat´s mit Climatronic nachrüsten und hab noch nicht alle Teile zusammen.
Habe nur den klimakompressor liegen.
Die Riemen für Diesel und Benziner sind unterschiedlich, da der Diesel eine größere Riemenscheibe an der KW hat. Nimm dir mal ein altes kabel und lege es anstelle des Riemenscheibe um die Spannrollen. Schon hast du die benötigte Länge ausgemessen. Das ist ja kein Hexenwerk
Moin Leute kann mir evtl jemand weiter helfen?
1. hin und wieder geht der Motor meines 2L 8v einfach aus beim fahren.
2. dann habe ich manchmal Leistungsfähigkeit Verlust wenn ich hoch schalte
3. und Fahrerseite vorne klappert was als wenn was ausgeschlagen ist, dabei wurde grade alles neu gemacht
Evtl hat hier ja jemand eine Idee! Danke !!!!!
Hallo GTI2015,
was hat das nun noch mit dem ausbau der Klima zu tun? So wird das Forum nur unübersichtlich!
Gruß Krumelmonster1967
Hättest doch nicht drauf antworten müssen!!! Soll ich jetzt für jedes Problem ein neues Thema öffnen? Schön umständlich!!!