GT-Fahrer: Warum eigentlich kein Mini Cooper?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo GT-Fahrer!

Im Moment wird ja der BMW Mini als die automobile Stilikone unserer Zeit bezeichnet.
Keine Frage, das Styling hat seinen Reiz, der Flirtfaktor ist nachgewiesener Massen höher als bei jedem anderen Auto. Zudem bietet das Auto den Raum, den viele junge Leute benötigen plus ein agiles Fahrverhalten, wie es auch die Käufer der Golf-GT-Truppe reizen würde.

In der letzten Altersumfrage kam heraus, daß bestimmt die Hälfte aller GT-Fahrer unter 26 ist, wohl exakt die Zielgruppe für den Mini.

Nun meine Frage aus allgemeinem Interesse, warum habt ihr euch eigentlich NICHT für den Mini entschieden?

Gruß Wolfmblank

93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wolfmblank

Die BMW-Händler? Hattet ihr damit Probleme?

Ich weiß nicht, ob man das "Problem" nennen kann. Aber sie haben sich recht hartnäckig geweigert, mich zu bedienen. Man kann ihnen aber immerhin zu Gute halten, mich nicht des Ladens zu verweisen.🙂

Zitat:

Du möchtest sagen, ein 1er kommt leicht arrogant rüber?? *ggg

Vielleicht hat auch das meine Wahrnehmung des Images beeinflusst, aber stimmt schon.

Übrigens war ich früher echter BMW-Fan (ohne mir einen leisten zu können), bin aber von den jüngsten Produkten (Optik, Platz) enttäuscht (ganz unabhängig vom Auftreten der Verkäufer, echt wahr🙂).

Ich kenne aber auch (junge) BMW-(Einser)-Fahrer, die ganz und gar nicht so sind, will also keinesfalls verallgemeinern🙂

Zitat:

Original geschrieben von heb56

Melde mich auch mal als Nicht-GT-Fahrer zu Wort:

Der Mini ist ein teures Go-Kart und schlimmes Frauenauto mit
furchtbar kitschigem Pummel-Design. Die meisten männlichen Mini-Fahrer, die ich bisher gesehen habe (2-3) waren mutmaßlich schwul oder ganz besonders "hip".

Das einzig gute ist beim neuen Mini S wohl der Motor. Der würde mich schon reizen, nur worin er steckt, der arme 😉

Der Golf - so bieder er auch sein mag - ist automobiler Kult. Der neue Mini ist einfach medial auf Kult getrimmt und das Image aufgezogen.

Stellt nur meine ganz persönliche Meinung dar.

und meine jawohl auch !!!!!!!!! ... sehr gut gesagt !

... ich weiss imma nicht, wie es gemacht wird, den leuten einzureden, dass sie mit sonnem blech-kinder-kasten auch noch cool und hip seien ... der wagen is ne einzige peinlichkeit auf 4 Rädern und nicht mehr ...

Also was im Mini gar nicht geht ist das Armaturenbrett - das ist ja einfach "Pfui bäh".

Der Rest ist mir einfach auch zuviel Go-Kart Spielzeug und zu wenig Auto - brauch sicher keinen Kombi oder Sharan aber ein bissel Platz darf dann schon sein 😉

Oben wurde aber nicht derneue Mini von innen gezeigt!
http://www.pistonheads.com/pics/news/14777/mini_cooper_S_2006-4-L.jpg

So schlecht wie ihr den jetzt hier macht ist der aber auch nun wieder nicht!
Fahrgefühl und beim S der neue Turbomotor fahren sich schon recht sportlich.

Die Werbung ist aber der absolute Hammer,auch wenn das bestimmt ein Grund ist warum der Semmel so teuer ist.-

http://www.bmwworld.com/pics/mini/7626_1024.jpg

Gruß Martin