GTD/R... kein Handschalter mehr?
Guten Morgen!
Ich lese gerade in einer Facebookgruppe wo sich jemand beschwert dass seine Bestellung eines neuen GTD mit Handschalter in WOB abgelehnt wurde, da der Handschalter für dieses Modell entfällt bzw. entfallen ist. Jemand anderes bestätigt dies auch beim R.
Wer weiß mehr, ist da was dran?
Beste Antwort im Thema
Die Arqumente einiger DSG hasser hier sind mehr als hanebüchen. Wenn ihr weiter Schalter fahren wollt macht das aber ohne hier Schwachsinn über Automatikgetriebe zu schreiben. Und die bewegung der Hand beim schalten als Sport zu bezeichnen ist lächerlich. Und nur weil eine Handvoll Kunden Handschalter wollen wird kein Hersteller auf dauer daran festhalten. Wenn ihr alte Technik wollt kauft euch doch einen Oldtimer.
196 Antworten
Hehe... tolle Lyrik von demjenigen, der den Thread aus der Versenkung geholt hat.
Ja ich darf hier auch nicht fehlen. Als Fahrer eines handgeschalteten GTI und 7R, kann ich diese Hommage an den Akt des selber schaltens blind unterschreiben. Insbesondere der R fetzt einfach nur mit seinen knackig kurzen Gangabstufungen. Was anderes kommt mir nicht in die Tüte.
Zum Abschluss zitiere ich einfach mal einen anderen User dieses Forums sinngemäß: "Hier schaltet der Chef noch selber...."
Schönen Abend in die Runde.🙂
Auf der Rennstrecke DSG, im Stadtverkehr HS
Und was das bestellen des R welches nurnoch als DSG gibt hat auch den Grund wegen der Belastung der Kupplung.
HS die getunt wurden und das Drehmoment nicht mehr der Werksausliegerung entspricht, kann es zur Beschädigung der Kupplung kommen. Das DSG ist da viel höher ausgelegt
Quatsch.Genau andersherum.