GT als Diesel oder Benziner?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Mich würde mal interessieren was besser ist.
Der Diesel oder der Benziner? Habe gehört der Diesel soll eine angenehmeres Fahrgefühl haben, aber die Benziner hingegen weniger verbrauchen. Außerdem habe ich irgendwo im Internet gelesen, dass der Benziner auch mehrere 100.000 km schaffen soll. Stimmt das?

Erfahrungsberichte wären toll.

58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MANDOKHAN

Und für alle die immer noch Trollfan vermissen:

Es ist gekickt worden.

Gruss Mando

Das war nach seinen letzten Beiträgen ja auch zu erwarten.

Naja immerhin hat er keinen hier beleidigt. Nur seine Meinung etwas nervig vertreten.
Aber wenn das schon reicht................

Zitat:

Original geschrieben von MuTzE.Y85

Zu 1.: Wenn du mal mitgelesen hättest, dann würdest du sehen, dass ich nochwas geschrieben habe!

Zu 2.: Wenn man neu ist im Forum dann hat muss man nunmal bei 0 anfangen, logisch oder?

Zu 3. und 4.: Ich kann nur sagen was ich im Internet gelesen habe!
Ich habe schon gesagt, dass ich über die Suchfunktion nicht wirklich was gefunden habe! Ich wollte nur mal wissen, wie es wirklich ist, mehr nicht!

Also komm mir nicht dämlich! War ne normale Frage.
Und was soll dieser Troll Blödsinn?

Das ist völlig normal hier 😁

Als ich hier das erstemal mitlas und schrieb musste ich mich auch erst an den IQ auf Zimmertemp. gewöhnen.

Aber: Das ist wirklich nur im Golf-V-Forum so! Da hakts bei einigen - muß wohl am Auto liegen, die typischen Prolleten und Möchtegerns. 😁

Wieviel KM fährst du im Jahr?
Wenn dir Lärm egal ist -> Diesel
Wenn du Ruhe möchtest -> Benziner

Ich persönlich würde immer den Benziner nehmen, scheiß aufs Geld (bei einem 20000+ Euro Auto sowieso).
Wenn ich ein wirtschaftliches Auto möche hol ich mir nen Dacia Logan Diesel!

Zitat:

Naja immerhin hat er keinen hier beleidigt.

Selten so geschmunzelt!

Ähnliche Themen

@Massow

Du lehnst Dich auch ganz schön weit aus den Fenster.........

Zitat:

@Massow

Du lehnst Dich auch ganz schön weit aus den Fenster.........

Ich kann mir es erlauben!

Na denn

o.t. bezüglich trolli:

Also gestern war er noch als Mitglied gelistet.
Ich nehme eher an (ich "hoffe"😉, dass er nur für eine gewisse Zeit auf den "stillen Stuhl" gesetzt wurde. 😁

... ansonsten müsste ich die Sig ändern.... 🙁

sorry für o.t

Gruß

Er hat einen Thread aufgemacht wo er die PN seines Rausschmisses veröffentlicht hat.

Der war ungefähr 3 Minuten offen und ich habe ihn zufällig gelesen.

Rausschmiss und Hausverbot.

Schade eigentlich. Diese Diskussionen waren mit ihm doch immer lustig🙂

Mal zum Thema: Wenn Du wissen willst, ob der Diesel für dich sinnvoll sein kann, musst Du schon mal genauer schreiben, wieviel du fährst und auch welche Strecken.

Du solltest suf jeden Fall mal vergleichen, welcher GT Dir angenehmer vorkommt. Gibt halt wirklich einige Tests, die das Laufgeräusch des TDIs bemängeln- kannst ja mal genau drauf achten, ob dich das stört.
Danach kannst Du nochmal genau nachrechnen. Die meisten werden aber mit dem TSI günstiger wegkommen.

Aber den TSI unbedingt mit DSG nehmen am besten gleich den GTI ´` ´`
😰

Kleiner Scherz...........

Es sind so um die 800-900 km in der Woche. Ich muss nach Visselhoevede. Von Frankfurt (Oder) aus. Das ist aber noch nicht so sicher, zwecks Fahrgemeinschaften und so. Also ich meine, dass ich vllt nicht jede Woche slebst fahren muss, hin muss ich so oder so. Ab und zu, könnte ich vllt bei nem Kumpel mit nach Munster fahren und den Rest mit Zug oder so. Aber es sind halt schon ungefähr soviel.

Mein Kumpel hat Leon Cupra oder so, 150 PS und 1.9er TDI halt.
Also die Lautstärke stört mich eigentlich nicht. Höre eh die meiste Zeit Musik 🙂

Aber gut, wie du schon sagtest, ausrechnen und beide Probe fahren.

rund 42.000 km allein für den arbeitsweg. die entscheidung dürfte dir leicht fallen...

Zitat:

Er hat einen Thread aufgemacht wo er die PN seines Rausschmisses veröffentlicht hat.

Der war ungefähr 3 Minuten offen und ich habe ihn zufällig gelesen.

Rausschmiss und Hausverbot.

*heul*

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

*heul*

find ich auch. Seit seinem 4.500sten Post hat er sich nämlich voll gebessert 😁.

Deine Antwort