GT vs GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin mal ne frage, nen Freund meinte das ein GT einen GTI in sachen Beschleunigung abziehen kann, weil der GT einen Kompressor hat.
Ich will das eigntl. nicht so recht glauben, weil der GTI mehr ps und nm hat.

Hat der GTI keinen Kompressor obwohl er teurer ist?

Weiss wer was genaueres?

mfg Chris.

164 Antworten

was verstehst du unter richtiges auto??? 🙂

das sieht aber nicht wie ein Golf aus 😉

jo😉

Zitat:

Original geschrieben von R32Fahrer

was verstehst du unter richtiges auto??? 🙂

Irgendwas anderes als nen Golf, oder nen Kombi und nen Lotus...naja dafür reichts dann auch nicht ganz ./

Ähnliche Themen

jo oder Passat R36 🙂

Zitat:

Original geschrieben von R32Fahrer

nicht schlecht das video nur jetzt guck dir das video an so wird mein auto bald auch sein

http://youtube.com/watch?v=Tr7H3yfsg_o

das ist ein 600PS R32 von EIP

man beachte den usernamen(youtube)^^

Zitat:

Original geschrieben von skyphab

Irgendwas anderes als nen Golf, oder nen Kombi und nen Lotus...naja dafür reichts dann auch nicht ganz ./

Da würde ich den R32 Bi-Turbo aber jedem allerwelts Porsche vorziehen - wenn man bedenkt wie oft man selbst hier Porsche rumfahren sieht - da ist der .:R wirklich individuell und selten gegen. Und vorallem gucken die meisten Porsche fahrer dann schön dumm wenn ein Golf ihren Proll-Porsche in Grund und Boden fährt 😁 einfach göttlich....

Zitat:

Original geschrieben von kai84m

. Und vorallem gucken die meisten Porsche fahrer dann schön dumm wenn ein Golf ihren Proll-Porsche in Grund und Boden fährt 😁 einfach göttlich....

mit einem solchen Satz wie oben ist niemanden gedient,vorallem dir selber nicht...denk mal drüber nach 🙄

mfg Andy

MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

mit einem solchen Satz wie oben ist niemanden gedient,vorallem dir selber nicht...denk mal drüber nach 🙄

mfg Andy

MT-Moderation

sehe es ihm nach! so denken viele, die im leben noch nie einen porsche gefahren sind. die kennen das geniale grollen hinter einem nicht.

Der Thread ist wieder einmal ein symptomatisches Beispiel für die Diskussionen bei Motor-Talk, von Thema GT vs. GTI sind wir über Prüfstandsgenauigkeit über den Niedfaktor eines R32 gegenüber eines Porsches zu dem Sound eines Porsches.
Ich muss auch gestehen das ich nicht ganz beim Thema geblieben bin, allerdings gehört es irgendwie noch halbwegs dazu im Vergleich zum R32 Bi-Turbo oder Porsche... obwohl es inzwischen ja der gleiche Konzern ist.
Ich frage mich ob es so schwer ist beim Thema und seinen Randgebieten zu bleiben? Ist es so schwer ohne Bleidigungen auszukommen? Muss man immer sein Auto über den grünen Klee loben? Kann man nicht auchmal schwächen eingestehen? Vielleicht denken einige darüber nach, selbiges werde ich auch tun!

Hab ja nix gegen Porsche! Finde nur das da R32 Bi-Turbo weitaus individueller ist wenn ich bedenke wieviele Porsche schon hier im Hunsrück rumfahren! Und dann meinen einige Boxster S fahrer noch der "King of the Road" zu sein und da wirds doch mal Spaß machen das Gesicht zu sehen wenn er an einem "popligen Golf" nicht vorbeikommt.

Zitat:

Original geschrieben von kai84m

Hab ja nix gegen Porsche! Finde nur das da R32 Bi-Turbo weitaus individueller ist wenn ich bedenke wieviele Porsche schon hier im Hunsrück rumfahren!

Aber wie viele Golf fahren im Vergleich da rum? 😁

Selbst ein R32 Bi-Turbo bleibt äußerlich doch ein Golf! Naja wenn du findest das sowas indiidueller ist, bitte es ist deine Meinung. Von Porsche gibt es auch einige Tuner die individuelle Umbauten anbieten, 9ff, Gemballa oder Ruf nur um mal die 3 bekanntesten zu nennen.
Aber lasst uns wieder zum GT vs. GTI zurückkerhen und wenn dazu alles gesagt wurde kann man den Fred eigentlich sterben lassen...

Können wir machen^^

Also Leute und Moralapostel, wer hier nach den ersten 10 Posts in diesem Thread noch mit ernsten Absichten postet, dem ist wohl der Begriff "Ironie" nicht so geläufig. Alle Posts waren eingentlich prädestiniert für ein baldiges *closesd*, dass sich daraus aber wieder 7 Seiten hitzige Diskussion entwickeln. Respekt!
Achja, ich gehöre zu denen, die auf jeden Fall einen Golf R 32 Biturbo einem Porsche vorziehen würden, weil sich das Individuelle so schön unauffällig unter der Haube versteckt.
Die ursprüngliche Frage was nun besser ist, lässt wahrscheinlich die Suche wegen zu vielen Ereignissen abstürzen 🙂

Deine Antwort