GTD und "Sport & Sound Paket"
Guten Abend,
kann mir jemand erklären, worin genau sich die Scheibenbremsen vorn und hinten dieses Paketes von den normalen Bremsen des GTDs unterscheiden - oder ist die rote Lackierung nur ein Placebo?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Na, wenn das nur rote Farbe ist, dann rechnen wir mal:
Wenn DCC schon gewählt ist, haben wir
Sport & Sound Paket EUR 945,--
abzüglich Felgen "Nogaro" EUR 620,--
macht EUR 325,-- für ein bisschen roten Lack und eine Vuvuzela im Auspuff.
VW sollte das dann "Libido"-Paket nennen. 😁
Mfg
323 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rpls2
@NeroGTD
Der GTD mit S&S Paket hat keinen ESD, sondern ein durchgehendes Rohr ab den Soundaktor.
😰 ok das wusste ich nicht. Dann würde der R-ESD den Effekt mehr oder weniger reduzieren oder?
Richtig. Der ESD würde den Effekt nicht nur reduzieren sondern ganz vernichten. Da ja dann wieder ein Schalldämpfer nachgeschalten wird welcher den vom Soundaktor produzierten Schall "schluckt".
Übrigens mal ein schönes Bild zum vergleichen.
Oben ohne SuS Paket.
Unten mit SuS Paket.
Ähnliche Themen
VW Hotline sagt, kein Problem! Da der Soundaktor vor dem ESD geschalten ist, bleibt der Sound erhalten und es gibt keine Einschränkung. Aber was heißt das schon, wenn´s von der Hotline kommt...:-)
Zitat:
Original geschrieben von andya3sline
VW Hotline sagt, kein Problem! Da der Soundaktor vor dem ESD geschalten ist, bleibt der Sound erhalten und es gibt keine Einschränkung. Aber was heißt das schon, wenn´s von der Hotline kommt...:-)
Falsch nach dem Endschaldämpfer oder Vorschaldämpfer ohne Endschaldämpfer. da sieht man mal was für Plinsen bei VW sitzen kein Wunder das die Karren alle Krumm und Schief sind.
Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass der Sound mit nachträglich verbauten ESD gleich gut bzw. überhaupt vorhanden bleibt, da ein Schalldämpfer eben da ist um den Schall zu dämpfen und der Soundaktor seine Schwingungen zum normalen Abgasschall dazumischt.
Eventuell könnte man versuchen, das Rohr zur Mitte umzuleiten und dann zu teilen (ohne ESD).
Glaube da hilft nur probieren.
Zitat:
Original geschrieben von andya3sline
Ja laut der VW Hotline ist der Sound ja auch nur im Fahrzeug zu hören und "NUR INNEN"! Die haben Teilweise selber null Ahnung.
Ist doch gut. Dann braucht man mit S&S nur den Diffussor und einen Metallbauer der einem das passende Rohr fertigt. imho muss das nichtmal eingetragen werden
Zitat:
Ja laut der VW Hotline ist der Sound ja auch nur im Fahrzeug zu hören und "NUR INNEN"! Die haben Teilweise selber null Ahnung.
Das ist ja das gleiche was sie damals an die Presse weitergegeben haben. "Von Aussen ist nichts zu hören", etc.
Spätestens jetzt sollte klar sein, dass man hier nur was verkaufen oder jemanden abwimmeln möchte.
Als ich im April in Salzburg wegen dem Soundaktor angerufen hatte, war man zu mir wenigstens so ehrlich und sagte, dass sie selber noch zu wenig bzw. keine Informationen darüber hätten.
Es gibt 2 verschiedene Soundgeneratoren im GTD !
1. Für den Innenbereich : Soundactuator , der die Schallwellen über eine Box über die Innenseite der Frontscheibe leitet.
2. Für den Außenbereich : Soundactor , in der Abgasanlage , der Schallwellen in die AGA einleitet.
Gruß Kurt
Zitat:
Original geschrieben von Curt50
Es gibt 2 verschiedene Soundgeneratoren im GTD !
1. Für den Innenbereich : Soundactuator , der die Schallwellen über eine Box über die Innenseite der Frontscheibe leitet.
2. Für den Außenbereich : Soundactor , in der Abgasanlage , der Schallwellen in die AGA einleitet.
Gruß Kurt
Ich würde ja sagen für Innen ist es ein Soundchip, da es nur eine kleine schwarze Box ist und in 5min, wer will, entfernen kann. Für Außen der Soundactor, Kombination aus mechanischer und elektronischer Komponenten. So lassen Sie sich besser auseinander halten.
Doch wenn sie mit S&S den ESD komplett weglassen, warum nicht auch bei ohne S&S. Ist doch bei den heutigen Motoren schon fast egal. Von Gewichtsvorteil ganz abzusehen, wenn sie schon am sparen von jedem Kilo sind, könnte man doch dort anfangen.
Zitat:
Original geschrieben von NeroGTD
2.Diffusor für Fzg. mit Sportschalldämpfer, Doppelendrohr mittig (Preis ohne Lackierung und Montage) = 199 €
das mit dem
ohne Lackierungmacht mich ja schon stutzig .... heißt das der kommt dann in weiß grundiert? Kommt der in schwarz glänzend? Ich finde ja nicht dass das wirklich gut zu den restlichen matt schwarzen kunststoffteilen passt. Oder haben wir am GTD sonst noch wo glänzend schwarze Teile?
Das soll auch so nicht passen, sondern Du sollst ihn auf eigene Kosten lackieren und montieren (lassen) 😁. Ist bei Karosserie-Anbauteilen üblich...
Zitat:
Original geschrieben von Golden Void
Das soll auch so nicht passen, sondern Du sollst ihn auf eigene Kosten lackieren und montieren (lassen) 😁. Ist bei Karosserie-Anbauteilen üblich...
Das muss sich aber in den letzten Jahren geändert haben.
Bei meinem 2001er RS wurde die Frontschürze ( Kamei ) schon in Wagenfarbe lackiert zum Händler gebracht.
Gruß Kurt