Gruppe A Anlage, Stahl oder Edelstahl?

VW Passat 35i/3A

Wie der Titel schon sagt, möchte ich meinem Passi noch ne Gruppe A Anlage verpassen, für mich stellt sich nur die Frage, ob es besser ist ne Edelstahlanlage statt der Anlage aus aluminiertem Stahl zu verbauen. Der Preisunterschied wären ca 200€ was die Edelstahlanlage teurer wäre.

Da das gute Stück jedoch nur im Sommer bewegt wird, dürfte es auch nicht so viel ausmachen, was sind eure Erfährungen?

Der Fächerkrümmer, der auch noch eingebaut werden soll ist eh aus Edelstahl, der Kat jedoch aus normalem Stahl, was wäre nun besser?

77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

depp dat geht net

vollspaten dann   such doch selber  bei Bastuck.de

hab ich doch schon 🙂 :P

@ roy ja die geht nimm die 🙂

wann hast du geburtstag    das  forum ist dem Paten noch ne Loyalitätsspende   schuldig  du hast schon sovielen geholfen

ne  artmann mit hartmann fächer  das  wäre  noch nen Ticken besser  egal  auch wenn nur  in stahl

seit wann ist der VR6  leistriz  esd  edelstahl   hab mich immer  gewundert  warum der  dann doch   an den Bördelungen rost ansetzt 😁

Hehe Ärisch, erst im November, aber das soll schon im April drunter das Ding. 😉

Zitat:

wenn du  an eine Ray  kommen kannst  da kannst du schon  eher  von Gruppe  A  sprechen

100% ACK!

die ray anlagen (werden die den noch gebaut) waren der absoluter knaller zum spitzen preis! würd ich immer wieder kaufen! hier passt alles. sound/verarbeitung/preis.

Ähnliche Themen

http://www.ray.se 😉

ja ray anlagen werden noch vertrieben unter dem namen SIMONS
Katalog

gibts den auch n deutschen vertrieb? 😉

wissen die  nicht die  haben das  schnell gegoogelt als  sie  ray  gelesen haben  😁

nein gibt es nicht wirklich   war früher  über  friedrich

fortex  lässt noch bei denen fertigen   und  volvo  clasics

doch wird noch in deutschland vertrieben aber nicht für den passat nur für die golf reihe

SLS Tuning vertreibt Ray Anlagen, die treiben dir sicher auch die 35i Anlage auf.
Ansonsten direkt beim Hersteller anfragen ... vor paar Jahren hatte ich nachgefragt ob 'ne Fertigung der 35i Anlage in Edelstahl und Lieferung nach D möglich ist, aber der Preis war weit jenseits von Gut und Böse xD

SLS  hat Ray aber nicht für den passat 35 i um den gehts hier doch   da gibt es nur noch jetex/fortex   die  ray stahl haben   edelstahl auch nicht mehr
das volumen lohnt halt nicht mehr

wozu brauche ich einen deutschen vertrieb    bestell ich direkt in schweden  letzlich noch einen für den Volvo schneewittchen sarg und  für  nen freund   für den 123  amazon geordert   und  so  exorbitant ist der preis  nicht

mauzz   simons ist nur eine produktlinie von Ray   kein hersteller 🙂

ray  verkauft  über lexmaul  friedrichmotorsport  und novitec    aber  die friedrich master of sound  sind keine ray anlagen mehr zumindest nict aus scwedischer handarbeit

die  simons  023  gibbet noch  in stahl

Ich werde mir die Bastuck ordern und gut. 😉

Sollte mir die zu laut sein, darf Eric mir nen paar Ohrenschützer spendieren! 😁😁😁

oder klatscht dir absorber ein XD

kann mir trotzdem einer sagen ob man die einbrennungen rausbekommt ?
evtl rauspolieren oder so

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

ichke hab auch edelstahl und keine probleme auch net am übergang zum kat
das einzige was is hab da so ekelige einbrennungen am endstück wie bekommt man die eig am besten raus bei edelstahl?
meinst du  das  ausbläuen   das bekommst du nict raus  es sei den du temperst den wieder

andere  Möglichkeit ätzen  Stahlwolle oder  neverdull und  polieren

Lesen Mauzzi. 😉

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Ich werde mir die Bastuck ordern und gut. 😉

Sollte mir die zu laut sein, darf Eric mir nen paar Ohrenschützer spendieren! 😁😁😁

lauter als die friederich kreissäge ist die auch nict  aber dafür  sonorer  mit nem  bösen abgang 😛

wenn es  laut  und  noch mehr  assi sein soll  dann gilette 😁

aber   machs richtig und pass den katabgang  an  die reduzierhülsen sind  Unfug es  sei denn mann macht sonix  am Motor   dann  aber nur  dann ist das erhalten des normalo staudrucks sindvoll  aber dann kann mann sich ne dickere anlage  auch sparen und  Föschel für  60 euro drunterschnallen  wenn es dir um leistung geht  katabgang auf 63 öffnen    natürlich musst dann auch die  befüllung anpassen   aber das machst du ja eh

Deine Antwort