Gt28rs vs. k04
hallo zusammen
hab mir überlegt demnächst evtl. einen größern Turbo mit sammt dem anderen gedöns wie Einspritzdüsen etc. zu verbauen.
wollte jetzt wissen welcher Turbolader besser geeignet ist. ein k04 oder ein gt28rs.
Kann man so ein Umbau selber machen (ohne abstimmen meine ich). quasi alles mechanische. oder braucht man da irgentwie spezialwerkzeug.
richi
223 Antworten
so ist es. 😉
manchmal sind es auch nur kleinigkeiten wie z.b. andere schauben oder muttern. aber auch die können einem das leben ganz schön schwer machen ...
ohja, wenn die Kopfschrauben sich wegen zu hohen Verbennungsdrücken längen, dann ist das nicht gut😉
Oder wenn man einen K04 Lader mit den falschen Schrauben anbaut, die man dann nur mit "Spezialwerkzeug" wieder los bekommt🙁
Na wie super...das so ein geheimnis draus gemacht wird...zu deiner aussagee mit vr turbo von wegen jeder hats schon in seiner scheune stehen,das es keine besonderheit ist...
dann warten wir ma die zeit ab bis die garret umbauten auch in jeder hinterhof werkstatt stehen.....denke das es nich mehr lange dauert....
Es gibt sicherlich noch einige andere die schon PRIVAT die umbauten bewältigt und standfest hingekriegt haben...
is klar das nich einer der sein geld mit verdient ..die kleinigkeiten die entscheident sind preisgibt...kein problem versteh schon...also von eurer oder DR seiten wird abgeblockt;-)trotzden danke....
Wozu gibts das worldwide WEB..
mfg
du schreibst immer so negativ, dass wird bald zu Ärger führen😉
Wenn Du meinst, Du kannst Dir die Infos auch selber zusammenkramen, dann brauchst Du DR ja eh nicht😁
Viel Spaß beim Suchen...
Die Aussage, dass man VR6 Turbos in jedem Hinterhof findet, hat mich aber auch die Augen rollen lassen🙄 Ich habe in Natura nur auf Treffen und Messen welche gesehen, auf der Straße aber noch nie.
Ähnliche Themen
Negativ??ach was ich glaub das kommt falsch rüber...glaub mir..das ding ist doch ganz einfach,,wer heut zutage kann so viel kohle für ein umbau hinlegen der auch noch eingepflanzt und angepasst werden muss..allein das anpassen kostet ne menge kohle...ich hab nich umsonst bei vw gelernt das ich das auch noch einbauen lasse...deshalb schau ich mich nach leuten um,,,die mir was dazu erzählen können bzw das wollen,was da an der hardware schief gehen kann,ich mein endeffekt will doch jeder das selbe denke ich...satndfeste haltbare PS!!oder seh ich das falsch..und fragen kostet nichts..
Es wundert mich allerdings das du so selten ein VR turbo siehst...ich Lade dich gern nach Wilhelmsburg ein hier fahren 3 rum;-)...
Zitat:
Original geschrieben von Golfis
das ding ist doch ganz einfach,,wer heut zutage kann so viel kohle für ein umbau hinlegen der auch noch eingepflanzt und angepasst werden muss..
@Golfis,
wenn man in der Liga mitspielen möchte, darf es eben an Kleinigkeiten (€) nicht hapern 😁
Ja das mag sein...ist ne ansichts sache näh...in ne liga möchte ich net zu gehören...;-))
strebe ich auch ehrlich gesagt nich an..das was ich schaffe krieg ich hin..waas nich dann pech...dann sag ich dies zu trifft genau zu nähhhhh
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
@Golfis: Lass dich nicht ärgern. "Liga" finde ich völlig bescheuert und nicht angemessen. Ich kann auch keine wasweißichwieviel Tausis für einen Umbau latzen.
Zitat:
Original geschrieben von wiw67
@Golfis: Lass dich nicht ärgern. "Liga" finde ich völlig bescheuert und nicht angemessen. Ich kann auch keine wasweißichwieviel Tausis für einen Umbau latzen.
Na absolut nichts los.....ich und ärgern...hähä.hab mich grad gefragt ob das so was heftiges ist das immer die leute so tun als währe es ein super grosses geheimnis..
ich kam mir vor wie beim geheimdienst..hahahä..
,,,ich wurde so eben verarztet..muss zwar bischen im englisch buch rumkramen,,,aber alles EASY.
mfg
P.s Geld aufm kopf haun weil man kein plan oder den durchblick nich kriegt kann jeder...aber die sache selber in die hand nehmen...na da brauch man schon dicke eier....falls die resultate scheisse werden......
sorry, aber ihr seht das alles etwas falsch. lest mal meine vorherigen postings, dann werdet ihr feststellen daß ich sehr hilfsbereit bin und fast alle fragen bis ins letzte detail beantworte. wenn es aber um solche details geht, die in meine programmierungen oder in meine hardware-kits gehen, dann hört die hilfsbereitschaft irgendwo auch auf.
ich helfe dir gerne beim backen, aber ich werde dir kein rezept geben. 😉
ich verdiene mit dem tuning mein täglich brot und habe sehr viele kostspielige erfahrungen machen müssen. diese erfahrungen werde ich nicht kostenlos verteilen. dann kan nich bald meinen laden zumachen.
wenn dir die brötchen von deinem bäcker so lecker schmecken, dann geh da mal hin und sag ihm, daß du sein rezept haben willst damit du dir die brötchen demnächst selbst machen kannst. evtl. willst du das rezept dann noch bei ebay verkaufen. ist ja aber alles kein problem für den bäcker - oder ? sind ja nur brötchen ...
😉
denkt mal drüber nach.
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Die Aussage, dass man VR6 Turbos in jedem Hinterhof findet, hat mich aber auch die Augen rollen lassen🙄 Ich habe in Natura nur auf Treffen und Messen welche gesehen, auf der Straße aber noch nie.
also das war nun echt kein scherz, das is hier im norden echt wahnsinn wieviele VR-Turbo umbauten rumfahren...
selbst Bi-Turbos sind hier mehr als genug unterwegs 😉
das echt keine seltenheit
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
in Hamburg und Umgebung gibt es wirklich ein paar mehr die auf der Strasse unterwegs sind...und auch in der Region Lübeck...Wissmar! Ich persönlich kenne zwar keinen von denen aber hab schon des öfteren welche gesehen und vorallem dabei gehört...!!! ;-)
Ansonsten gibt es auch noch hier welche: www.vw-cult.de