Grund für Preiserhöhung Ölwechsel A4 B8->B9

Audi A4 B9/8W

Hallo,

beim B9 wurden von der Werkstatt nur für den Ölwechsel 45 min in Rechnung gestellt.
Beim B8 waren es noch 30 min.
Ist das richtig so oder hat man da einfach mal so zugelangt. Bzw., wenn das so ist, warum?
Mit 30 min müsste man doch immer hinkommen, McOil macht’s doch auch innerhalb von 20 min.

Gekostet hat es übrigens incl Steuer:

21€ für den Ölfilter
4€ für Kleinteile
120€ Arbeitslohn

Öl selbst mitgebracht (0W20) zu 8€/l., bei 6 Flaschen kamen nochmal 48€ dazu.
Fast 200€ für einen Ölwechsel bzw über 300€, hätte man das Öl nicht mitgebracht... das kann doch nicht normal sein.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 19. August 2018 um 10:31:59 Uhr:

Wenn man sich keine 200€ alle 30.000km oder 24 Monate leisten kann, sollte man sich ein älteres Auto kaufen und alles selbst machen :-)

Fast ein ganzer Tag bis zum ersten unqualifizierten Beitrag. :-)

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

@aprox99 schrieb am 26. März 2021 um 09:28:46 Uhr:

Diese Kulanzen sind nur Augenwischerei genauso wie die höchstwertigen Öle bei Audi für 35 Euro pro Liter. Es gibt Öle die viel besser sind und kosten Bruchteil. Ad Blue kostet an der Tanke 58 Cent/L. Schaut, was es bei Audi kostet! Frechheit. Audi sollte auch Benzin und Diesel verkaufen für 3 Euro Liter, es würden viele auch da tanken

Bei einem vorherigen Fahrzeug, einen A4 B8 ,habe ich ein Radlager auf Kulanz bekommen.Also,Augenwischerei ist es nicht

Wieviel war Kulanz und wieviel Zuzahlung?

urq schrieb
Bei einem vorherigen Fahrzeug, einen A4 B8 ,habe ich ein Radlager auf Kulanz bekommen.Also,Augenwischerei ist es nicht

Bei einen freund von mir multitronic bei 110.000 KM defekt. kein Kulanz Audi wollte 7000 Euro neues Getriebe
Auto 5 Jahre alt

und bei mein A4 B8 ,habe ich das Radlager selber gewechselt (SKF) kosten 20 Euro

Zitat:

@nikolis123 schrieb am 26. März 2021 um 16:49:00 Uhr:

urq schrieb

Bei einen freund von mir multitronic bei 110.000 KM defekt. kein Kulanz Audi wollte 7000 Euro neues Getriebe
Auto 5 Jahre alt

und bei mein A4 B8 ,habe ich das Radlager selber gewechselt (SKF) kosten 20 Euro

Ich habe fürs Einbauen auch nichts bezahlt.
Und wenn ich mich recht erinnere, war das Radlager nicht einzeln,sondern nur mit der Nabe erhältlich, also nichts für 20 Euro.