GT als Diesel oder Benziner?
Mich würde mal interessieren was besser ist.
Der Diesel oder der Benziner? Habe gehört der Diesel soll eine angenehmeres Fahrgefühl haben, aber die Benziner hingegen weniger verbrauchen. Außerdem habe ich irgendwo im Internet gelesen, dass der Benziner auch mehrere 100.000 km schaffen soll. Stimmt das?
Erfahrungsberichte wären toll.
58 Antworten
oje, ich weiß wohin die diskussion führt.
...mich wunder es sowie so, dass...
...ähm...hat trollfan Urlaub oder so ?? :-)
lg
Zitat:
Original geschrieben von sisiphos
oje, ich weiß wohin die diskussion führt.
...mich wunder es sowie so, dass......ähm...hat trollfan Urlaub oder so ?? :-)
lg
jetzt beschwer dich noch!
😉
weiß auch nicht wo der abhängt...und vertretung hat er auch keine dagelassen.
ich kann dir nur zum Benziner raten,schön leise und auch sparsam
Naja, sind ja ne Menge Dinge gepostet worden.
Also 1. zur Suchfunktion. Die ist wirklich der letzte Dreck. Ich habe vorher bereits gesucht und bin nicht fündig geworden.
2. Mir ist schon klar, dass Benziner mehr schlucken als Dieselmotoren. Mir ging es halt speziell um den GT. Der Benziner hat doch nur 1.4 Liter und der Diesel 2.0 Liter Hubraum, und der möchte jawohl auch gefüllt werden!? Darum ging es. Also soll der 1.4er trotzdem noch mehr verbrauchen als der 2.0er??
3. Ich muss fast jede Woche mehrere 100 Kilometer fahren, also ist dann wohl doch der Diesel besser geeignet für mich, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ähnliche Themen
Zu 2.
Der hat zwar nur 1.4ltr Hubraum, aber dafür ca. 50% mehr Drehzahl - das heißt: Beim Diesel müssen die Zylinder maximal ca. 4500 mal gefüllt werden - beim TSI dagegen maximal bis zu 7200 mal.
Außerdem ist der TSI ganz nett aufgeladen was den Verbrauch evtl. auch erhöhen kann - trotzdem ist der TSI in Anbetracht seiner Leistung sparsamer als vergleichbar leistungsfähige Saugbenziner. Den Diesel kann er im Verbrauch aber dennoch nicht schlagen.
Ob nun Diesel oder Benziner für dich günstiger ist? Das wirst dir schon schön selber ausrechnen müssen - hängt in erster Linie von der jährlichen Gesamtfahrleistung und deiner Versicherungseinstufung ab und irgendwelche Pauschalaussagen haben nunmal keine Allgemeingültigkeit.
Re: Re: GT als Diesel oder Benziner?
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Tut mir leid aber wo hast du denn diesen mist gelesen?
1. Diesel-Motoren sind robuster
2. Wie soll der benziner weniger verbrauchen als diesel, wenn das so wäre hätte sich kein mensch ein diesel gekauft.
3. Angenehm ist subjektiv
4. Beide Motoren schaffen mehrere 100000 km wenn man sie pflegt
das war vielleicht mal so zu zeiten, als ein 300 D mercedes noch 98 ps hatte.
moderne turbo-diesel mit literleistungen von ca. 85PS (170ps 2.0 TDI) halten keinen km-mehr als ein entsprechender benziner. die turbos sind bsp. anfällig, genauso die Pd-technik, die mit sehr hohen drücken arbeitet. ist halt kein vorkammer diesel mehr.
aber 200k bekommt man auch hin, wenn man ihn warmfährt
etc.
der diesel verbraucht deutlich weniger als der benziner. aber bei den gesamtkosten muss man halt differenzieren,. hatten wir alles schon. pauschal ist da nichts und diesen fehler machen alle, die denken Diesel=billig.
gruß shodan
In Anbetracht der Tatsache, dass der Eröffner
1) nichts mehr postet
2) erst 5 Posts hat
3) die Tatsachen möglicherweise absichtlich vertauscht und damit
4) den typischen diesel vs benziner krieg entfacht
gehe ich davon aus, dass man hier durchaus berechtigterweise Trollalarm geben darf.
Zitat:
Original geschrieben von Könik
1) nichts mehr postet
2) erst 5 Posts hat
4) den typischen diesel vs benziner krieg entfachtgehe ich davon aus, dass man hier durchaus berechtigterweise Trollalarm geben darf.
Hallo!
Ich tippe ebenfalls auf FAKE!
Ähnliches wollte ich schon gestern Abend posten.
Vor allem dein Punkt
3) "absichtliches vertauschen der Tatsachen"
ist mir auch sofort aufgefallen!
Es fehlt nur noch: ^^
und das nervende "Spiel" geht wieder von vorne los.
"Don't feed the trolls"!
Und die Suche zu diesem Thema soll angeblich so schwierig sein??
Nur ein paar Seiten "zurückscrollen" und jeder User findet, wenn er denn will, genügend Infos zum Threadthema GT!
Bis dann
coeln16
Original geschrieben von Könik
1) nichts mehr postet
2) erst 5 Posts hat
4) den typischen diesel vs benziner krieg entfachtgehe ich davon aus, dass man hier durchaus berechtigterweise Trollalarm geben darf.
Zu 1.: Wenn du mal mitgelesen hättest, dann würdest du sehen, dass ich nochwas geschrieben habe!
Zu 2.: Wenn man neu ist im Forum dann hat muss man nunmal bei 0 anfangen, logisch oder?
Zu 3. und 4.: Ich kann nur sagen was ich im Internet gelesen habe!
Ich habe schon gesagt, dass ich über die Suchfunktion nicht wirklich was gefunden habe! Ich wollte nur mal wissen, wie es wirklich ist, mehr nicht!
Also komm mir nicht dämlich! War ne normale Frage.
Und was soll dieser Troll Blödsinn?
Zitat:
Original geschrieben von MuTzE.Y85
Also 1. zur Suchfunktion. Die ist wirklich der letzte Dreck. Ich habe vorher bereits gesucht und bin nicht fündig geworden.
tztz..sowas schreibt man doch nicht wenn man neu ist hier
tztz..sowas schreibt man doch nicht wenn man neu ist hier Obwohl er (etwas grob ausgedrückt zwar) absolut recht hat! Vielleicht sollten unsere eifrigen MT'ler mal nen Crash-kurs ala: "Was gebe ich in die Suchmaschine ein, damit ich nachher nicht vor lauter Frust meinen Rechner kaputt haue" 🙂
geben.
Ich wäre da gleich mit dabei, finde nämlich auch NIX beim suchen 😉
Stephan
DANKE!!! Mal wieder eine vernünftige Antwort unter vielen.
Es wäre gar nicht so weit gekommen, wenn mir einfach nur die Frage beantwortet worden wäre, wie es z.B. 170HP gemacht hat, mit ner kurzen Erklärung und FERTIG!
Man stellt Fragen, weil man etwas nicht weiss oder?
Und wenn man so rangehen würde wie es hier viele "Schlaumeier" wollen, dann bräuchte man kein FORUM!! Google weiss ja alles!
Tut mir leid für meine Ausdrucksweise manchmal, aber bei sonen Leuten platzt mir der Arsch! Benehmen sich wie 12-jährige Kiddies!
Erzählt keinem, dass ihr über 18 seid!
Die Suchfunktion ist schon ok, aber was nutzt das, wenn die Rechtschreibung in vielen Fällen unter aller Sau ist. Wenn ich nach "Spiegel" suche und die Hälfte der Leute schreibt "Speigel", kann die Suchfunktion auch nicht mehr weiterhelfen.
Oder man baut sie so um, dass auch ähnliche Treffer angezeigt werden. Dann hat man aber die Auswahl aus der zehnfachen Anzahl von Treffern...
OT
Hehehe, als Neuling hat man es schon nicht leicht im Ver Forum! Von wegen "herzlich willkommen - stell uns deine Fragen!".
Hier kommt nur durch, wer hartnäckig ist und sich nicht ins Bockshorn jagen lässt 😉
Nur Mut, MuTzE, nicht aufgeben! Was ein Troll ist, erfährst du, wenn du dir mal Threads durchliest, die sich mit "Diesel vs. Benziner" beschäftigen...
Dabei weiss doch jeder, dass Dieselfahrer einen kleinen Schnipi haben! *Duck und weg....*