Grundmarge der VW-Händler?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo VW Gemeinde,

mich würde mal interessieren wieviel Grundmarge ein VW Händler auf einen Golf hat. Weiß das Jemand von euch?

SP83

16 Antworten

Früher waren es bei VW und Audi 11%!

naja, wann immer das gewesen sein soll,

ich hab 14% bekommen, audi schafft das auch ( dürfte aber auch maximum sein ).

letztes jahr waren aktionen da bekam man bei vw 18-19%

Rabatt

18 - 19% wie ging das denn? Was war die Basis dafür ? Vermittlungsgeschäfte?

Aber es ist doch so, dass das Autohaus eine Grundmarge von z.B. 11% hat und dann erhält es zusätzliche Prozente für bestimmte Absatzzahlen usw.

Ich meine auch, dass der Händler zusätzliche Prozente bekommt, wenn er positiv von Kunden benotet wird und auch eine große Verkaufsfläche hat usw.

Ähnliche Themen

Re: Rabatt

Zitat:

Original geschrieben von win1025

18 - 19% wie ging das denn? Was war die Basis dafür ? Vermittlungsgeschäfte?

sonderaktion von vw. dafür gibts dieses jahr halt 4 jahre garantie, inspektionen gratis und vollkasko umsonst. sind auch gut 1500€ die du da sparst. 4% auf 20.000€ waren etwa 800€, bei 30.000€ schon 1200€ mehr rabatt.

kommt also hin

Re: Re: Rabatt

Zitat:

Original geschrieben von GT_Black

sonderaktion von vw. dafür gibts dieses jahr halt 4 jahre garantie, inspektionen gratis und vollkasko umsonst. sind auch gut 1500€ die du da sparst. 4% auf 20.000€ waren etwa 800€, bei 30.000€ schon 1200€ mehr rabatt.
kommt also hin

???

Wo gibts denn was umsonst?

Irgendwo ist das schon einkalkuliert, das kannst du unbesehen glauben.

Keiner macht dir Geschenke, sie geben es nur dafür aus...damit du kaufst.

Alles Lug und Trug!

Du kannst höchstens abschätzen, ob der Kauf für dich vorteilhafter ist als woanders, schenken tut dir aber trotzdem niemand was.

Warum ist das Lug und Trug.

Kennst du denn einen Händler der dir ohne Sonderaktionen direkt 19 % gibt ???

Wenn nicht, hast du als Kunde nur Vorteile.

Natürlich haben die Sonderaktionen einen Lockeffekt, wenn man dadurch aber 3 % mehr rausschlagen kann, warum nicht ?

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Warum ist das Lug und Trug.

Kennst du denn einen Händler der dir ohne Sonderaktionen direkt 19 % gibt ???

Wenn nicht, hast du als Kunde nur Vorteile.

Natürlich haben die Sonderaktionen einen Lockeffekt, wenn man dadurch aber 3 % mehr rausschlagen kann, warum nicht ?

Du hast nicht verstanden, was mit Lug und Trug gemeint ist!

Lug und Trug ist es allemal, wenn man was für etwas ausgibt, was es nicht ist.

Es sind keine Geschenke, die man dir machen will!

Man ist einzig auf dein Portemonnaie aus, auf nichts anderes. Natürlich wirst du einschätzen können, ob es dir zum Vorteil gereicht, eben dort zu kaufen und nicht woanders.

Nur über eins muß man sich im klaren sein, niemand schenkt dir was- die wollen nur dein Geld.
Wenn man das verinnerlicht hat und man Wörter wie "Gratis, Umsonst, Kostenlos oder gar Geschenkt" aus seinem Wortschatz streicht, kommt man der Wahrheit schon recht nahe.

Ich selber habe z.B. den Golf Plus Goal 1,6 mit Alu und einigen Extras für 16T EUR bekommen, und zwar ohne daß mir jemand "Geschenke" gemacht hätte.

Re: Re: Rabatt

@GT_Black

In der Regel sind das alles Mischkalkulationen. Erinnert mich an das Inzahlungsannahme Programm von VW. Das hat sich auch nicht gerechnet.

Als Kunde finde ich diese ganzen Aktionen einfach nur nervig. Ich will ein bestimmtes Produkt kaufen und dafür einen vernünftigen Preis bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von rekar

Du hast nicht verstanden, was mit Lug und Trug gemeint ist!
Lug und Trug ist es allemal, wenn man was für etwas ausgibt, was es nicht ist.
Es sind keine Geschenke, die man dir machen will!
Man ist einzig auf dein Portemonnaie aus, auf nichts anderes. Natürlich wirst du einschätzen können, ob es dir zum Vorteil gereicht, eben dort zu kaufen und nicht woanders.

Nur über eins muß man sich im klaren sein, niemand schenkt dir was- die wollen nur dein Geld.
Wenn man das verinnerlicht hat und man Wörter wie "Gratis, Umsonst, Kostenlos oder gar Geschenkt" aus seinem Wortschatz streicht, kommt man der Wahrheit schon recht nahe.

Ich selber habe z.B. den Golf Plus Goal 1,6 mit Alu und einigen Extras für 16T EUR bekommen, und zwar ohne daß mir jemand "Geschenke" gemacht hätte.

Ich glaube du hast da etwas nicht verstanden.

Wieviel prozente hast du denn bekommen ? Einfach Preise zu nennen macht ja wenig Sinn. Wie ich schon sagte, wenn es weniger wie 18 - 19 % hast du weniger Prozente bekommen und mehr bezahlt wie andere bzw. ich.

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Ich glaube du hast da etwas nicht verstanden.

Wieviel prozente hast du denn bekommen ? Einfach Preise zu nennen macht ja wenig Sinn. Wie ich schon sagte, wenn es weniger wie 18 - 19 % hast du weniger Prozente bekommen und mehr bezahlt wie andere bzw. ich.

Na, du weißt noch immer nicht, was ich meine.

Was interessieren mich Prozente? Überhaupt nicht!!!

Ich will dir ein Beispiel nennen:

Mein Nachbar wollte sich einen Golf Plus kaufen, der war ihm aber etwas zu teuer. Stattdessen hat er sich (als Ex-Opelaner) einen Meriva Cosmo gekauft.

Er bekam darauf 27%, vom Listenpreis selbstverständlich.

Der Meriva kam ihm fast genau so teuer wie mir mein Golf Plus Goal.
Jetzt bedauert er, daß er nicht doch den Golf Plus genommen hat.

Auch er sah nur auf die Prozente, die er bekommt.
Dabei ist es völlig unerheblich, wieviel Prozente man bekommt...
Wichtig ist, was hinten rauskommt.

Also einfach den Gesamt- Endpreis vergleichen, mehr braucht man nicht.
Alles einrechnen und am Ende sehen, was man hier oder dort bezahlen muß.

Und deswegen macht allein der Endpreis Sinn, die Prozentangabe nützt hingegen überhaupt nichts.

Zitat:

Original geschrieben von rekar

Na, du weißt noch immer nicht, was ich meine.
Was interessieren mich Prozente? Überhaupt nicht!!!
Ich will dir ein Beispiel nennen:
Mein Nachbar wollte sich einen Golf Plus kaufen, der war ihm aber etwas zu teuer. Stattdessen hat er sich (als Ex-Opelaner) einen Meriva Cosmo gekauft.
Er bekam darauf 27%, vom Listenpreis selbstverständlich.

Der Meriva kam ihm fast genau so teuer wie mir mein Golf Plus Goal.
Jetzt bedauert er, daß er nicht doch den Golf Plus genommen hat.

Auch er sah nur auf die Prozente, die er bekommt.
Dabei ist es völlig unerheblich, wieviel Prozente man bekommt...
Wichtig ist, was hinten rauskommt.

Also einfach den Gesamt- Endpreis vergleichen, mehr braucht man nicht.
Alles einrechnen und am Ende sehen, was man hier oder dort bezahlen muß.

Und deswegen macht allein der Endpreis Sinn, die Prozentangabe nützt hingegen überhaupt nichts.

Gut dann mach mir doch mal bitte einen schicken Endpreis für nen Jubi GTI mit allem außer Schiebedach in weiß und mit RNS 300. Aber bring bitte keinen Opel GT ins Spiel 😁

Jungs, ich glaube ihr habt den TE nicht verstanden (oder liege ich auch falsch?) - er will wissen, was ein Händler am Golf VERDIENT (=Marge ), nicht wieviel Prozent Nachlass ein Händler an Kunden gibt...

Was er verdient,kommt auf das Verkufsgeschick geschick seiner Manschaft an,und auf die Marge😉😁

Gruß Martin

Deine Antwort