Gt28rs vs. k04

Audi TT 8N

hallo zusammen

hab mir überlegt demnächst evtl. einen größern Turbo mit sammt dem anderen gedöns wie Einspritzdüsen etc. zu verbauen.

wollte jetzt wissen welcher Turbolader besser geeignet ist. ein k04 oder ein gt28rs.

Kann man so ein Umbau selber machen (ohne abstimmen meine ich). quasi alles mechanische. oder braucht man da irgentwie spezialwerkzeug.

richi

223 Antworten

recht hast du damit ja, aber das ganze ist alles eine sache des geldbeutels und der persönlichen zielsetzung.

Re: Re: Gt28rs vs. k04

Aber preislich auch in einer anderen Liga....

Zitat:

Original geschrieben von CupRa(cer)

...meine Meinung: der Aufwand lohnt sich nicht für K04!
Also nimm was "Richtiges" mit halbwegs alltagstauglichen/guten Ansprechverhalten > den GT28RS als Kit mit Krümmer von ATP, FMIC, 440er-Düsen, 3" KAT, Schläuche & büschen Kloinkram (z.B. gute(!) Schrauben für Turbo > Krümmer), PU-Motorstütze, das Ganze haltbar/vernünftig abstimmen lassen und Du fährst in einer anderen 1.8T-Liga als wie mit K04.

@ felixf.

Nun, es wären dann ja alles Neuteile für GT28RS-Umbau ;-)

Fahr mal bitte zu Audi und bestell Dir (theoretisch) den K04 + "Umfeld" neu...

Klar, wenn ich den ganzen Krempel neu kaufen müsste sieht das natürlich ganz anders aus. Da stimm ich Dir 100% zu...

Zitat:

@ felixf.

Nun, es wären dann ja alles Neuteile für GT28RS-Umbau ;-)

Fahr mal bitte zu Audi und bestell Dir (theoretisch) den K04 + "Umfeld" neu...

Ähnliche Themen

Kumpel von mir hat heute seinen AGU A3 fertig auf GT28RS umgebaut und vom abstimmen abgeholt. Mann Mann !!
Ich glaub ich muss doch auf sowas umbauen. Der geht schon echt gut vorwärts. Soll 300PS haben, aber im dritten drehen die Räder ohne Probleme aus der Fahrt raus durch!

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-Michi

Kumpel von mir hat heute seinen AGU A3 fertig auf GT28RS umgebaut und vom abstimmen abgeholt. Mann Mann !!
Ich glaub ich muss doch auf sowas umbauen. Der geht schon echt gut vorwärts. Soll 300PS haben, aber im dritten drehen die Räder ohne Probleme aus der Fahrt raus durch!

Bei trockener Straße?

Das ist wenn dann schon fast nicht mehr fahrbar. Sobald es etwas nass ist, hab ich teilweise auch im 4.Gang drehende Räder.

😉

sollten die reifen nicht immer während der fahrt drehen, flo ?

Zitat:

Original geschrieben von Jacky_D

sollten die reifen nicht immer während der fahrt drehen, flo ?

Ich dreh dich gleich durch!!!! Durchn Fleischwolf! 😁 😁

Re: Re: Gt28rs vs. k04

Zitat:

...meine Meinung: der Aufwand lohnt sich nicht für K04!
Also nimm was "Richtiges" mit halbwegs alltagstauglichen/guten Ansprechverhalten > den GT28RS als Kit mit Krümmer von ATP, FMIC, 440er-Düsen, 3" KAT, Schläuche & büschen Kloinkram (z.B. gute(!) Schrauben für Turbo > Krümmer), PU-Motorstütze, das Ganze haltbar/vernünftig abstimmen lassen und Du fährst in einer anderen 1.8T-Liga als wie mit K04.

Ja das hab ich mir auch gedacht... wenn ich den ganzen krempel schon mal raus hab, soll auch was richiges rein.

aber das ist wie hier schon erwähnt ne preissache...

ich hab bei der motorenfirma noch einen gut, vieleicht machen die mir ja mal n guten Preis für n gt28rs.

richi

HAHA !!!

Er hat mich gerade angerufen. Kann nicht mehr fahren.
Komentar: Ich weiß ned was der hat, immer wenn ich Gas geben geht nur die Drehzahl voll schnell hoch, aber er wird nicht mehr schneller.
Er meinte die Software wär schuld. LOL

Hab ihm dann mal gesagt das er die Kupplung herheizt hat bei seinen Vollgas-Aktionen...
Der hat den heute aber auch extrem durch die Gegend bewegt.

Zitat:

HAHA !!!
Er hat mich gerade angerufen. Kann nicht mehr fahren.

@Turbo-Michi,

er hier?:

Zitat:

oder wer ?

Zitat:

Original geschrieben von Jacky_D

hast du schon mal einen v6 gehört?
wenn ja, weißt du sicher warum ich umgestiegen bin.
Ich glaube du bist zu oft von der rolle gerutscht...

hmm vr6 bin ich mal vor jahren gefahren und bevor du dein fressbrett aufmachst ..... mein auto war noch nicht auf der rolle also halt die bälle flach.

aufgepumpter v6 pfffff.

hoffentlich closed das hier bald mal einer.

*kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von DIGITAL-RACING

hoffentlich closed das hier bald mal einer.

*kopfschüttel*

Diesen Eindruck habe ich allerdings auch und es wird Zeit das umzusetzen.

Gruß Jürgen

*closed*
Fragen dazu gerne per PN