GT 1,8 Honda Aktion

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hi Leute,

ich konnte dem Preisnachlass nicht widerstehen - und da ich eh ein Alltagsauto brauche und mir vor knapp einem Jahr fast einen typeR zulegen wollte, habe ich wohl die vernünftigste Lösung gefunden.

Muss dazu sagen, habe meinen Golf 1er Cabrio gerad mal so richtig saniert, den ich natürlich schonen möchte.

Habe mir also den GT Civic in rot bestellt - wer hat Erfahrungen oder ist auch gead unlängst neuer Besitzer einer 1,8er GT?

Meinen werde ich wohl in zwei Wochen fahren - Tipps zum Einfahren sind willkommen - zudem interessiert mich, ob bei den 2010er Baujahren die Lackqualität noch immer schlecht sein soll und wie kann man dem entgegenwirken?

Grüße

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Mist, ich hab vergessen euch mitzuteilen, dass meiner diese Woche die 112.000 km geknackt hat! 
Aber wenn ich übermorgen die 113.000 geknackt habe, dann gibt's auch ein Posting!
Und natürlich noch weitere 112 Postings, schließlich muss ich die versäumten Tausenderschritte nachholen! 😎

ja genau... am besten wäre jedoch, wenn du dich erst wieder bei 222222km im Forum meldest

496 weitere Antworten
496 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Was mich etwas stört - den starken Bremsabrieb auf den Felgen werde ich wohl nie goutieren.

Dass der Abrieb sich absetzt ist klar - aber nach 100km normaler Fahrstrecke mit normalem Bremsengebrauch, kann man gleich wieder was entdecken an den Felgen.

Ich habe ja derzeit einen Vergleich, da ich parallel im Sommer mein Golf 1 Cabrio bewege - und dort ist der Abrieb signifikant geringer! Ich spreche nicht von übermäßigem Verschleiß - die Beläge sehen noch gut und fett aus.

Kann man beim Belagwechsel innerhalb der Garantie/Inspektion auf andere (von euch empfohlene Beläge) pochen und diese ggf. mitbringen?

Ärgere mich auch über die ständig verdreckten Felgen. Mit Sicherheit kannst Du eigene Scheiben und Beläge mitbringen. Aber sollte irgendwas an der Bremse kaputt gehen musst Du damit rechnen, dass Garantieleistungen nicht mehr übernommen , bzw. erstmal abgelehnt werden.

Will auch umsteigen, wenn die Beläge und Scheiben runter sind, kommt anderes Material an meinen Wagen. Das lasse ich auch nicht die Werkstatt machen, da die meinen Bremsenwechsel hinten auch nicht richtig hinbekommen haben (klemmten nach 1.000 km schon wieder, habe ich selbst behoben und nun ist Ruhe).

Ach hört auf zu jammern. Oder habt ihr etwa weiße Felgen so wie hotnight und ich? 😉

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Ach hört auf zu jammern. Oder habt ihr etwa weiße Felgen so wie hotnight und ich? 😉

Gib nicht so an, nachts sind alle Felgen grau....und am Tage nach dem Bremsen beim Civic. 😉

Nabend,

ich mag die Tage mal die Reifen von vorne nach hinten und umgekehrt umstecken - dabei dann auch mal die Innenseiten der Felgen reinigen.

Weiß jemand optimale Punkte am Unterboden für meinen Hub-Wagenheber?

@R12914: Hast du vielleicht eine von deinen schlauen Zeichnungen von unten und könntest die Punkte markieren?

Ähnliche Themen

Zitat:

@R12914: Hast du vielleicht eine von deinen schlauen Zeichnungen von unten und könntest die Punkte markieren?

Die Punkte sind dort wo auf dem Bild die runden Stützen sind! 😉

Ist zwar ein FN2, aber gilt sinngemäß für alle FN/FK-Modelle!

Vielen Dank - sehr interessant. Hätte jetzt eher die Achsen im Verdacht gehabt.

Das nenne ich doch mal verkleidet von unten. Schade, dass man den Tank nicht erahnen kann - schon ein dolles Konzept.

Zur doppelflutigen Auspuffanlage - ist die nicht ein wenig gefaked, da vom Motor eh nur ein Rohr abgeht - kenne andere, die schon vom Motor aus doppelflutig abgehen.

Also reines Design beim FK/FN oder gibt es eine Funktion?

Zitat:

Zur doppelflutigen Auspuffanlage - ist die nicht ein wenig gefaked, da vom Motor eh nur ein Rohr abgeht - kenne andere, die schon vom Motor aus doppelflutig abgehen.

Das sind dann aber sicher V6/8 Motoren, wo jeweils eine Zylinderbank separat nach hinten geführt wird. Bei unseren kleinen 4 Zylinder machts´s nicht so viel Sinn. 🙂

Eben - also absolute Poser-Kosmetik bei uns.😎

..habe ich schon erwähnt, dass mir 2006, als ich noch miles away davon entfernt war Civic-Fahrer zu werden, zuerst die Dreiecksblenden aufgefallen sind? Und diese Herzpochen-Fernsehwerbung war einfach mal genial - hatte mich damals beeindruckt.

http://www.youtube.com/watch?v=ep-slXJer3E

Eben, zwei Rohre haben dann die V6+ Motoren, wo man dann zwei separate Zylinderbänke hat, wie Patrick bereits schrieb!
Wobei das aber auch nicht bei allen V6 so ist! 😉

Mir gefiel/gefällt die Werbung vom TypeR mit den 19" Rage Felgen so gut:
http://www.youtube.com/watch?v=MrdHB2qb8ME&feature=related

Wo der Tank liegt, kannst du in dem Bild in der Anlage erkennen (Unterbodenverkleidungen abmontiert)!

Neueste Labernews meines 1,8ers.....:

Konnte mit zartem Gasfuß knapp 700km mit meinem Civic fahren (vorwiegend Langstrecke, nie über 130km/h).

Bei der aktuellen Tankfüllung wird jedoch spaßig gefahren und schön gedreht - hatte neulich die 217 aufm Tachodisplay :-)

Gestern funktionierte das Öffnen per Funk nicht - per Öffnen mit Schlüssel im konventionellen Sinne funktionierte dann danach wieder alles.

Zitat:

Gestern funktionierte das Öffnen per Funk nicht - per Öffnen mit Schlüssel im konventionellen Sinne funktionierte dann danach wieder alles.

Ist (leider) normal. Passiert immer mal wieder. Ist nur blöd, wenn man die die Hände voll hat. Aber an sonsten gibt's schlimmeres. 😉

Passiert immer mal - einfach mal dem Griff der Heckklappe ziehen und nochmal per Funk entriegeln, dann klappts! 😉

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Passiert immer mal - einfach mal dem Griff der Heckklappe ziehen und nochmal per Funk entriegeln, dann klappts! 😉

Stimmt, komischer Weise geht es dann immer wieder. Mit schweren Taschen in der Hand aber auch irgendwie blöde.

Grüße

Ja, angeblich wird dann ein neuer Wegfahrsperrencode automatisch generiert, aber ob das stimmt weiß ich nicht! 😉
Aber das ist nen Insider und der hilft immer! 😁 😛

Ist ja nicht so, das wir einen elektrischen Tür - oder Heckklappenöffner hätten - da musste das Geraffel doch sowieso früher oder später irgendwo hinstellen. 🙄😛 😉

Deine Antwort