GT 1,8 Honda Aktion

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hi Leute,

ich konnte dem Preisnachlass nicht widerstehen - und da ich eh ein Alltagsauto brauche und mir vor knapp einem Jahr fast einen typeR zulegen wollte, habe ich wohl die vernünftigste Lösung gefunden.

Muss dazu sagen, habe meinen Golf 1er Cabrio gerad mal so richtig saniert, den ich natürlich schonen möchte.

Habe mir also den GT Civic in rot bestellt - wer hat Erfahrungen oder ist auch gead unlängst neuer Besitzer einer 1,8er GT?

Meinen werde ich wohl in zwei Wochen fahren - Tipps zum Einfahren sind willkommen - zudem interessiert mich, ob bei den 2010er Baujahren die Lackqualität noch immer schlecht sein soll und wie kann man dem entgegenwirken?

Grüße

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Mist, ich hab vergessen euch mitzuteilen, dass meiner diese Woche die 112.000 km geknackt hat! 
Aber wenn ich übermorgen die 113.000 geknackt habe, dann gibt's auch ein Posting!
Und natürlich noch weitere 112 Postings, schließlich muss ich die versäumten Tausenderschritte nachholen! 😎

ja genau... am besten wäre jedoch, wenn du dich erst wieder bei 222222km im Forum meldest

496 weitere Antworten
496 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Aber 1500€ sind auch eine Menge Holz.
Naja, geht! 😛 😉

Wer hat der hat 😉)

Hallo liebe Civic-Freunde,

heute morgen einen schönen Mini-Augenblick auf der Autobahn innerlich zelebriert - die Morgensonne stieg auf - und auf meinem Display sprang eine Zahl munter und glücklich auf, die ein wenig nach Schnaps roch:

22222

diese KM-Zahl habe ich nun also schon runter - Herrschaften, wie die Zeit vergeht. Weiß noch ganz genau, wie ich als Honda-Novize nicht ohne Stolz diesen Thread im Sommer 2010 eröffnete. Umso stolzer bin ich noch immer auf meine Entscheidung, diesen tollen Wagen der Kompaktklasse für schmales Geld gekauft zu haben.
Ich steige noch immer jeden Morgen gern ein und drücke den Knopf (Schon mal auf Knopfdruck Herzklopfen gehabt?) - diese Werbung erweckte damals alles.

Toi,toi,toi habe ich noch keinen Mangel und bin top zufrieden - will hoffen, dass es auch weiterhin so bleibt.

Man liest ja so einiges!

Nun danke fürs Lesen und eine gute Nacht an alle geneigten Joiner.

Euer faithboy!

@Faithboy:
Dann wünsche ich dir weiterhin viel Glück und knarzfreie und problemlose Fahrt! 🙂

Bei 77777 km auf meinem FN2 mach ich auch nen Foto und werds extra für dich hier posten! 😁
Ich geb dann selbstverständlich einen aus! 😛

Mist, ich hab vergessen euch mitzuteilen, dass meiner diese Woche die 112.000 km geknackt hat! 
Aber wenn ich übermorgen die 113.000 geknackt habe, dann gibt's auch ein Posting!
Und natürlich noch weitere 112 Postings, schließlich muss ich die versäumten Tausenderschritte nachholen! 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

ja genau... am besten wäre jedoch, wenn du dich erst wieder bei 222222km im Forum meldest

Ja, stimmt. Hier macht's eh keinen Spaß mehr. Sucht euch einen anderen Forentroll. Ich hab das nicht nötig.
Bin seit Februar 2006 hier aktiv und das Niveau ist seither einfach zu stark gesunken.
Ciao.

Zitat:

Ja, stimmt. Hier macht's eh keinen Spaß mehr. Sucht euch einen anderen Forentroll. Ich hab das nicht nötig.
Bin seit Februar 2006 hier aktiv und das Niveau ist seither einfach zu stark gesunken.
Ciao.

Dein Selbstbewusstsein ist ja nicht gerade das beste, oder? 🙄

Zitat:

@Faithboy:
Dann wünsche ich dir weiterhin viel Glück und knarzfreie und problemlose Fahrt! 🙂

Bei 77777 km auf meinem FN2 mach ich auch nen Foto und werds extra für dich hier posten! 😁
Ich geb dann selbstverständlich einen aus! 😛

Jacky Cola? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Jacky Cola? 😁

Von mir aus! 😁

Für dich ja, für mich nicht! 🙂

Zitat:

Zitat:

Jacky Cola? 😁
Von mir aus! 😁
Für dich ja, für mich nicht! 🙂

Deal! ; ) Wann hast das denn drauf?

Zitat:

Momentan sinds rund 75.150 km, seit ca. 66.000 km ist der Kompressor drinnen.

Ich schätze in 2,5 Monaten, wenn man nur die alleinige Arbeitsstrecke bedenkt! 🙂
Ansonsten wohl schon in 1,5-2 Monaten! 😉

Zitat:

Zitat:

Momentan sinds rund 75.150 km, seit ca. 66.000 km ist der Kompressor drinnen.

Ich schätze in 2,5 Monaten, wenn man nur die alleinige Arbeitsstrecke bedenkt! 🙂
Ansonsten wohl schon in 1,5-2 Monaten! 😉

Das ist ja demnächst! 🙂

Hörmann ist angeleiert, brauch die genaueren Daten (Typ, Maße, Farbe..). Und was es Dich kosten würde! Dann kann der vergleichen, obs rentiert : Ggf wird der Transport zu Dir noch ne Sache...

Muss unser olles Tor auch mal ausmessen.

Zitat:

Das ist ja demnächst! 🙂
Hörmann ist angeleiert, brauch die genaueren Daten (Typ, Maße, Farbe..). Und was es Dich kosten würde! Dann kann der vergleichen, obs rentiert : Ggf wird der Transport zu Dir noch ne Sache...
Muss unser olles Tor auch mal ausmessen.

Ich schick dir ne Mail in die Arbeit! 😉

Preis was es mich kosten würde mail ich dir dann später noch, wenn ich die Daten von meinem Bruder bekommen habe!

Zitat:

Ciao.

Hurra

PARTY

Endlich geschafft

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😉

@Zeiti:
Sorry muss mich verbessern, sind doch schon wieder mehr Kilometer, die ich drauf habe! 😉
Ich komme nicht mehr hinterher mit dem Zählen! 😁

Mensch, mein CTR läuft einfach zu schnell, denn ich habe in der gleichen Zeit doppelt so viele Kilometern drauf als vorher... 🙄

Vielleicht sollte ich doch wieder rückrüsten! 😛

Also dein Jacky Cola rückt zumindest immer näher! 😁 😛

Deine Antwort