ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?

Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4299 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4299 Antworten
am 10. November 2012 um 11:45

man kanns ja auch übertreiben x)

hab für den sommer 20" 255er drauf und meiner meinung nach ist das schon fast überdimensioniert :P

optisch finde ich es hammer

 

21 Zoll Rotor

Null Fahrkomfort!! Und ich kann mir vorstellen, dass es fürs Fahrwerk auch nicht gerade das Beste ist. Außerdem muss man dann auch schon mal über 1500€ für einen Satz Reifen rechnen. Und Randsteinkontakte werden hier bitter bis sehr bitter bestraft...

Mir persönlich wäre es nicht wert.

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Null Fahrkomfort!! Und ich kann mir vorstellen, dass es fürs Fahrwerk auch nicht gerade das Beste ist. Außerdem muss man dann auch schon mal über 1500€ für einen Satz Reifen rechnen. Und Randsteinkontakte werden hier bitter bis sehr bitter bestraft...

Mir persönlich wäre es nicht wert.

Mit AAS sollte das noch im Rahmen sein.

Den A7 kannst du auch schon mit 21 Zoll bestellen, ich denke beim A6 wirds auch noch hinzu kommen. Und das AAS steckt das locker weg, welche Schwierigkeiten sollte es da geben?

 

Gute Reifen ab 1200 Euros ohne Rabatte...

Randsteinkontakte werden auch bei 18,19,20 Zoll bitter

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

optisch finde ich es hammer

21 Zoll Rotor

Danke für den Link!

Sieht wirklich Hammer aus.

Mist habe nur die 20" :). 21" schaut genial aus !!!

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Null Fahrkomfort!! Und ich kann mir vorstellen, dass es fürs Fahrwerk auch nicht gerade das Beste ist. Außerdem muss man dann auch schon mal über 1500€ für einen Satz Reifen rechnen. Und Randsteinkontakte werden hier bitter bis sehr bitter bestraft...

Mir persönlich wäre es nicht wert.

Ich habe 21" in Verbindung mit AAS auf meinem S7. Ist absolut komfortabel und z.B. deutlich komfortabler (selbst im Dynamic-Modus!) als mein RS5 damals mit Dynamic Ride Control und 20" auf Comfort. Jetzt im Winter habe ich 20" drauf und man merkt eigentlich kaum einen Unterschied zu den 21" dank AAS.

Gibt es das Lenkrad bei dem Fahrzeug wirklich? Sieht aus wie Alcantara-Leder auf einem Serienlenkrad aus. Nicht wirklich gut verarbeitet...

Zitat:

Original geschrieben von SebastianE

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Null Fahrkomfort!! Und ich kann mir vorstellen, dass es fürs Fahrwerk auch nicht gerade das Beste ist. Außerdem muss man dann auch schon mal über 1500€ für einen Satz Reifen rechnen. Und Randsteinkontakte werden hier bitter bis sehr bitter bestraft...

Mir persönlich wäre es nicht wert.

Ich habe 21" in Verbindung mit AAS auf meinem S7. Ist absolut komfortabel und z.B. deutlich komfortabler (selbst im Dynamic-Modus!) als mein RS5 damals mit Dynamic Ride Control und 20" auf Comfort. Jetzt im Winter habe ich 20" drauf und man merkt eigentlich kaum einen Unterschied zu den 21" dank AAS.

Kann bestätigen dass im RS5 die 20er deutlich härter waren. Sowas hartes habe ich bislang nirgends erlebt. Durch das AAS merkt man bei 4G eigentlich gar keinen Unterschied was Felgengröße angeht. So war damals der Wechsel von 18 Winter auf 20 Sommer nicht spürbar. Im S6 merke ich bei ANGEBLICH "Sport AAS" nicht mehr mit den 20 Zollern.

Was bedenktlich ist, wäre aber doch der Preis und die Anfälligkeit beim Randstein.

Zitat:

Original geschrieben von audi-olli71

Gibt es das Lenkrad bei dem Fahrzeug wirklich? Sieht aus wie Alcantara-Leder auf einem Serienlenkrad aus. Nicht wirklich gut verarbeitet...

Ich hatte das bei meinem 4F nachträglich machen lassen (Hunting-Leder) - war aber im Gegensatz dazu 1a verarbeitet.

Leider als Vielfahrer bleibt es halt nicht lange schön.

am 5. Dezember 2012 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

optisch finde ich es hammer

21 Zoll Rotor

Hat hier jemand Infos zwecks Reifengröße?

Vielen Dank

sieht für mich nach 20 Zoll aus...

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

sieht für mich nach 20 Zoll aus...

da steht doch im Text nun auch noch

Zitat:

- 21 Zoll Felgen

wer lesen kann ist klar im Vorteil ! ;)

.... :rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von QuattroRs

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

optisch finde ich es hammer

21 Zoll Rotor

Hat hier jemand Infos zwecks Reifengröße?

Vielen Dank

Hab den Händler mit der Bitte um Bekanntgabe der Reifendimension angeschrieben, kam leider keine Antwort. Ich bleib aber dran. Kann aber auch sein das es 275/35/21 sind - so wie beim A7/S7.

VG, Sergio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 21 Zoll Felgen/Reifen-Thread