GT Sport auf der Nordschleife

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Habt ihr das schon gesehen? Eine respektable Leistung wie ich finde!

http://www.youtube.com/watch?v=4MrVs-vu6IA

Beste Antwort im Thema

Echt schlimm" ist verboten das darf man nicht der fährt viel zu schnell..." ich hasse Leute die alles schlecht reden und überall den Zeigefinger heben.
Diese Leute müssen echt ein armes Leben ohne Spaß führen arme Menschen sind das.
Nur sollen sie mit ihrem schei... genörgel doch den Rest der Menschheit einfach verschonen

Ich finde das Video gut und außerdem hatten die beiden ihren Spaß auf der schönsten Rennstrecke der Welt

Michi

134 weitere Antworten
134 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Softwarekiller

Wäre da nicht ein paar mal das ESP, dann wäre die Kiste schon längst Vergangenheit.

Und jetzt wird es interessant...

War das ESP an oder ist der Golf V sooo extrem gutmütig?😉

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Zitat:

Wäre da nicht ein paar mal das ESP, dann wäre die Kiste schon längst Vergangenheit.

War sicher an so wie das aussieht. Ohne ESP wäre er an ein paar Stellen sicher abgefolgen.

Zitat:

Zitat:

Ob das ESP an is ne gute frage.

Ich tippe mal ganz ganz ganz stark auf ja. Am Adenauer Forst sah alles danach aus. Denn sonst wäre er gerade aus über die Körbs geschoben. Den das Adenauer Forst hat er total Falsch eingelenkt (hat nicht mit der eng zumachenden Kurve gerechnet), dort hat er auch die meinste Zeit verloren.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Zitat:

Ich tippe mal ganz ganz ganz stark auf ja. Am Adenauer Forst sah alles danach aus. Denn sonst wäre er gerade aus über die Körbs geschoben. Den das Adenauer Forst hat er total Falsch eingelenkt (hat nicht mit der eng zumachenden Kurve gerechnet), dort hat er auch die meinste Zeit verloren.

wenn ich das hier so alles lese denk ich mal das die meisten den ring nur von der playstation oder von zuschauen kennen. das war eine tip top runde . weiß wovon ich spreche ( tt 3.2 freies fahren dsk 8,37 min ohne schranken ein/ausfahrt meßverfahren wie sport auto super test) , also leute erst mal besser machen als der kollege auf dem film.....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von exr32frank

Zitat:

wenn ich das hier so alles lese denk ich mal das die meisten den ring nur von der playstation oder von zuschauen kennen. das war eine tip top runde . weiß wovon ich spreche ( tt 3.2 freies fahren dsk 8,37 min ohne schranken ein/ausfahrt meßverfahren wie sport auto super test) , also leute erst mal besser machen als der kollege auf dem film.....

8,37min is auch ne Top Zeit.

Jedoch hätte er noch schneller sein können, wäre er sauberer gefahren. Man sieht das es die 7.Runde war, dafür war es auch nicht schlecht.

Wie du gewiss gelesen hast bin ich schon öfters auf dem Ring gewesen mit Verschiedenen Autos... Und das nicht nur 1 oder 2 Runden sondern mehrere Hintereinander.

Jedenfals das Adenauer Forst kann man sauberer fahren... Aber nicht nur da, es gab ja auch noch andere Stellen wo man hätte saubere durch gekonnt, wie z.b zwischen der Hohen Acht und dem Brunnchen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von exr32frank

8,37min is auch ne Top Zeit.
Jedoch hätte er noch schneller sein können, wäre er sauberer gefahren. Man sieht das es die 7.Runde war, dafür war es auch nicht schlecht.

Wie du gewiss gelesen hast bin ich schon öfters auf dem Ring gewesen mit Verschiedenen Autos... Und das nicht nur 1 oder 2 Runden sondern mehrere Hintereinander.

Jedenfals das Adenauer Forst kann man sauberer fahren... Aber nicht nur da, es gab ja auch noch andere Stellen wo man hätte saubere durch gekonnt, wie z.b zwischen der Hohen Acht und dem Brunnchen.

ja und was sagt das aus? Die perfekte Runde suchen die meisten, erreichen tut mansie eher selten...von daher muss ich zustimmen: nahezu reibungslose Runde, jede Kritik hieran ist imo selbstdarstellung 😉

der kann fahren respekt...wohne 17km von der nordschleife bin dort oft nur trauen ich mich nicht drauf...habe viel zu viel angst das ich meinen golf in graben setzte 😁

aber leute im sommer ist das der totale hammer....mein GT sieht dort aus wie der letzte renter wagen 😉 als ich dort zwischen 2 porsche GT3 geparkt habe und sich noch ein nissan skyline neben uns gesellt hat und hinter mir 2 toyota supra geparkt haben, sah man total wie unsportlich doch der golf aufeinmal aussieht 🙂

Klar ist der Golf per se erst Mal unsportlich ...

Darin lag für mich in erster Linie der Reiz ... im Kern bieder verpackt, aber mit nem netten Finish ...

Ich werd' mit Sicherheit dieses Jahr auch noch die Nordschleife in Angriff nehmen ... aber unter der Woche ... am WE sind mir zu viele Spacken am Start ...

Ich stell mir das sowieso ziemlich heftig vor. Da sind welche langsamer wie man selber, die müssen gefahrlos überholt werden, und dann sind wieder welche schneller, die muß man beachten und überholen lassen. So richtig aufs Fahren kann man sich wahrscheinlich eh nicht... Ich erinnere mich da noch an den Sachsenring mit Motorrad, damals hat mich zwar keiner überholen wollen, allerdings war das überholen einiger anderer schon Stress genug...

an bestkmmten tagen ganz früh morgens hin.
Dann als erster auf die Strecke 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

an bestkmmten tagen ganz früh morgens hin.
Dann als erster auf die Strecke 😉

Wenn andere nicht auf die gleiche Idee kommen... 😉

ich habs schonmal mitgemacht.

Die Leute vom Opelclub hat man dann morgens wohl auch gleich geweckt, in der zweiten Runde standen sie an der Strecke 😉
Nach 3 Rudnen waren zwar schon welche auf der Strecke aber sehr wenig. Müsste in der Woche gewesen, aber ich weiß es nicht. Hab die Öffnungzeiten auch nicht im Kopf.
Das war jetzt ca. 5 Jahre her. Mit einem Passat VR5.

Zitat:

Original geschrieben von Eierhals

Schwer zu glauben, dass der Fahrer im ersten Video tatsächlich erst die 7. Runde fährt ...

Die offensichtlich gute Streckenkenntnis und damit verbundene Linienwahl wirkt schon sehr versiert ... und deutet auf mehr Erfahrung hin.

Vielleicht ein Online-Racer ;-)

Gruß
Stefan

Das habe ich mir auch gedacht :-)

Aktuell sind die Touistenfahrten nur von 17.45-19.15 paar Mal unter der Woche, einfach ins Internet schauen. Sind immer viele Leute auf der Strecke, aber die Strecke ist breit genug und wenn das Auto nicht zu langsam ist überholen eine nicht allzu viele. Bei mir wars nur ein S3 und ein Carrera und einige Motorräder. Und der Spaß auf der Strecke ist verdammt groß. Die Leute machen auch schön Platz wenn man kommt, wie ich entsprechend auch gemacht habe, insgesamt alles sehr gesittet und vorbildlich.

also da war es auf jedenfall Vormittags. Wir waren das erste Auto auf der Strecke, ganz nett.

Deine Antwort