GTI 25 Jahre Kauf !! Hilfe

VW Golf 4 (1J)

Tag,

ich möchte mir einen GTI 25 Jahre kaufen.
Habe nun 2 stk zu Wahl, Silber und Rot.
bei etwa 13,500 euro.
05/2002 94tkm runter.

Ist der Preis ok??

Welche Macken muss ich nachschauen bzw darauf achten?

Gesehen habe ich Spioler vorn etwas zerkratzt und Platzer, Kosten für REP? oder Preis drücken?
Motor hängt leicht nach links evtl sieht es nur so aus.
Dämmatte ist etwas zerpflückt (Evtl Marderschaden)

Sonst aber alles TOP. DSP Sound,6Fach wechseler, die schönen 18" BBS Felgen, KEINE SITZHEIZUNG, KEIN NAVI.

Wie würdet Ihr so einen Bewerten?

Dank euch

58 Antworten

Danke für die Tipps 🙂

Naja hat ja noch Zeit das ganze und ich bin auch noch am überlegen ob V5(170PS) oder 1.8T (180PS) 🙂

Bei den Steuern wäre der 1.8er ja billiger aber bei der Versicherung sicher wieder teurer oder !?

Was haltet ihr von nem V5 mit 4Motion !?

Zitat:

Original geschrieben von vmax!pusher

ich würd mir gut überlegen noch nen jubi zu holen. technik ist langsam überholt, mit den 180ps ziehst du nicht die salami vom brot und da sondermodel zu hoher preis. zudem oft verheizt.
also gut drüber nachdenken. viele verkaufen ja ihren jubi weil er halt 1-2 monate begeistert, dann merkt man dass halt doch für den preis mehr drinliegt.

überholte Technik??? aber hallo dann schau mal in meinen A4 1.8t 163PS bhj 2006 Ersatzwagen.

Der 180Ps zieht schon gut. da kommen 2.0 Diesel nicht richtig hinterher.

Zitat:

Original geschrieben von dante84

brauchtest du im "normalen" strassenverkehr mal mehr leistung? ehrliche antwort

immer. was soll man mit 100PS anfangen? Es reicht gerade im im Straßenverkehr mitzuhalten. Aber mal noch schnell einen überholen, ist nicht drin.

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

immer. was soll man mit 100PS anfangen? Es reicht gerade im im Straßenverkehr mitzuhalten. Aber mal noch schnell einen überholen, ist nicht drin.

was für ein unfug 🙄

was ist für dich normaler straßenverkehr?

was bringen dir 500PS wenn du in der innerorts 50 fahren darfst und auf einer landstraße 100km/h???

bitte auch um eine ehrliche antwort.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vmax!pusher

eben gerade weil der polo mit 150ps erhältlich ist stellt sich halt die frage ob der jubi nicht untermotorisiert ist. aber jeder muss natürlich individuell abschätzen ob einem der jubi-aufschlag wert ist.

Das nächste Problem st der Golf 5 . Wie soll ich mir nen Golf 5 GTi kaufen wenn der Voll sch.. Aussieht???

Es geht doch auch um die Optik und da ist der R32 oder Jubi einfach gelungen. Finde ich.

mein neuer Jubi hat z.b 93tkm für 13teuro.
Und nen Golf 5 Gti kosten auch min 16teuro mit 50tkm .

Für denn Polo bezahlst du locker 18teuro und mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

was ist für dich normaler straßenverkehr?

was bringen dir 500PS wenn du in der innerorts 50 fahren darfst und auf einer landstraße 100km/h???

bitte auch um eine ehrliche antwort.

man braucht keine 500PS aber 200 Benzin sollten es schon sein.

Ich fahre zu freude Auto und nicht um täglich von A nach B Arbeit zu kommen. Und da will man auch spaß haben.

z.b. Lückenspringen oder überholen... Ich meine aber bitte kein Rasen. Nennen wir es spielerisch Autofahren.

Das ist meine erlische Antwort.

In Zeiten wo nen 1.4l 100PS TDi einen beim 2.0 stehen läßt.

Ich bekomme oft zu hören, dass man doch niemals 230auf der AB fahren kann. Klar evtl muss man mal abbremsen aber man kann ja wieder hoch beschleunigen und fertig.
mit einem 100PSler wird es da schon schwer

Zitat:

ich sage nicht 500 PS
Aber paar sollte man schon haben.
z.b mein 2.0 denn ich noch habe reicht für die Stadt aber AB ist er viel zu schwach. heutzutage.
50 mag sein aber wer fährt das???
Und entscheidend ist doch wie schnell man da ist.
Z.b. Überholen. mit 100PS braucht man bedeutend länger, wie mit 180PS

da frag ich mich, wen oder was willst du überholen?

nen ferrari ? wenn du einen im "normalen" stadtverkehr überholen willst, dann muss ich davon ausgehen, dass dieser zu langsam fährt und zwar unter der angegeben tempogeschwindigkeit. wo liegen diese? nehmen wir mal an 100km/h auf der landstraße, dann bekommst du es nicht gepackt einen zu überholen mit deinen PS?

sehr merkwürdig. mich überholen porsches oder ferraris oder dicke motoren mit dem stern, sonst hatte ich noch nie das problem als verkehrshinderniss angesehen zu werden...

Zitat:

50 mag sein aber wer fährt das???

*ohne worte*

naja.
60 fahren doch die meisten.

Klar reichen 100ps um mal jemanden langsam, wenn lange nichts kommt zu über holen. aber um mal fix zu überholen ist nicht.

Zitat:

man braucht keine 500PS aber 200 Benzin sollten es schon sein.
Ich fahre zu freude Auto und nicht um täglich von A nach B Arbeit zu kommen. Und da will man auch spaß haben.
z.b. Lückenspringen oder überholen... Ich meine aber bitte kein Rasen. Nennen wir es spielerisch Autofahren.

Das ist meine erlische Antwort.

In Zeiten wo nen 1.4l 100PS TDi einen beim 2.0 stehen läßt.

Ich bekomme oft zu hören, dass man doch niemals 230auf der AB fahren kann. Klar evtl muss man mal abbremsen aber man kann ja wieder hoch beschleunigen und fertig.
mit einem 100PSler wird es da schon schwer

da du deine antwort zum 3. editierst, will ich dir auch darauf antworten, da diese sich inhaltlich von der 1. antwort unterscheidet.

dieses statement kann ich eher unterschreiben als deine 1. aussage. da stempelst du alle "untermotorisierten" als hindernisse dar, die nicht mit dem straßenverkehr mithalten können....

naja,....

aber klar ist das was feines, wenn ich 200PS oder 300PS unterm popo hab, da drück ich einmal kurz drauf, werd in den sitz gepresst und freu mich wie ein schneekönig, nur bin ich selten in den genuss gekommen die 250er marke zu knacken, weil es einfach der "normale" verkehr gar nicht zulässt (wir reden von der AB)..

^^ der normale Verkehr läßt dich täglich zu 200 oder mehr zu fahren und das doch längerer Strecken.

Zitat:

^^ der normale Verkehr läßt dich täglich zu 200 oder mehr zu fahren und das doch längerer Strecken.

ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber hier in meiner gegend, gibt es das berühmte heumarer dreieck, A3, A4 und nähe A 1, A57. da will ich mal sehen, wer dort 200 fährt und das länger als 1min. 😁

hier ist das höchste verkehrsaufkommen deutschlands, wenn nicht sogar europas! da ist nix mit 200 fahren...

höchstens die A1 beglückt dich mit freier linker spur, am samstag oder sonntag.

da hbe ich wohl mehr Glück fahre A4,A38,A9 ...
die sind auf dem meisten Teilen frei und nicht so groß mit Verkehr.

Zitat:

da hbe ich wohl mehr Glück fahre A4,A38,A9 ...
die sind auf dem meisten Teilen frei und nicht so groß mit Verkehr.

da sieht die welt wohl was anders aus...

wenn du auf "meiner" AB einen AM Vanquish neben dir hast, dann kannste fast versichert sein, dass er die nächsten 20km auch noch neben dir steht 😁 und das dann mindestens eine halbe std. lang 😁

früh morgends hab ich zur arbeit ca. 20-25min gebraucht, mittags sinds dann mal gern 2 std.🙁

Auf Arbeit fahre ich meist Nachts 🙂

hmm dass man da keine 200PS braucht kann man verstehen.
Wenn man aber wie hier meist frei Bahn hat und ab und zu mal runter Bremsen muss, sind 200PS schon ok.
Daher habe ich mir ja auch nen Jubi gekauft.

Wollte eigentlcih wieder nen Diesel, hatte bis vor 14tagen einen A4 Avant 115PS TDi als Zweitwagen.
Und durch Totalschaden nen neuen.
Der Mietwagen war A4 1.8T 163PS und das gut gegen denn 2.0 richtig gut ab mit nur 5Gang.
Mit 180 mit 6Gang finde ich noch besser

Deine Antwort