GT oder GTI?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ein Freund von mir will sich einen Golf V kaufen entweder den GT TSI 1,4 oder den GTI.

Gibt es vom GT nur den 1,4l oder ist auch schon ein 1,6l in Planung? Wieviel kw hat dann dieser?

Ich meine daß der GT besser zu fahren ist wie der GTI.

Habt ihr Erfahrungen mit den Fahrzeugen? Gute wie auch schlechte.

Fahrleistung sind ca. 10000km im Jahr.

155 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Spassfaktor ist höher beim GTI, ausserdem fährt man einen GTI 😁

Wenn man zu der Fraktion "mehr Schein als Sein" mit ständigen Minderwertigkeitskomplexen und einem ausufernden Proll- und Troll-Gehabe gehört, kommt man am GTI wohl wirklich nicht vorbei. 😁

Anderenfalls nimm den GT.

Zitat:

Original geschrieben von R32-Krause

Wenn man zu der Fraktion "mehr Schein als Sein" mit ständigen Minderwertigkeitskomplexen und einem ausufernden Proll- und Troll-Gehabe gehört, kommt man am GTI wohl wirklich nicht vorbei. 😁
Anderenfalls nimm den GT.

Und das sagt einer, der in der Sig mit Vollausstattung prahlen will??

Immer noch nicht verkraftet, das dein toller R32 unsportlicher ist als der GTI 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von royjones

Erzähl doch kein quatsch Ingo Und gib endlich zu das der TSI besser is als der Diesel 🙂

Ja klar😁

Wenn ich einen Benziner hätte haben wollen, dann wäre es ein RICHTIGER geworden und kein aufgeblasenes Motörchen, dass aus allen Löchen pfeift, um Druck abzubauen😁

Also Benziner nur GTI / GT nur Diesel! 😉

Und wieder mutiert ein Thread zum Kinderspielplatz, objektivität und "matter of fact" ist wohl ein teurer Luxus.

Ähnliche Themen

@superingo 🙂Das aufgeblasene Motörchen hört sich besser an als ein Traktor GT 😉
!!!
Seidenweiches gleiten mit Einbegriffen + Spar&Spaß..

Ich versteh R32-Krauses Verhalten nicht. Hier geht es um die Überlegung zwischen GT und GTI und für ihn fahren nur Leute mit Minderwertigkeitskomplexen GTI??? Dazu hätte ich gerne mal eine objektive Erklärung, warum das so sein soll.
Ich galube R32-Krause hat einen Minderwertigkeitskomplex. Warum weiß ich nicht, steht hier aber nicht zur Debatte.
Ich fahre ebenfalls einen GTI und denke nicht, dass ich ihn mir gekauft habe, um charakterliche Schwächen zu überspielen. Ich galube dass macht man eher mit 6 Zylindern in einem Golf.
Sorry für OT aber ich ärgere mich jedesmal über so unseriöse Beiträge. Dies spricht nicht gerade für das Forum.

Und nun zum GT: Ein super Auto, ist schön dezent und im ersten Moment nicht als 170 PS Kracher zu erkennen. Wenn man lieber etwas understatement möchte, nimmt man den GT.

Ich fahre seit 3 Monaten GT und möchte ihn nicht gegen
eine GT tauschen.
pro GT :
schönere, dezentere Optik. Die GTI Schnauze ist einfach nur hässlich.
der Verbrauch:
momentan habe ich trotz zügiger Fahrweise einen Verbrauch
von 7,8 Liter.
Sind gerade von Salzburg nach München gefahren, dichter Verkehr, Schnitt knapp 100 km/h Verbrauch 6,7 Liter.
Bessere Einstufung bei der Versicherung, einfach mal vergleichen.
Understatement ! Einen GTI erkennt jeder aber einen GT ohne Schriftzüge? Das merken viele erst wenn es zu spät ist................

und wo soll denn der GTI innen schöner sein ? Das Lenkrad habe ich auch und auf das bisschen Alu kann ich getrost verzichten.

Das ist ganz einfach zu erklären. Der GTI ist halt der Krawallmacher in der Golf-Familie, der nicht nur durch seine Historie, sondern auch durch seine Optik einen auf Dicke Hose macht.

stand auch vor der entscheidung.aufgrund der ein wenig weniger unterhaltskosten hab ich mich für den gt entschieden.auch wenns nur so 30-40 euro im monat sind sindsfür mich am ende paar 1000 weil ich das auto vorhabe zu fahren so lang es geht.
bereue es nicht.(bis jetzt)
und ich geb auch zu ich hätt mir einen GTI gekauft wenn ich das Auto nur 2-3 Jahre fahren würde.

Nabend,

also wenn es nicht auf Geld ankommt nim den GTI.
Allerdings gefällt nicht jeden das aussehen des GTI´s. Es gibt einige Leute die lieber dezentes Auftreten mögen also KEIN GTI.
Auserdem ist der GT in allen belangen Günstiger als der GTI. Auserdem wird er immer weniger verbrauchen als der GTI natürlich auch bei demendsprechend geringeren Fahrleistungen. Auserdem ist der TSI das Motorkonzept der Zukunft 😉.

Schönen Tag noch

MFG MArcell

Zitat:

Die GTI Schnauze ist einfach nur hässlich.

Bitte????? Also dazu fällt mir jetzt aber echt nichts mehr ein......

Zitat:

momentan habe ich trotz zügiger Fahrweise einen Verbrauch

Ich weiß gar nicht was hier einige unter "zügiger Fahrweise" verstehen..... Als ich den GT zügig probegefahren bin hat der 1,4 Liter Motor 12 Liter Super Plus geschluckt. Aber es gibt ja auch einige GTI Fahrer die davon träumen ihren GTI zügig unter 10 Litern zu fahren.... 😁

Zitat:

Bessere Einstufung bei der Versicherung, einfach mal vergleichen.

Habe ich verglichen und hat bei mir gar nicht soviel ausgemacht, ok ich fahre auf 30%.

Zitat:

und wo soll denn der GTI innen schöner sein ? Das Lenkrad habe ich auch und auf das bisschen Alu kann ich getrost verzichten.

Wo???? Alles!!!!!! 😉

Der fade Innenraum des GT war für mich ein ganz entscheidender Punkt ihn NICHT zu kaufen.

Und zu den Fahrleistungen. Auch wenn in diversen Tests immer wieder steht das der GT kaum langsamer ist....... habe beide Autos innerhalb einer Woche gefahren und der GTI hat mir um Längen mehr Spaß gemacht. Ich fahre das Auto jetzt seit 4 Monaten und freue mich immer wieder wenn ich einsteige und den Motor anlasse!!

Jaja, da haben wir wieder das "zügige" fahren 😁

Was manche hie runter "zügig" verstehen, sehe ich als Verkershindernis an^^.

Komischerweise gibt es selbst mit den kleinsten Motoren fast nur "zügig" Fahrer aber fast keine langsam Fahrer.

Und was ist an der GTI Optik den Prollig??
Heck kann es nicht sein, ist ja kaum Unterschied. Schwarze Seitenschweller??
Sieht man bei schwarzen Autos gar nicht.

Die Wabenoptik vorne???
Das sieht prollig aus??
Glaube was viele hie rmeinen, ist viel mehr der Name GTI. Nicht das optische auftreten.

Der GT sieht auch anders aus als der 08/15 Golf.
Halt mehr Chrom vorne. Und das ist nicht Prollig, schwarzer Wabengrill mit rotem Strich schon???

Seien wir ehrlich,wenn der GTI die GT Optik hätte, der GT die GTI Optik, dann würden es lauten,das die GT Optik prollig aussieht und die GTI Optik dezenter ist.

Alleine der Name lässt die Optik für manche hier prollig erscheinen^^.Egal wie er aussehen würde^^.

@BredHart

Ich glaube kaum das Du das gleiche Lenkrad hast wie im GTI obwohl es auf den ersten Blick so scheint, es sei denn Du hast es nachgerüstet, das GTI Lenkrad ist unten abgeflacht hat die sportlichen Griffmulden auf 10vor3 Stellung und ich glaube es ist auch insgesamt Kräftiger, ob es einen Unterschied im Durchmesser gibt kann ich jetzt nicht sagen.

Das dieser Threat wieder teilweise zum R32 vs. GTI Wortgefecht ausbricht war ja klar, jeder verteitigt halt das Auto das er fährt. Der R32 hat mit Sicherheit auch seinen Reiz ist aber schlecht mit dem GTI zu vergleichen, da 4motion,6Zylinder ( ich selber hab noch nie allzuviel von den VR6 gehalten,außer beim Sound), komfortablere Auslegung.
Allerdings meiner Meinung nach ein Rückschritt zum alten R32 was die Performance betrifft. Aber trotzdem ein sehr schönes Auto und bei Schnee und Nässe top.

Zitat:

Original geschrieben von khujo

@BredHart

Ich glaube kaum das Du das gleiche Lenkrad hast wie im GTI obwohl es auf den ersten Blick so scheint, es sei denn Du hast es nachgerüstet,

glaub mir, ich weiss wovon ich rede !

Hatte bisher alles GTI's. Also vom 1er bis zum 4er Jubi.
Nur der 5er.........da ziehe ich den GT vor.

Bred

Zitat:

Original geschrieben von BredHard

glaub mir, ich weiss wovon ich rede !

Hatte bisher alles GTI's. Also vom 1er bis zum 4er Jubi.
Nur der 5er.........da ziehe ich den GT vor.

Bred

Anscheinend nicht..... Der GT hat NICHT das GTI Lenkrad. Es sei denn du hast es nachgerüstet.

Ach du hattest bisher alle GTI's?? Und ausgerechnet beim besten GTI seit zig Jahren schwenkst du auf den GT um???? Sorry, aber wers glaubt......

Deine Antwort