GT als Diesel oder Benziner?
Mich würde mal interessieren was besser ist.
Der Diesel oder der Benziner? Habe gehört der Diesel soll eine angenehmeres Fahrgefühl haben, aber die Benziner hingegen weniger verbrauchen. Außerdem habe ich irgendwo im Internet gelesen, dass der Benziner auch mehrere 100.000 km schaffen soll. Stimmt das?
Erfahrungsberichte wären toll.
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von buzzdee
rund 42.000 km allein für den arbeitsweg. die entscheidung dürfte dir leicht fallen...
Da wäre ein Umzug doch die bessere Lösung.
Hallo !
Bitte mal auf das Topic eingehen. Der Trollfan ist hier nicht das Thema. Danke !
Grüße
Chris
Du bist beim Kommiss?
Dann ist sie ja zeitlich begrenzt die Fahrerei.
Ein Umzug kostet erheblich weniger als 20000.- Euro 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MuTzE.Y85
Naja, das kostet ja dann wieder Geld. Viele meiner Kumpels machen das so. Sind halt alle beim Bund.
soso, da hab ich wohl den beruf verfehlt wenn du als 21jähriger über nen gt sinnierst... 😉 sag jetzt blos nicht dass du wehrpflichtiger bist.
Ich kauf mir das Auto ja nicht, weil ich soviel fahren muss. Ich kauf ihn mir, weil er mir gefällt, wollte zwar erst GTI haben, aber GT tuts auch! Bzw. möchte kaufen!!
Ich bin Soldat auf Zeit. Da bekommt man schon etwas mehr, als nur im Grundwehrdienst 😉
Ähm und woher weisst du, dass ich 21 bin??
Zitat:
Ich kauf mir das Auto ja nicht, weil ich soviel fahren muss. Ich kauf ihn mir, weil er mir gefällt, wollte zwar erst GTI haben, aber GT tuts auch! Bzw. möchte kaufen!!
Ich bin Soldat auf Zeit. Da bekommt man schon etwas mehr, als nur im Grundwehrdienst 😉
aha.
naja, geraten wäre gelogen. 😉
biste denn nicht 21?
Zitat:
Original geschrieben von buzzdee
aha.
naja, geraten wäre gelogen. 😉
biste denn nicht 21?
buzzdee, deine kombinationsgabe läßt unserer Landesverteidiger zu überfordern.....
Zitat:
naja, vielleicht von deinem benutzernamen abgeleitet!? 😁
^^ Hoppala, stimmt 😁
Darauf bin ich nu nich gekommen. Weil sonst heisse ich meistens nur MuTzE. Darum. Überfordert wird hier niemand!
Zitat:
Original geschrieben von moe01
naja, vielleicht von deinem benutzernamen abgeleitet!? 😁
pssst!
hätte aber auch heißen können, dass er seit 85 beim bund ist! 😁
Hallo...
Nocheinmal: Back to topic, bitte!
Das könnt Ihr auch via PN klären, dafür haben wir euch die Funktion eingerichtet.
Gruß
Totti-Amun
Re: Re: Re: GT als Diesel oder Benziner?
Zitat:
Original geschrieben von shodan1971
das war vielleicht mal so zu zeiten, als ein 300 D mercedes noch 98 ps hatte.
moderne turbo-diesel mit literleistungen von ca. 85PS (170ps 2.0 TDI) halten keinen km-mehr als ein entsprechender benziner. die turbos sind bsp. anfällig, genauso die Pd-technik, die mit sehr hohen drücken arbeitet. ist halt kein vorkammer diesel mehr.
aber 200k bekommt man auch hin, wenn man ihn warmfährt
etc.
Du solltest mal in Spanien Urlaub machen und ausgiebig Taxi fahren. Da sind Laufleistungen von VW Motoren (sogar schon mit DSG) da wird Dir anders...