Grundträger allgemein -THREAD GESCHLOSSEN-
Hallo Zusammen,
ich habe noch meinen Atera-Grundträger für den 4F. Nach einer ersten Probe passt der auch an die Dachreling des 4G, nur die Breite muss man neu einstellen. Dazu ist leider ein spezieller Schraubenschlüssel notwendig.
Kann man den alten Dachträger bedenkenlos verwenden oder gibt es feine Unterschiede, die der Laie nicht erkennt und die sicherheitsrelevant sind? Weiß jemand, wo man solche besonderen Schraubenschlüssel bekommt?
Danke und viele Grüße
72 Antworten
Bis wieviel kg kann man denn drauf packen?
Also ist es egal was für welche man kauft?
Ähnliche Themen
Genau. 100kg. Egal ist es nicht ganz. Originale Grundträger für den Avant haben kleine Erhebungen (2) zur Trägerfixierung. Der Zubehörträger von Thule (lustigerweise der gleiche Hersteller) hat dies nicht, was sich aber eher als ein Komfortproblem darstellt. Es gibt aber auch andere Hersteller.
Es kommt halt immer darauf an wie oft man die Dinger nutzt. Von Thule gibt welche die sind stromlinienförmiger wie die Original Audi.
Ich persönlich nutze meine vielleicht 5x pro Jahr. Hab mir fast neue Original Audi für 100.- bei Kleinanzeigen gekauft.
Werd mal schauen ob es gute Angebote auf eBay und co gibt.
Also habt ihr schon auf Marke geschaut, denn es gibt ja auch grundträger für ab 50€
Ja sicher, 50 Euro-Träger sind für ein Päckchen Styroporkugeln sicherlich gut geeignet, dazu pfeifen sie dir dann noch ein lustiges Liedchen ab 20 km/h.... 😁
Das sollte doch die Originalen sein oder?
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1405483603-223-1588?...