ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 kaufen 7000 Euro Budget

Golf 4 kaufen 7000 Euro Budget

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 19. Juli 2012 um 8:05

Hallo Leute,

ich habe 7000 Euro zur Verfügung und suche einen guten VW Golf 4 mit starkem Motor und möglichst geringer Fahrleistung.

Welchen Motor würdet ihr empfehlen? V5 GTI, 1,8T GTI, V6 wohl eher nicht bei dem Budget...

Am liebsten wäre mir der V5 GTI (170 PS), jedoch wird das mit dem Budget wohl knapp werden einen vernünftigen in gutem Zustand zu finden oder?

Wär toll wenn ihr Tipps und Erfahrungsberichte für mich hättet. Habe ca. 2 Monate Zeit mir das Auto zu organisieren.

Gruß Fischer

Ähnliche Themen
13 Antworten

V5 tdi? die V5 sind alles benziner ^^

Hi,

 

V5 TDI gibts net,das wäre ja ein Diesel.

 

Und GTI war mehr oder weniger nur eine Ausstatungsvariante,gab es mit 1,8T  und auch als Diesel, evtl. auch als V5.

 

Der V5 mit 170Ps ist eigentlich ganz nett,braucht aber viel Sprit und ist auch betroffen von den Steuerkettenproblemen des V6.

 

Ich an deiner Stelle würde wohl den 1,8T nehmen,da gibts viel Auswahl und bei bedarf lassen sich noch ein paar Zusatz PS aktivieren.

 

Für 7000 sollte sich da auch was nettes unter 100tkm finden lassen.

 

Gruß Tobias

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von tochan01

V5 tdi? die V5 sind alles benziner ^^

ja klar meinte GTI ;)

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

V5 TDI gibts net,das wäre ja ein Diesel.

Und GTI war mehr oder weniger nur eine Ausstatungsvariante,gab es mit 1,8T  und auch als Diesel, evtl. auch als V5.

Der V5 mit 170Ps ist eigentlich ganz nett,braucht aber viel Sprit und ist auch betroffen von den Steuerkettenproblemen des V6.

Ich an deiner Stelle würde wohl den 1,8T nehmen,da gibts viel Auswahl und bei bedarf lassen sich noch ein paar Zusatz PS aktivieren.

Für 7000 sollte sich da auch was nettes unter 100tkm finden lassen.

Gruß Tobias

danke für die schnell Antwort. Bei mir in der Gegend finde ich die 1,8T jedoch nur mit über 160tkm und preislich an der Grenze.

Hi,

 

naja der Golf IV kommt jetzt halt schon ganz schön in die jahre (daher verstehe ich die Preise auch teilweise net) um ein Fahrzeug mit wenig KM zu finden das auch noch deinen Ausstattungswünschen entspricht wirst du auf dein Glück warten müssen oder deinen Suchradius Deutschlandweit erweitern müssen.

 

Gruß Tobias

wenn du einen golf siehst mit highlineausstattung, also keine reacaros, würde ich einen ab bj 05/2001 nehmen. da haben sich die sitze leicht geändert. gefallen mir deutlich besser wie meine ^^ (bein Bj 04/2001).

klang is natürlich nen v5 "deutlich" schöner wie ein 1.8T. musst du wissen wegen verbauch. ich selber fahre aber gern auch mal ohne radio ^^. bei einem 1.8T würde ich nach einem 25 Jahre Jubi ausschau halten. gibt die nicht so oft (3 farben, je 1000mal gebaut). hier kommt aber ein seltenheitsaufschlag drauf. dafür schöne sitze usw. und bei pflege vielleicht ein besserer werterhalt ^^

ich pers. will ja nie wieder ohne allrad / 4motion fahren. recht hat turbotobi. wenn es um mehr leistung geht, ist der 1,8T deutlich einfacher zu "mehr" zu bewegen. es gibt natürlich auch was für den v5 aber da wirds schnell richtig teuer (kompressorkit). ich spiel mit dem gedanken mir eine andere nockenwelle einbauen zu lassen mit entsprechender anpassung der motorsteuerung. "soll" 22ps bring dazu noch leichtere laufrollen für den riehmen usw damit er schneller hochdrehen kann aber noch siegt die vernumpft...

der wagen is bei mir jeden tag min 80km unterwegs und hat schon 200km runter. klar die v5 halten, neue kette ist bei 90tkm gekommen und kupplung is auch neu aber da is dann soviel geld einfach zu schade finde ich ^^

link mach zwar ein bissel bastelbudeneindruck aber kann auch täuschen... aber warum in aller welt lackt man das schwarz über ^^

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von tochan01

wenn du einen golf siehst mit highlineausstattung, also keine reacaros, würde ich einen ab bj 05/2001 nehmen. da haben sich die sitze leicht geändert. gefallen mir deutlich besser wie meine ^^ (bein Bj 04/2001).

klang is natürlich nen v5 "deutlich" schöner wie ein 1.8T. musst du wissen wegen verbauch. ich selber fahre aber gern auch mal ohne radio ^^. bei einem 1.8T würde ich nach einem 25 Jahre Jubi ausschau halten. gibt die nicht so oft (3 farben, je 1000mal gebaut). hier kommt aber ein seltenheitsaufschlag drauf. dafür schöne sitze usw. und bei pflege vielleicht ein besserer werterhalt ^^

ich pers. will ja nie wieder ohne allrad / 4motion fahren. recht hat turbotobi. wenn es um mehr leistung geht, ist der 1,8T deutlich einfacher zu "mehr" zu bewegen. es gibt natürlich auch was für den v5 aber da wirds schnell richtig teuer (kompressorkit). ich spiel mit dem gedanken mir eine andere nockenwelle einbauen zu lassen mit entsprechender anpassung der motorsteuerung. "soll" 22ps bring dazu noch leichtere laufrollen für den riehmen usw damit er schneller hochdrehen kann aber noch siegt die vernumpft...

der wagen is bei mir jeden tag min 80km unterwegs und hat schon 200km runter. klar die v5 halten, neue kette ist bei 90tkm gekommen und kupplung is auch neu aber da is dann soviel geld einfach zu schade finde ich ^^

Mir wäre in dem Fall der Klang fast mehr wert als die Möglichkeit zur billigen Leistungssteigerung. Das Problem ist, dass ich beruflich gerade fix in Wien, Österreich bin und das für weitere 3-4 Jahre und dort diese 25 Jahre Jubi Modelle so gut wie nicht vorhanden sind und wenn extrem teuer. Der letzte den ich gesehen habe, war mit 11000 Euro angeschrieben und mit einer Laufleistung von 50000 KM. Der Zustand war natürlich sehr sehr gut, hat wie neu ausgesehen.

Soll ich eher probieren in Deutschland ein Fahrzeug zu finden und es dann nach Wien zu holen?

Hier finde ich nämlich nur stark gebrauchte 4er die allesamt mehr als 150tkm gelaufen sind...

ich kenn mich mit diesen zoll und zulassungsdingern nicht aus. k.a. was der am ende kostet. habe im post oben gerade noch nen fahrzeug verlinkt. kannst ja mal schauen. wenns bei euch nix dolles gibt und du einen 4er haben möchtest, wirst du es wohl so machen müssen.

Hi,

 

ok Österreich ist glaub ich eh ein teureres Pflaster für gebrauchte.

 

Müßtest dich mal informieren,Zoll oder ähnliches gibts ja net mehr in Europa. Nur die Zulassung muß halt gemacht werden wie und was genau dafür notwendig ist da bin ich aber überfragt.

 

Gruß Tobias

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von tochan01

ich kenn mich mit diesen zoll und zulassungsdingern nicht aus. k.a. was der am ende kostet. habe im post oben gerade noch nen fahrzeug verlinkt. kannst ja mal schauen. wenns bei euch nix dolles gibt und du einen 4er haben möchtest, wirst du es wohl so machen müssen.

das verlinkt Auto sieht gut aus, jedoch hat der einen TT Motor mit einer mächtigen Leistungssteigerung und ich hätte lieber einen Serienzustand. Dieser wär in Österreich zu haben und sieht ganz vernünftig aus oder?

am 19. Juli 2012 um 9:24

Den Auspuff wurde ich sofort wechseln. Bah ^^

joa, eindruck is ok.

"ich" würde aber fragen ob noch originalteile vorhanden sind... rücklichter rückrüsten! Auspuff, einkürzen und eine heckansatz mit auspuffschnitt neu bestellen (ca. 70€) und lacken lassen wenn die "tröten" da ohne probleme rein passen... wird aber eng glaub ich, wenn nicht muss man halt den topf tauschen oder rohre wechseln ^^.

Felgen... geschmackssache aber nich meiner. also wech damit und mut zur serie. 17er: toccata o. santa monica. 18er: r32er o. jubis ^^

den bösen blick mit anderen scheinwerfern entsorgen. neue mit schwarzen innenleben ^^

dann fragen welches öl genommen wurde. für die v5 / v6 wird überall mobil1 0w40 empfohlen. fahre ich selber auch und bin sehr zurfieden damit. mein ölverbrauch war nach dem 2. wechsel wech. bloß keine Longlife suppe einfüllen. lieber alle 15tkm fest. auf geräusche im bereich der kette achten! meine ist bei 89tkm neu gekommen

dann den Antennenbürzeli ^^ gegen ne serienantenne tauschen. innen die lackierte mittelkonsole und türgriffe gegen neue, nicht nachlakierte teile tauschen (ca 100€neu). wenn neben dem radio links u rechts auch lakiert wurde... nochma 65€ neu... blende der klima in schwarz 10€.

da die pedalkappen geweschselt wurden die passende fussauflage besorgen (30€)

nach diesen "eingriffen" ist ein ein schöner v5 ^^

am 19. Juli 2012 um 21:12

mein kannst kaufen :) schaut aber nicht mehr so aus wie auf den bildern. GTI Golf 4

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 kaufen 7000 Euro Budget