Gt28rs vs. k04
hallo zusammen
hab mir überlegt demnächst evtl. einen größern Turbo mit sammt dem anderen gedöns wie Einspritzdüsen etc. zu verbauen.
wollte jetzt wissen welcher Turbolader besser geeignet ist. ein k04 oder ein gt28rs.
Kann man so ein Umbau selber machen (ohne abstimmen meine ich). quasi alles mechanische. oder braucht man da irgentwie spezialwerkzeug.
richi
223 Antworten
@Digital-Racing: Dein Verhalten kann ich gut verstehen. Und, das zumindest kann ich nach deiner letzten mail sagen, ich kann bestätigen, dass du wirklich hilfsbereit und entgegenkommend auftrittst. Was ich blöde finde ist, wie dann auf golfis rumgehackt wurde - Fragen kostet nichts. Und insofern ging meine Kritik nicht gegen dich, sondern gegen das "Rudelmobben", was hier ab und an auftritt, allein schon dann, wenn jemand mal eine Frage ungeschickt formuliert.
Zitat:
Original geschrieben von sral
in Hamburg und Umgebung gibt es wirklich ein paar mehr die auf der Strasse unterwegs sind...und auch in der Region Lübeck...Wissmar! Ich persönlich kenne zwar keinen von denen aber hab schon des öfteren welche gesehen und vorallem dabei gehört...!!! ;-)
Ansonsten gibt es auch noch hier welche: www.vw-cult.de
Jeeeeeep.das ma dazu...Sei ma ehrlich stefan..ich sag nichts dazu das du nich die feinheiten sagst,,,meinte auch nichts von wegen das du nich hilfsbereit bist...aber wirklich lange bist du auch nicht dabei....
;-)
Zitat:
Original geschrieben von wiw67
sondern gegen das "Rudelmobben", was hier ab und an auftritt, allein schon dann, wenn jemand mal eine Frage ungeschickt formuliert.
@wiw,
Du meine Güte.. sind wir erwachsen oder im Kindergarten? Jeder weiß doch, dass nix so heiß gegessen wird, wie man es kocht .. N´bischen Scherz sollte wohl dabeisein dürfen?
Reicht doch, dass die Mod`s immer über die Stränge schlagen wollen 🙂
Und dass hier nicht berufsexistentielle Dinge offengelegt werden sollen.. is eh allen klar, oder?
Wenn ich da etwas wissen möchte, dann schreibe ich das nicht im Forum 😁
Übrigens Fährt mein VR6 turbo der vor 2jahren von mir und einigen Hilfsbereiten leute aus hamburg fertiggestellt wurde.....immer noch rum...Software wurde von OBD-Tuning...gemacht...das gute stück hat jetzt mit turbo 50000tkm gelaufen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@wiw,
Du meine Güte.. sind wir erwachsen oder im Kindergarten? Jeder weiß doch, dass nix so heiß gegessen wird, wie man es kocht .. N´bischen Scherz sollte wohl dabeisein dürfen?
Reicht doch, dass die Mod`s immer über die Stränge schlagen wollen 🙂Und dass hier nicht berufsexistentielle Dinge offengelegt werden sollen.. is eh allen klar, oder?
Wenn ich da etwas wissen möchte, dann schreibe ich das nicht im Forum 😁
Ahaa...dann tauscht du deien erfahrungen im traum aus ??oder wie versteh ich das...Ps ich fühl mich auf keinster weise angegriffen oder sonst wie...heis essen tu ich auch nicht;-)
Zitat:
Original geschrieben von Golfis
Ahaa...dann tauscht du deien erfahrungen im traum aus ??
@Golfis,
aber nein. Wo denkst Du hin.. *grins*
Aber wenn, dann bestimmt nicht soo plump wie Du es versuchst 😉
Zitat:
...heis essen tu ich auch nicht;-)
und den Sinn von dem verstehen, was ich meinte auch nicht ...
*Klinkmichschonausweilo.T.*
@moerf: Sorry, habe den thread gerade etwas weiter verfolgt und sehe, dass du Recht hattest. Nix für ungut, mein Helfersyndrom trifft manchmal Leute, die sich gar nicht helfen lassen wollen....
Zitat:
Original geschrieben von wiw67
@moerf: Sorry, habe den thread gerade etwas weiter verfolgt und sehe, dass du Recht hattest. Nix für ungut, mein Helfersyndrom trifft manchmal Leute, die sich gar nicht helfen lassen wollen....
Richtig...wegen mir bitte keine umstände...ich komme wunderbar zurecht...schön abend noch..
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Golfis
...meinte auch nichts von wegen das du nich hilfsbereit bist...aber wirklich lange bist du auch nicht dabei....
;-)
na ja, ich schraube jetzt seit ca. 15 jahren an motorumbauten rum. softwaretuning mache ich seit über sechs jahren.
"lange" ist dann eine definitionssache. 😉
wenn sich aber jemand wie eine mimose verhält, bloß weil ihm in einem forum die informationen nicht nur so zufliegen, dann habe ich da auch nicht viel verständnis für.
wenn du erwartest daß man dir hilft, dann zeige uns mal was du schon selbst rausgefunden hast.
falls du dann noch detailfragen hast, helfe ich dir gerne.
aber einfach zu kommen und alles wissenswerte abzugrasen und dann wieder zu verschwinden ist doch schei..e.
Zitat:
Original geschrieben von DIGITAL-RACING
na ja, ich schraube jetzt seit ca. 15 jahren an motorumbauten rum. softwaretuning mache ich seit über sechs jahren.
"lange" ist dann eine definitionssache. 😉
wenn sich aber jemand wie eine mimose verhält, bloß weil ihm in einem forum die informationen nicht nur so zufliegen, dann habe ich da auch nicht viel verständnis für.
wenn du erwartest daß man dir hilft, dann zeige uns mal was du schon selbst rausgefunden hast.
falls du dann noch detailfragen hast, helfe ich dir gerne.
aber einfach zu kommen und alles wissenswerte abzugrasen und dann wieder zu verschwinden ist doch schei..e.
naa soo ne scheissee da hast mich aber an den eiern gepackt...
musste echt gut lachen grad...trotzdem danke für dein entgegenkommen
grins
@ Golfis bist du nur her gekommen um streit zu machen?
ruf doch mal bei mtm, rothe oder muggianu an, mal gucken wie weit die dir helfen...
vorallem mit der art die du hier an den tag legst wird dir sicher eh keiner mehr helfen!
*** CLOSED ***
:P
Zitat:
Original geschrieben von Jacky_D
@ Golfis bist du nur her gekommen um streit zu machen?
ruf doch mal bei mtm, rothe oder muggianu an, mal gucken wie weit die dir helfen...
vorallem mit der art die du hier an den tag legst wird dir sicher eh keiner mehr helfen!*** CLOSED ***
wer ???wie ??Wo???sucht streit??ich sicher nich dann noch im chat??neee.Hör ma ich hab mit niemand hier nen persönliches problem..und ich würd mich sputen.überhaupt stress anzufangen..zumal ich niemand hier kenne..also!jeder ist verschieden in seiner art,nur weil meine fragen falsch rüber kamen bei gewissen leuten..
:P
Vom 31.1.2006
Zitat:
Original geschrieben von DIGITAL-RACING
@giannis
diesmal steht die zusage.
nächste woche wird der erste snap-on verbaut und dann fahre ich die software heraus. anschließend wird an dem kit noch etwas "gefeilt" bis alles meinen vorgaben entspricht. die kit´s werden also noch etwas modifiziert und nicht 1:1 weitergegeben.einige snap-on für längs eingebaute motoren (passat / a4) sind ja bereits verbaut und liefern erstaunliche ergebnisse.
sowie es aussieht, werden wir aber bei den 180psern auch die krümmer wechseln. ansonsten gibt´s probleme bei höheren leistungen.
bei den 225psern reichen die serienkrümmer bis 320ps problemlos, evtl. auch etwas höher.ich habe auch schon diverse tests mit verschiedenen einspritzdüsen gefahren und denke, daß ich hier die optimalen düsen gefunden habe.
aber wie gesagt : habt noch ca. 14 tage geduld, dann haben wir das erste 225ps referenz-fahrzeug fertig.
...(Quer-)SnapOn-Umbau/Abstimmung abgeschlossen??