ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GTI 16V Zündverteiler

GTI 16V Zündverteiler

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 22. Mai 2015 um 0:02

Tag auch Liebe Community :)

Ich hab da mal eine frage undzwar gibt es unterschiedliche Zündverteiler bei den 16V Motoren?

Habe nämlich das Problem das ich die zündung per verteiler Guthaben (das was die schrauben hergeben) nicht richtig eingestellt bekomme.

Erst sobald ich die schrauben entferne und Richtung früh drehe läuft er wie ne 1 nur da kann ich ihn eben nicht fixieren.

Keilriemen wurde vor 100 km neu gemacht das Problem war vorher auch schon da das er total unruhig läuft usw.

Hoffe ihr könnt mitn weiterhelfen.

 

Lg Frank

Beste Antwort im Thema

Bei mir gibt es rechts und links zwei Gewinde im Kopf. Hatte meinen Verteiler mal ausversehen mit den falschen Gewinden fest geschraubt und da konnte ich auch keine Zündung mehr einstellen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Werkseitig wurden da wohl unterschiedliche Verteiler verbaut, aber da KR, PL und 9A den gleichen Austauschverteiler bekommen, denke ich mal wird es da keine derartigen Unterschiede geben, die Dein Problem erklären.

Der ABF hat einen anderen Verteiler, ich weiß aber nicht was da der Unterschied zu den alten Motoren ist. Hat der evtl. keinen Hallgeber mehr?

Konnte man den Verteiler nicht 180° verdreht montieten?

Zitat:

@SiPPi schrieb am 22. Mai 2015 um 06:18:58 Uhr:

Konnte man den Verteiler nicht 180° verdreht montieten?

Jep, genau hier würde ich auch das Problem vermuten...

LG,

Nico

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 19:50

Okay dann Dankeschön euch erstmal werde es diente ausprobieren und euch Bescheid geben !

LG Frank

Bei mir gibt es rechts und links zwei Gewinde im Kopf. Hatte meinen Verteiler mal ausversehen mit den falschen Gewinden fest geschraubt und da konnte ich auch keine Zündung mehr einstellen.

Zitat:

@adilhoxha schrieb am 22. Mai 2015 um 22:31:27 Uhr:

Bei mir gibt es rechts und links zwei Gewinde im Kopf. Hatte meinen Verteiler mal ausversehen mit den falschen Gewinden fest geschraubt und da konnte ich auch keine Zündung mehr einstellen.

Höhö, joa, das kenn ich :D:D:D

:D

Wem ist das beim 16V noch nicht passiert...

Zitat:

@adilhoxha schrieb am 23. Mai 2015 um 12:48:30 Uhr:

:D

Wem ist das beim 16V noch nicht passiert...

MIR !

Mein 16V hat keinen Verteiler mehr ! :D

Themenstarteram 23. Mai 2015 um 15:31

Hehe auch nich schlecht ich schau ma nach die tage ;) Aber Danke schonmal euch allen

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 20:25

Hey leute hab das heute mal ausprobiert den Verteiler um 180°verdreht und leider immernoch das selbe Problem.

Vielleicht die Zündkabel komplett um einen Zylinder versetzt aufgesteckt?

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 20:31

Ne das passt leider alles habs mehrfach gecheckt.

Na irgendwo musst du ja dabei einen Fehler drin haben oder meinst du das es nicht an deinem Verteiler liegt?

Ich würde nochmal alles raus und alles ganz sorgfältig und Schritt für Schritt von vorne machen...

LG,

Nico

Nur mal so nebenher , sicher das die Nockenwellen richtig zueinander eingestellt sind , Markierungen im Kopf mal überprüft ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen