ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. AVAS Prämie für GTE?

AVAS Prämie für GTE?

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 2. November 2020 um 22:15

Hallo zusammen,

bin nach Abholung meines GTEs aus der Autostadt gerade dabei die Unterlagen für die BAFA-Prämie zusammenzutragen. Beim Antrag habe ich gesehen, dass es für AVAS (Acousting Vehicle Alerting System) eine Prämie von 100€ gibt. Bei der Auslieferung hatte ich bei der Einweisung gefragt, ob der GTE über ein solches Warnsystem für Fußgänger verfügt und dies wurde bejaht. Auf meinen Auftragsunterlagen ist dies leider zumindestens nicht explizit ausgewiesen...

Ist es überhaupt möglich zusätzlich zu der 4500€ Hybrid Prämie noch die 100€ für das AVAS beim GTE einzustreichen? Bei der Beantragung gibt es aktuell anscheinend nur noch die Option zu bestätigen, dass AVAS durch eine Werkstatt nachgerüstet wurde und nicht dass es bereits von Anfang an eingebaut ist? Es finden sich leider widersprüchliche Angaben im Netz...

Habt ihr da etwas für das AVAS beantragt oder geht das beim aktuellen Golf 8 GTE nicht?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich habe auf der BAFA Seite einfach angekreuzt, dass das Fahrzeug AVAS hat. Dann kommt auch die Meldung, dass es Serienmäßig eingebaut ist. Nichts von wegen durch eine Werkstatt eingebaut. Hast den richtigen GTE aus der Liste gewählt?

(Golf GTE eHybrid (CD16TY))

 

Mal schauen ob zusätzlich noch 100€ überwiesen werden.

Zitat:

@ItslExplLicit schrieb am 3. November 2020 um 08:46:40 Uhr:

Ich habe auf der BAFA Seite einfach angekreuzt, dass das Fahrzeug AVAS hat. Dann kommt auch die Meldung, dass es Serienmäßig eingebaut ist. Nichts von wegen durch eine Werkstatt eingebaut. Hast den richtigen GTE aus der Liste gewählt?

(Golf GTE eHybrid (CD16TY))

 

Mal schauen ob zusätzlich noch 100€ überwiesen werden.

Die werden wohl kommen!

Themenstarteram 3. November 2020 um 14:56

Zitat:

@ItslExplLicit schrieb am 3. November 2020 um 08:46:40 Uhr:

Ich habe auf der BAFA Seite einfach angekreuzt, dass das Fahrzeug AVAS hat. Dann kommt auch die Meldung, dass es Serienmäßig eingebaut ist. Nichts von wegen durch eine Werkstatt eingebaut. Hast den richtigen GTE aus der Liste gewählt?

(Golf GTE eHybrid (CD16TY))

Mal schauen ob zusätzlich noch 100€ überwiesen werden.

Ahh hatte in der Tat den falschen "Golf GTE" im Antrag ausgewählt. Bei dem war nur das Nachrüsten auswählbar.... Danke für den Hinweis.

Werde meinen Händler trotzdem nochmal kontaktieren, dass er mir einen Wisch ausstellt, dass mein Fahrzeug mit einem AVAS ausgestattet ist :)

Kannst du gerne machen. Ist aber nicht nötig. Ist ja bereits bei der BAFA hinterlegt.

Hat der Golf 8 Style eHybrid auch ein AVAS, was gefördert wird?

Davon sollte man ausgehen können!

Zitat:

@AlfaSierra27 schrieb am 3. November 2020 um 15:56:41 Uhr:

Zitat:

@ItslExplLicit schrieb am 3. November 2020 um 08:46:40 Uhr:

Ich habe auf der BAFA Seite einfach angekreuzt, dass das Fahrzeug AVAS hat. Dann kommt auch die Meldung, dass es Serienmäßig eingebaut ist. Nichts von wegen durch eine Werkstatt eingebaut. Hast den richtigen GTE aus der Liste gewählt?

(Golf GTE eHybrid (CD16TY))

Mal schauen ob zusätzlich noch 100€ überwiesen werden.

Ahh hatte in der Tat den falschen "Golf GTE" im Antrag ausgewählt. Bei dem war nur das Nachrüsten auswählbar.... Danke für den Hinweis.

Werde meinen Händler trotzdem nochmal kontaktieren, dass er mir einen Wisch ausstellt, dass mein Fahrzeug mit einem AVAS ausgestattet ist :)

Bin auch gerade dabei den BAFA-ANTRAG zu machen. Hat jetzt wirklich jeder Golf 8 GTE dieses AVAS- System? In meinen Leasingunterlagen finde ich da nichts zu.

Welches Fahrzeug muss ich in der Liste bei der Bafa denn auswählen?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

VG

Ja hat jeder ;)

Zitat:

@Fladder schrieb am 31. Dezember 2020 um 00:46:10 Uhr:

Ja hat jeder ;)

Aber in den Unterlagen ist nichts darüber zu finden.... ?

Hatte die AVAS Prämie mit beantragt, ausgezahlt wurden allerdings nur 4.500. Gehe davon aus, dass es da nix mehr gibt, oder sollte ich Einspruch einlegen?

Zitat:

@masi79 schrieb am 31. Dezember 2020 um 07:22:56 Uhr:

Hatte die AVAS Prämie mit beantragt, ausgezahlt wurden allerdings nur 4.500. Gehe davon aus, dass es da nix mehr gibt, oder sollte ich Einspruch einlegen?

Einspruch einlegen :D

Nein, das passt schon so.

Zitat:

@tsteenken schrieb am 31. Dezember 2020 um 01:51:58 Uhr:

Zitat:

@Fladder schrieb am 31. Dezember 2020 um 00:46:10 Uhr:

Ja hat jeder ;)

Aber in den Unterlagen ist nichts darüber zu finden.... ?

Guck mal

 

https://www.volkswagen.at/.../geraeuschdesign

Zitat:

@masi79 schrieb am 31. Dezember 2020 um 07:22:56 Uhr:

Hatte die AVAS Prämie mit beantragt, ausgezahlt wurden allerdings nur 4.500. Gehe davon aus, dass es da nix mehr gibt, oder sollte ich Einspruch einlegen?

Wie lange hat es bei dir gedauert, bis das Geld ausgezahlt wurde?

Zitat:

 

Wie lange hat es bei dir gedauert, bis das Geld ausgezahlt wurde?

Beantragt 28.10., Eingang Zahlung, 21.12.

Deine Antwort
Ähnliche Themen