ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. GT 1,8 Honda Aktion

GT 1,8 Honda Aktion

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 10. August 2010 um 14:01

Hi Leute,

ich konnte dem Preisnachlass nicht widerstehen - und da ich eh ein Alltagsauto brauche und mir vor knapp einem Jahr fast einen typeR zulegen wollte, habe ich wohl die vernünftigste Lösung gefunden.

Muss dazu sagen, habe meinen Golf 1er Cabrio gerad mal so richtig saniert, den ich natürlich schonen möchte.

Habe mir also den GT Civic in rot bestellt - wer hat Erfahrungen oder ist auch gead unlängst neuer Besitzer einer 1,8er GT?

Meinen werde ich wohl in zwei Wochen fahren - Tipps zum Einfahren sind willkommen - zudem interessiert mich, ob bei den 2010er Baujahren die Lackqualität noch immer schlecht sein soll und wie kann man dem entgegenwirken?

Grüße

Markus

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2012 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Mist, ich hab vergessen euch mitzuteilen, dass meiner diese Woche die 112.000 km geknackt hat! 

Aber wenn ich übermorgen die 113.000 geknackt habe, dann gibt's auch ein Posting!

Und natürlich noch weitere 112 Postings, schließlich muss ich die versäumten Tausenderschritte nachholen! :cool:

ja genau... am besten wäre jedoch, wenn du dich erst wieder bei 222222km im Forum meldest

496 weitere Antworten
Ähnliche Themen
496 Antworten
Themenstarteram 16. Januar 2013 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von brtschnk

Kann, bei Interesse, ja mal ein paar Fotos bei unterschiedlichen Beleuchtungen machen.

Wir gieren nach Hässlichem - die Öse - dieser Wurmfortsatz eines schönen Schwanes namens Civic - oh du haariges Muttermal an samtiger Haut - du miese Laufmasche am schönen Frauengebein - oh du Wolke am himmelblauen Azoren-Sky...du Hefner neben einem Playmate - du Zecke am schönsten Labrador...

...zeig dich!

Du hast echt zu viel Zeit! ;)

Oiso, hier mal zwei Fotos - mal mit Blitz, mal ohne und dann noch aus ungefähr der Perspektive, aus welcher ein nachfolgendes Fahrzeug den Civic sieht.

Img-6959
Civic
am 22. Januar 2013 um 17:43

gegen steinschläge auf der motorhaube würde ich anstatt folie lieber plasti-dip (flüssiggummi) in transparent oder, falls ihr findet, in der wagenähnlicher farbe. plastidip in mehreren schichten auftragen, so dass man auf paar millimeter dicke kommt. diese schicht verkraftet mehr, als eine dünne einschichtige folie, die dazu beim abziehen noch eventuell rückstände hinterlässt.

eventuell zusätzlich zu plastidip noch eine voll- oder halb-bra. dann muss man die motorhaube auch teilweise von unten und insbesondere an den stellen, wo bra anliegen wird, gegen rost mit einem abwaschbaren kupferspray o. ä. besprühen.

Zitat:

Original geschrieben von weiser_fuchs

gegen steinschläge auf der motorhaube würde ich anstatt folie lieber plasti-dip (flüssiggummi) in transparent oder, falls ihr findet, in der wagenähnlicher farbe. plastidip in mehreren schichten auftragen, so dass man auf paar millimeter dicke kommt. diese schicht verkraftet mehr, als eine dünne einschichtige folie, die dazu beim abziehen noch eventuell rückstände hinterlässt.

eventuell zusätzlich zu plastidip noch eine voll- oder halb-bra. dann muss man die motorhaube auch teilweise von unten und insbesondere an den stellen, wo bra anliegen wird, gegen rost mit einem abwaschbaren kupferspray o. ä. besprühen.

was ist denn das fürn Käse???

Wer ist so blöd und haut sich solch einen Mist auf den Lack???

Ich würde mir nie meinen Wagen mit sowas versauen:eek:

am 22. Januar 2013 um 20:38

Zitat:

was ist denn das fürn Käse???

Wer ist so blöd und haut sich solch einen Mist auf den Lack???

Ich würde mir nie meinen Wagen mit sowas versauen:eek:

na ja, wenn du null ahnung davon hast, verschone mich von ausdrücken wie "blöd" etc. und schau dir mal zunächst paar videos bei youtube an:

http://www.youtube.com/watch?v=HOmZ1pA3C3M

http://www.youtube.com/watch?v=jayyTUy3GTw

und das hier ist mit folie. sieht aber fast gleich wie mit plasti dip aus:

http://www.youtube.com/watch?v=_hq_MjiJe7k&feature=related

hätte ich von dem plasti dip früher gewusst, hätte ich das zeug längst an meinem wagen - schützt gut gegen steinschlag und totsicher gegen rost (im gegensatz zu folie). außerdem ist plastidip jederzeit rückstandslos zu entfernen und selbstauftragen kostet etwa ab 500 euro inkl. alle materialien und untersilien.

am 22. Januar 2013 um 21:55

Ein Haubenbra oder so ein Plastidipzeugs hat in meinen Augen genauso viel "Sinn", wie Schonbezüge auf Sitze, nämlich gar keinen!

Für was habe ich Lack auf meinem Auto oder vom Werk aus Sitzbezüge, was beides exzellent aussieht, wenn ich es dann mit so einem hässlichen Haubenbra oder Plastidipzeug verunstalte?

Und mal ganz ehrlich, der reine Lack (kann man wenns ist auch neu lackieren lassen) oder auch die originalen Sitzbezüge (kann man auch tauschen, wenn verschlissen) ist wesentlich widerstandsfähiger, als das oben genannte Gelumpe!

Und wenn ich mir dann auch noch diese Oberflächenstruktur ankucke, dann kommt mir das Grausen!

Nicht einmal auf Felgen ist es auf dauer zufriedenstellend und standfest und gegen Steinschläge schützt es schon gleich gar nicht.

Jep, mache mir so ein Zeugs auch nicht drauf. Mit den Steinschlägen muss man leben und wenn es wirklich mal zuviele sind, investiere ich das Geld lieber in eine Neulackierung. Wird bei der kurzen Motorhaube nicht die Welt kosten.

 

Zitat:

Original geschrieben von weiser_fuchs

Zitat:

was ist denn das fürn Käse???

Wer ist so blöd und haut sich solch einen Mist auf den Lack???

Ich würde mir nie meinen Wagen mit sowas versauen:eek:

na ja, wenn du null ahnung davon hast, verschone mich von ausdrücken wie "blöd" etc. und schau dir mal zunächst paar videos bei youtube an:

http://www.youtube.com/watch?v=HOmZ1pA3C3M

http://www.youtube.com/watch?v=jayyTUy3GTw

und das hier ist mit folie. sieht aber fast gleich wie mit plasti dip aus:

http://www.youtube.com/watch?v=_hq_MjiJe7k&feature=related

hätte ich von dem plasti dip früher gewusst, hätte ich das zeug längst an meinem wagen - schützt gut gegen steinschlag und totsicher gegen rost (im gegensatz zu folie). außerdem ist plastidip jederzeit rückstandslos zu entfernen und selbstauftragen kostet etwa ab 500 euro inkl. alle materialien und untersilien.

ja du Fuchs, habe mir das Video angesehen und das Ergebnis war sehr bescheiden.

Ich würde trotzdem meinen Wagen nicht damit verunstalten oder meinst du wirklich das Steinschläge mit dem Zeug nicht erkennbar sind?

Dann sieht die Gummischicht halt zerhackt aus:confused:

Plasti Dip? Gesehen, Probiert, Fazit: an den "krass" getunten 3er Golfs mit 60 Saugdieselps, Abwasserrohr als Auspuff und mindestens 50 cm. Tieferlegung ist das ok. Alles andere Verunstaltet es nur.

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 7:36

Moin - mein 3 Jahres-Service liegt an; handelt es sich um eine "große" Inspektion mit Bremsflüssigkeitwechsel? Ein Händler bot sie mir für rund 250€ an - ist das ok?

Ich finde den Preis für Hondaverhältnisse schon Fair !

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Moin - mein 3 Jahres-Service liegt an; handelt es sich um eine "große" Inspektion mit Bremsflüssigkeitwechsel? Ein Händler bot sie mir für rund 250€ an - ist das ok?

um den Dreh hab ich auch bezahlt:)

am 3. Juni 2013 um 16:42

Zitat:

Moin - mein 3 Jahres-Service liegt an; handelt es sich um eine "große" Inspektion mit Bremsflüssigkeitwechsel? Ein Händler bot sie mir für rund 250€ an - ist das ok?

die 250 € für eine große inspektion ist ein witz. als ich letztes jahr mal bei honda in mainz die sogenannte große inspektion für 850 € angeboten. und dabei handelt es sich nicht um civic, sondern um jazz!!! :eek:

Zitat:

Mit den Steinschlägen muss man leben und wenn es wirklich mal zuviele sind, investiere ich das Geld lieber in eine Neulackierung. Wird bei der kurzen Motorhaube nicht die Welt kosten.

hmmm... eigentlich haste recht.

Hab für die Motorhaube bei meinem Lackierer vor drei Jahren 250€ bezahlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen