GTE Leasing Rückgabe - Macken Felgen iO?
Hi zusammen,
da ich unseren 8er GTE zwecks Leasing im Mai abgegeben muss, und zwei ordentlich angefahrene Felgen habe, bin ich gerade auf der Suche nach Ersatz.
Ich könnte diese Bakersfield Felgen, mit denen im Foto zu sehende Felgen ersetzen, welche aber beide kleinere Macken haben.
Da es mein erstes Leasing ist - sind diese Macken noch innerhalb der Toleranz, oder wird das auch moniert?
Danke euch und Grüße
P.S.: Rückgabe direkt bei VW
46 Antworten
Zitat:
@Moers75 schrieb am 28. April 2023 um 22:33:51 Uhr:
Zitat:
@Gerhard12 schrieb am 27. April 2023 um 15:07:11 Uhr:
Das kannst Du vergessen, die Rillen und Riefen sind so tief drin, dass selbst mehrere Bremsungen aus mehr als 200 km/h nichts bewirkt haben. Allerdings hat mir mein Service Händler das vorher schon gesagt, da er das bei seinen eigenen Autos aus dem VAG Konzern auch hatte.Paar Riefen sind wurscht und kein Mangel, aber der Rost ist nach kräftigem Bremsen weg.
Du mußt mir nicht widersprechen, das ist ein Mangel beim TÜV, wenn durch Rillen und Riefen der Anteil an Rost auf den Bremsscheiben eine bestimmte Fläche überschreitet, basta. Dafür habe ich auch ein Tragbild in meinem Link gepostet, auf dem das auch ziemlich exakt beschrieben wird. Und da kann auch nichts weggebremst werden. Ob Du das nun einsehen willst oder nicht, ist mir egal, Tatsache ist, dass der TÜV und VW beide mit diesen Unterlagen arbeiten und danach wird auch bestimmt, ob ein Fahrzeug in dem Zustand TÜV bekommt oder nicht.
Und wenn man keinen TÜV mehr bekommen würde mit dem Tragbild, ist es ein Mangel, für den der Halter verantwortlich ist und den er zu beseitigen hat oder für den er zu zahlen hat.
Meine Antwort ist vielleicht ein wenig spät. Aber ich finde diese Interaktive Seite ganz hilfreich für die Leasingrückgabe. Man klickt sich auf dem Bild des Fahrzeuges durch und sieht was okay ist oder nicht.