Gruppe A Anlage, Stahl oder Edelstahl?
Wie der Titel schon sagt, möchte ich meinem Passi noch ne Gruppe A Anlage verpassen, für mich stellt sich nur die Frage, ob es besser ist ne Edelstahlanlage statt der Anlage aus aluminiertem Stahl zu verbauen. Der Preisunterschied wären ca 200€ was die Edelstahlanlage teurer wäre.
Da das gute Stück jedoch nur im Sommer bewegt wird, dürfte es auch nicht so viel ausmachen, was sind eure Erfährungen?
Der Fächerkrümmer, der auch noch eingebaut werden soll ist eh aus Edelstahl, der Kat jedoch aus normalem Stahl, was wäre nun besser?
77 Antworten
Naja Eric, schlimmer als die Blechrassel, die im Moment noch drin ist, kanns auch nicht sein. 😁
Bastuck ist leider nicht zu finden, nur nen ESD, aber wenn dann soll die komplette Blechdose neu rein. 😉
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Von dem her sollte ich wirklich lieber den Edelstahl nehmen, meine originale Anlage unter dem Süngro sieht für 17 Jahre und knapp 300.000km auch noch recht frisch aus, und laut Datum auf den Töpfen muss es auch noch die erste sein. 😉Zitat:
Original geschrieben von VR6-Matze
Ich, für meinen Teil, würde Edelstahl nehmen... begründet durch den Endschaldämpfer vom VR6, denn der ist noch original und verlangt einfach nur, dass mal ihn ab und zu mal aufpoliert. Edelstahl ist da wesendlich haltbarer, schon allein wegen dem Kondenswasser beim Abkühlen.Gruß
Matze
Guck dir mal einen alten DeLorean an und dazu einen lackierten Opel... der DeLorean sieht noch gut aus, der Opel faul von innen nach außen. 😉
Wenn du es dir leisten kannst und was haltbares möchtest, dann bleibt nur Edelstahl.
Gruß
Matze
Komplette Bastuck ab kat in edelstahl kostet 819,24€ ob sich das lohnt?
Link hoffe der geht
Ähnliche Themen
wenn de das ausgeben willst 🙂
@ sven: elster hab ich hier und auch probiert de3r scheiß is echt hartnäckig und
@ eric : ne das is net das nirmale blau wenner warm wird
Bei ebay 5€ günstiger! 😁😁😁
Für mich lohnt sich das allemal, will meinem Schätzchen ja nur gute Sachen gönnen, und wenn die Friedrich Anlage nix sein soll, dann kommt eben was besseres rein. 😉
ja dann schon gekauft? 🙂
http://www.bastuck.de/.../index.php?cat=500000&hg=500200&hg2=500200110Zitat:
😁Bastuck ist leider nicht zu finden, nur nen ESD, aber wenn dann soll die komplette Blechdose neu rein. 😉
wenn bei dir nur das beste reinkommen soll lass dir eine machen
oder hole dir die teile bei Bearsport und dein Kumpel pinnt dir die drann
Friedrich könntest dir bei mir am ABF anhören 😛
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
http://www.bastuck.de/.../index.php?...Zitat:
😁Bastuck ist leider nicht zu finden, nur nen ESD, aber wenn dann soll die komplette Blechdose neu rein. 😉
depp dat geht net
Noch nicht, hat ja noch etwas Zeit. 😉
Nur wollte ich mich schonmal vorab schlau machen, um nachher nicht das böse Erwachen zu haben. 😁
sicher gibts ganze Bastuck, schreibe die mal direkt an...
Also meine is von Supersport hatteste die eig gehört ich finde die ganz ok für 299.99 euro 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mauzz
depp dat geht netZitat:
http://www.bastuck.de/.../index.php?cat=500000&hg=500200&hg2=500200110
vollspaten dann such doch selber bei Bastuck.de
gibt es schon ab 700 euro aufwärtz
Zitat:
wenn bei dir nur das beste reinkommen soll lass dir eine machen
Dann kostet die Eintragerei zuviel. Wenn Du sagst, die Bastuck in meinem Link sei ok, dann nehm ich die. 😉