GT-Fahrer: Warum eigentlich kein Mini Cooper?
Hallo GT-Fahrer!
Im Moment wird ja der BMW Mini als die automobile Stilikone unserer Zeit bezeichnet.
Keine Frage, das Styling hat seinen Reiz, der Flirtfaktor ist nachgewiesener Massen höher als bei jedem anderen Auto. Zudem bietet das Auto den Raum, den viele junge Leute benötigen plus ein agiles Fahrverhalten, wie es auch die Käufer der Golf-GT-Truppe reizen würde.
In der letzten Altersumfrage kam heraus, daß bestimmt die Hälfte aller GT-Fahrer unter 26 ist, wohl exakt die Zielgruppe für den Mini.
Nun meine Frage aus allgemeinem Interesse, warum habt ihr euch eigentlich NICHT für den Mini entschieden?
Gruß Wolfmblank
93 Antworten
Ich hab nie über den Mini als Alternative nachgedacht....
Vielmehr war für mich die Frage ob GT oder GTI...
Was ich an dem Mini nicht besonders schätze..?
Also ..., zum einen ist er mir viel zu klein und ich sehe da einfach keinen Gegenwert für recht viele €uronen die das Teil kostet. Ist sicher kein schlechtes Autos für Damen und Herrendamen 😉.
Das Teil ist heute Hip, aber wer sagt mir, dass nicht morgen der Fiat 500 die Rolle des Mini übernimmt.....? Mal schauen, wie viele von den Minifahrern noch übrig bleiben, wenn die Karawane weiterzieht.....🙂
Das was ich an dem Golf immer geschätzt hab, ist die "Klassenlosigkeit"... Golf wird von Akademikern und von Malochern gefahren und nie hat jemand angefangen, mich in "Einkommesschubladen" zu stecken, nur weil ich einen Golf fahre.
Thats it....
Ich mag unaufällig und diskret durch die Gegend fahren.
Niemand schaut in einen Golf und überlegt, wie viel (oder wenig) der Fahrer wohl verdient...
Aber der Hauptgrund ist, dass ich mich aus der Community hätte verabschiden müssen und mit den Minileuten über die Dinge unterhalten müssen, mit denen ich lieber euch auf die Nerven gehe... 😁
Antares
Der Innenraum
Neben der Tatsache das es im Mini kein DSG gibt, war für mich der doch sehr verspielte Innenraum das KO Kriterium. (Meine Frau hätte gerne einen gehabt - aber die fährt ja sowieso meinen A6....)
Für mich ist der Mini (aber auch der Golf) nicht dass richtige Auto weil ich einfach immer wieder mal richtig Platz brauche.
Aber was den Kultfaktor betrifft.........der Mini war schon Kult, da sind von nicht wenigen hier die Papis noch in auswaschbaren Windeln (Pampers gabs damals noch nicht) um den Christbaum gekrabbelt.......
Der Golf wird nie kultig werden. Er ist und bleibt eine ganz brauchbare 08/15 Kiste die man(n) halt kauft weil sie jeder fährt und niemand merkt, dass "Mann" eigentlich ein Looser ist.........oder vielleicht doch Chefarzt.
Frauen und Schwulen sagt man ja nach, dass sie den Sinn für das "Schöne" haben. Und wenn auffallend viele Frauen und angeblich ja auch Schwule den Mini fahren, ist das für Mini doch das größte Kompliment.
Was aber nicht heißen soll, dass es nicht auch Frauen und Schwule gibt, die von schönen Dingen keine Ahnung haben.........und für die gibt´s halt dann den Golf.
Das ist nicht anders wie mit kik und Chanel........die einen wollen angezogen sein, die anderen wollen schön angezogen sein.
Wobei dieser Vergleich natürlich auch nicht ganz passt, Golf ist von den kik Preisen natürlich meilenweit entfernt. Chanel und Mini treffen sich da schon eher. Was heißen soll: der Golf ist zu teuer........der Mini ist unverschämt teuer.
Ähnliche Themen
Diesel
Stimmt! Der "nichtvorhandene" Diesel war auch ein Thema. Schade der 2Ltr. vom BMW ist dabei wirklich Klasse.
wieso???
weil ich die innenarmaturen schlicht und einfach HÄSSLICH finde.dazu noch kein Platz im Fond und dazu noch kleiner kofferraum und der Preis ist auch nicht von schlechten eltern.einzig Positives ist das er eines von den autos ist die den wert am besten halten.
außerdem ist der mini ein Frauenauto
stimmt.Meine Frau bekommt einen zum geburtstag.
(Cooper S).
----------------------------------
Golf V R32
Mini Cooer S ab 05.07
Schön, welche Klischees hier alle aufgewärmt werden. Wenn ich das hier lese bin ich eine 2,03m grosse geile aber schwule Schnitte. Muss ich unbedingt mal meiner Tochter erzählen. 😉
Also, wir hatten vor dem GT (den meine Frau hauptsächlich fährt - deutlich über 26) einen Mini Cooper, in den ich übrigens bestens reingepasst habe.
Mit dem sich ankundigenden Nachwuchs haben wir dann was Grösseres gesucht und den GT TSI gefunden mit dem wir sehr zufrieden sind.
Es stimmt, der Motor im Cooper ist nicht die Offenbahrung und will zu flotter Fahrweise getreten werden, aber nichts destotrotz macht das Auto einfach einen Heidenspass, und die Kurvengeschwindigkeiten sind mit dem GT nicht annähernd zu erreichen. Der GT ist dafür zwischen den Kurven schneller und fährt sich bedeutend entspannter und konfortabler.
Und ja, der Mini ist absolut unvernünftig und sicher kein Schnäppchen, aber so richtig vernünftig ist ein GT ja auch nicht ... Jeder wie er will, muss und kann
Wem der normale Golf zu bieder ist, kauft einen GTI, das ist der perfekte Allrounder! Platz ist ausreichend vorhanden, auch für 4 Personen und die können sich sogar über 350L Kofferaumvolumen freuen. Kann mit 4 Türen und DSG bestellt werden und hat nicht so den "Bling" Faktor wie die Mini Handtasche. Und wenn man will läßt man einen X5 locker an der Ampel stehen. Also das all in ONE Auto. Ach ja, und kultig ist die Kiste sowieso! 30 Jahre GTI. Der Preis stimmt auch für die gebotene Leistung.
Als ehmaliger Mini und Golf V GTI fahrer kann ich nur anmerken,das man mit dem Golf einen deutlichen Mehrwert als Fahrzeug hat als bei einem Mini.
Inzwischen ist auch aus dem Mini ein altagsfahrzeug geworden.
Man schaut ihm lange nicht mehr so hinterher, wie anfangs bei der Neuauflage,wo sich die Menschen wirklich nach ihm noch umgedreht haben.
Was schade ist,dass Mini sich anscheinend wirklich auf den femeninen Teil der Bevölkerung stürzt.
Anders kann ich mir die sogenannte "Ambilight" Beleuchtung im aktuellen Modell nicht erklären.
Die Farben gehen wählbar von einem Lila bis zu einem Schweinchenrosa, und beleuchten den SRS Seitenairbag und die Türgriffschalen.
Auch scheint er optisch ein wenig runder geworden zu sein,und er muss jetzt auf hohen Hacken durch die Gegend fahren.
Die Spaltmasse sind zwar nicht alles aber wenn man sich die Motorhaube einmal von der Seite anschaut kommt mir das Grauen.
Innen ist jetzt eine Klimanalage verbaut die aussieht wie aus einen Überaschungsei geklaut.
Mit Schiebedach findet man jetzt bei 190 keinen ausreichenden Platz mehr für den Kopf.
Der Schaltknauf ist mindestens um 2 Nummern zu groß geworden der Ring um ihn sorgt bei kalten Temperaturen für eisige Finger,der Tacho ist immer noch groß aber immer noch schwer ablesbar.....
Ich war mal absoluter Minifan,aber der Golf GT ist dem Mini mehr als eine länge voraus,den besseren Motor mit niedrigen verbrauch hat er ausserdem auch noch!
Was soll man mit einem überstylten Topmodel was gerne mal einen über den Durst trinkt,und nicht mal fähig ist den Wocheneinkauf zu erledigen😉
Gruß Martin
P.s. bin aber anscheinend auch schon 10 Jahre zu alt für den Mini?!
Zitat:
Original geschrieben von f355
Frauen und Schwulen sagt man ja nach, dass sie den Sinn für das "Schöne" haben.
Das sprechen meine alltaeglichen Beobachtungen aber klar dagegen.
Dafuer sehe ich taeglich einfach zu viele Frauen die einen Opel Corsa,
Nissan Micra, Daewoo Matiz, Hyundai Atos, Smart, Porsche Cayenne
und was es sonst noch so an optischen Grausligkeiten gibt, fahren.
Ich sehe aber sogut wie nie Frauen hinter dem Steuer eines Aston Martin DB9,
Pagani Zonda oder auch Alfa Romeo Brera.
Alleine schon daran kann ich messerscharf folgern, mit dem Sinn fuers Schoene
kann es bei Frauen im Bezug auf Autos nicht so weit her sein 😁
Ich finde den Mini richtig geil! Und wen ich Brad Pitt sehe kriege ich auch weiche Knie... aber ich fahre einen GTI! Ich bin zwar nicht schwul, aber vielleicht latent? Ergo sind GTI Fahrer latent schwul...?
Selten so einen Quatsch hier gelesen!
Dabei weiss doch jeder: Diesel-Fahrer haben einen kleinen Schnipi! Oder waren es die R32-Fahrer...?
Zitat:
Original geschrieben von d5er
...kann ich nur anmerken,das man mit dem Golf einen deutlichen Mehrwert als Fahrzeug hat als bei einem Mini.
Sehe ich auch so. Als Zweitwagen - wenn man es sich leisten kann - wäre der Mini erste Wahl; man hat ja schon ein richtiges Auto, mit dem Reisen und Transportieren kann.
Also, ich hab überhaupt nicht über den Mini nachgedacht.
Weiß nicht, kann mich selbst in dem Auto überhaupt nicht vorstellen, der ist mir ein wenig zu über stylt! Aber das ist ja halt geschmackssache.
Meine Freundin hätte gerne einen. Das wars aber auch schon.