GT 1,8 Honda Aktion

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hi Leute,

ich konnte dem Preisnachlass nicht widerstehen - und da ich eh ein Alltagsauto brauche und mir vor knapp einem Jahr fast einen typeR zulegen wollte, habe ich wohl die vernünftigste Lösung gefunden.

Muss dazu sagen, habe meinen Golf 1er Cabrio gerad mal so richtig saniert, den ich natürlich schonen möchte.

Habe mir also den GT Civic in rot bestellt - wer hat Erfahrungen oder ist auch gead unlängst neuer Besitzer einer 1,8er GT?

Meinen werde ich wohl in zwei Wochen fahren - Tipps zum Einfahren sind willkommen - zudem interessiert mich, ob bei den 2010er Baujahren die Lackqualität noch immer schlecht sein soll und wie kann man dem entgegenwirken?

Grüße

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Mist, ich hab vergessen euch mitzuteilen, dass meiner diese Woche die 112.000 km geknackt hat! 
Aber wenn ich übermorgen die 113.000 geknackt habe, dann gibt's auch ein Posting!
Und natürlich noch weitere 112 Postings, schließlich muss ich die versäumten Tausenderschritte nachholen! 😎

ja genau... am besten wäre jedoch, wenn du dich erst wieder bei 222222km im Forum meldest

496 weitere Antworten
496 Antworten

Nur blöd, wenn der Parkpiepser es dann auch nichtmehr bringt...
Mich würde es nicht erfreuen.

Weiß auch nicht, welchen Film ich schob - es funktioniert alles. Man muss wohl echt eine bestimmte km/h Zahl rollen.

Nichts für ungut...*fiep,fiep*

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Weiß auch nicht, welchen Film ich schob - es funktioniert alles. Man muss wohl echt eine bestimmte km/h Zahl rollen.

Nein, bei mir ist es genau so, wie du es beschrieben hast auch im Stand:

Zitat:

Also es fiepte auch im Stand - das weiß ich, weil ich immer erst Zündung an/Motor an mache - und mich dann erst anschnalle.

Es fiept, wenn ich den Motor starte und ich nicht angeschnallt bin. Das reicht mir erstmal.

Ähnliche Themen

Zitat:

Es fiept, wenn ich den Motor starte und ich nicht angeschnallt bin. Das reicht mir erstmal.

Ja genau, dass ist das!

Das sollte eine Zeit lange so gehen, dann aufhören und erst wiederkommen, wenn du eine bestimmte Geschwindigkeit überschritten hast. Falls diese Geschwindigkeit wieder unterschritten wird, hört es wieder auf! 😉

Aber vielleicht warst du nicht mehr richtig nüchtern an diesem Tag und es hat sowieso überall in deinem Kopf "gefiept"! 😁 😛 😉

Ach was - Fiepen soll es immer, auch ohne Alk🙂

Hm - was haltet ihr von diesen Felgen an meinem FK2? Lecker, oder?

http://www.ebay.de/.../170727450308?...

Sehen ganz nett aus - aber nur in Verbindung mit ´ner Tieferlegung. 😉

Stimmt nun auch wieder - und ein netter Heckspoiler.

Aber all in all 1500€ in eine Art optisches Tuning zu investieren, wird mir eh zu schade sein.

Kommt drauf an, wie lange du den Wagen fahren möchtest. Beim vorzeitigen Wiederverkauf siehst du keinen Cent dafür. 

Würde es schon für mich machen wollen - aber dafür habe ich eben auch nur den FK2 und keinen FN2 - dafür fände ich es auch etwas zu dick aufgetragen.

Solange man sich nicht die roten Honda-Embleme vom Type R auf einen normalen Civic raufpappt, finde ich es okay. 

Zitat:

sehen geil aus!

Genau - sollte schon bei Insidern und Honda-Kennern als lupenreiner GT zu erkennen sein. Bin da eher nicht so pretender-mäßig drauf.

Aber 1500€ sind auch eine Menge Holz.

Zitat:

😎

Die würden Klasse auf deinen Roten Civic passen !!

Zitat:

Aber 1500€ sind auch eine Menge Holz.

Naja, geht! 😛 😉

Deine Antwort