GT Sport auf der Nordschleife

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Habt ihr das schon gesehen? Eine respektable Leistung wie ich finde!

http://www.youtube.com/watch?v=4MrVs-vu6IA

Beste Antwort im Thema

Echt schlimm" ist verboten das darf man nicht der fährt viel zu schnell..." ich hasse Leute die alles schlecht reden und überall den Zeigefinger heben.
Diese Leute müssen echt ein armes Leben ohne Spaß führen arme Menschen sind das.
Nur sollen sie mit ihrem schei... genörgel doch den Rest der Menschheit einfach verschonen

Ich finde das Video gut und außerdem hatten die beiden ihren Spaß auf der schönsten Rennstrecke der Welt

Michi

134 weitere Antworten
134 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von daniel1301

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Ja, ist aber verboten:

1) Zeiten zu nehmen
2) Zu filmen

War es denn im Rahmen der Tourifahrten?

" Viel Verkehr "....

was denn sonst.

Freihes Fahren vom DSK wär nicht öffentlich 😉 wenn man viel fährt vielleicht sinnvoll sich anzumelden.

Ich denke aber mal es waren touristenfahrten, weil mit einem Lieferwagen würde man da nicht fahren 🙂

Eine Runde kostet 19 Euro. Wenn du die Erlebniswelt besuchts gibts eine Runde umsonst. Mehr geht eh nicht, nach 2 Runde war meine Bremsanlage so überhitzt, das ich bis zum Bodenblech durchtreten musste und noch normal zu bremsen. Was macht einer mit den 140er, der hat ja eine kleinere Bremsanlage. Aber so gut wie der Fahrer im Video war ich nicht, fehlt ja noch Steckenkenntniss. Aber immerhin kommte ich einige stärkere Autos überholen, nur auf der langen Geraden haben die mich wieder gepackt, da wünscht man sich dann 100 Ps mehr, wenn der andere langsam aber sicher vorbeizieht. 😁

P.S. Sogar ein Golf IV SDI war auf der Strecke. 😛

Schwer zu glauben, dass der Fahrer im ersten Video tatsächlich erst die 7. Runde fährt ...

Die offensichtlich gute Streckenkenntnis und damit verbundene Linienwahl wirkt schon sehr versiert ... und deutet auf mehr Erfahrung hin.

Vielleicht ein Online-Racer ;-)

Gruß
Stefan

Ähnliche Themen

durch Strecken unkenntnis kann man eine Bremse auch heißer bekommen, als wenbn man weiß wo man Bremen muss.
Irgendwann nächstes Jahr muss ich auch mal drauf.
ich hoffe mal ich zerklopp die Bremsen nicht. Wird sich zeigen 😉

gut gefahren,ich könnts niemals besser..ich hoff nur dass ich meinen golf nie so bewegen muss 😉
fahren würd ich schon gern aber mit nem anderen auto

tja leute bis ich meinen bekomme, mache ich meine xbox an und zocke forza 2 drauf und fahre mich da ersteinmal ein mit nem gti einen GT gib es ja leider nicht. freu mich schon drauf wenn ich die videos sehe.

viele grüße

Schade, dass die Kamera so hoch ist, man schaut ständig in den Rückspiegel 🙁

Aber ansonst klasse, ist zwar nicht so derb wie der Strietzel im M3 GTR, aber schön zu sehen, dass er die Strecke kennt und fahren kann!

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

gut gefahren,ich könnts niemals besser..ich hoff nur dass ich meinen golf nie so bewegen muss 😉

Ich hätte auch immer ein schlechtes Gefühl, den Wagen mit 2 runden wie 30.000 km zu verheizen.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Saugmotoren sind halt grundsätzlich sportlicher als Turbos 😁

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

Ich hätte auch immer ein schlechtes Gefühl, den Wagen mit 2 runden wie 30.000 km zu verheizen.

Warum kauft man sonst ein sportliches Auto und nicht den 1.4er wenns mans nicht wenigstens einmal ausprobiert. Ein km Nürburgring sind doch nur 12km Normalfahrt = Verschleiß wie 300km, also absolut vertretbar. Den Spaß ist es auf jedem Fall wert. Kann man uneingeschränkt empfehlen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Saugmotoren sind halt grundsätzlich sportlicher als Turbos 😁

Hubraum über alles, wo sind die Kommentare mit den 2.0SDI mach ich den 1.9er platt.

Zitat:

Original geschrieben von ppenn2

Wo bitte schon sollen das 9:10min sein. Die hat er ja schon im kleinen Karusell erreicht, und da fehlt noch ein Stücken bis zum Ziel (da wo man auf die Strecke kommt) also mindestens noch 10-15sec.

Hinzu kommt das er noch ne viel bessere Zeit hättte fahren können (auch mit Verkehr), wenn er die hälte aller Kurven richtig angefahren hätte und sich sie auch richtig beendet hätte. Oftmals überstürzt eingelenkt und sich am Ende der Kurve zu weit raustragen lassen.

Bin selbst schon oft über die Strecke gefahren, mit verscheiden Autos.
3er Golf 75PS, 4er TDI 90PS, 5er GTI, 3er 2.0L16V, 3er VR6, 4er V6

Das war dem seine 7.Fahrt, jedoch hatte er mit sicherheit auf der PS2 geübt. Den für ne 7.Fahrt war es dann doch wieder rum zu gut.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Zitat:

Wo bitte schon sollen das 9:10min sein. Die hat er ja schon im kleinen Karusell erreicht, und da fehlt noch ein Stücken bis zum Ziel (da wo man auf die Strecke kommt) also mindestens noch 10-15sec.

Hinzu kommt das er noch ne viel bessere Zeit hättte fahren können (auch mit Verkehr), wenn er die hälte aller Kurven richtig angefahren hätte und sich sie auch richtig beendet hätte. Oftmals überstürzt eingelenkt und sich am Ende der Kurve zu weit raustragen lassen.

Das war dem seine 7.Fahrt, jedoch hatte er mit sicherheit auf der PS2 geübt. Den für ne 7.Fahrt war es dann doch wieder rum zu gut.

Jaja, Lars-Erik, der Nordschleifen-Spezialist. 😁

Du hättest die Zeit bestimmt auch in deinem 90-PS-TDI geschafft, stimmt´s? 😁

Wäre da nicht ein paar mal das ESP, dann wäre die Kiste schon längst Vergangenheit.

Zitat:

Zitat:

Jaja, Lars-Erik, der Nordschleifen-Spezialist. 😁

Du hättest die Zeit bestimmt auch in deinem 90-PS-TDI geschafft, stimmt´s? 😁

Ne mit nem 90PS TDI kannste da nix reisen. Ich sag mal so du brauchst schon mindestens 150PS damit die Schleife Spaß macht. Und mit nem 3er 16V oder VR6 sowie V6 und GTI söllte man auf der Schleife gut bedient sein.

Was jedoch von riesen Vorteil ist, wenn man vorher auf der PS2 übt übt und nochmals übt.
Es bringt wirklich ne Menge.

Zitat:

Zitat:

www.youtube.com/watch?v=4MrVs-vu6IA

Hey,

stimm ich zu und dank ESP immer ein kleiner Sicherheitsanker dabei!!! Aber dafür das es erst die 7 Runde war nicht schlecht. Vieleicht auch erst die 7. fahrt an diesem Tag!!!

Gruß Alex

Deine Antwort