Grund für Preiserhöhung Ölwechsel A4 B8->B9
Hallo,
beim B9 wurden von der Werkstatt nur für den Ölwechsel 45 min in Rechnung gestellt.
Beim B8 waren es noch 30 min.
Ist das richtig so oder hat man da einfach mal so zugelangt. Bzw., wenn das so ist, warum?
Mit 30 min müsste man doch immer hinkommen, McOil macht’s doch auch innerhalb von 20 min.
Gekostet hat es übrigens incl Steuer:
21€ für den Ölfilter
4€ für Kleinteile
120€ Arbeitslohn
Öl selbst mitgebracht (0W20) zu 8€/l., bei 6 Flaschen kamen nochmal 48€ dazu.
Fast 200€ für einen Ölwechsel bzw über 300€, hätte man das Öl nicht mitgebracht... das kann doch nicht normal sein.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Lukas_2014 schrieb am 19. August 2018 um 10:31:59 Uhr:
Wenn man sich keine 200€ alle 30.000km oder 24 Monate leisten kann, sollte man sich ein älteres Auto kaufen und alles selbst machen :-)
Fast ein ganzer Tag bis zum ersten unqualifizierten Beitrag. :-)
49 Antworten
Bei euch sind ja die Preise zum Teil extrem, da können wir ja lachen.
Der Öl Wechsel inkl. Filter etc. Knapp 160 Euro, bei nen VW Händler mit Audi Service.
Man hätte auch ÖL ( wenn Norm passt, Filter) mitbringen können. Es hätte ein Vermerk gegeben das man das Öl mitgebracht hat. Und der Name des Öls nur Norm wäre vermerkt wurden.
Zwecks mitbringen von Materialen, war unsere Auskunft durch VAG, Autohaus und erkundigen bei unseren Fachanwalt.
Generell möglich solange die Norm der Vorgabe entspricht. Keine Probleme mit der Garantie da die Werkstatt die Norm als Fachbetrieb zu Prüfen hat.
Gern wird es von Werkstätten abgelehnt unter den Mandel Garantie. Real sie wollen sich den Gewinn je Liter nicht entgehen lassen.
Im EK weit unter 5 Euro Brutto im VK 25 Euro und mehr Brutto.??
Preis war bei nen 2016 2.0 TDI
@Lukas_2014
Richtiges Richkid haben wir hier wa?
Was hat das denn mit nicht leisten können zu tun, wenn man in Frage stellt, ob
ein Ölwechsel von gefühlt 50 Mark auf 300 Euro geht.
Aber Hauptsache mal das dicke Portemaine in den Kommis raushängen lassen ...
Cringe
Habe für meinen B9 220 Euro bezahlt in einer freien Werkstatt, er hat ca. 1 Stunde benötigt.
Audi A4 Avant 2.0 TDI aus 2017
5L 5w30 LL plus Filter von Mann, 35 Euro. Selbst gewechselt. Bei a4 b8 ist Xenonbirne kaputttgegangen. Audi 199 Euro plus 50 für wechsel. Gleiche Birne von Phillips bei Ebay 45Euro,selbst gewechselt. Warum soll es bei Audi billiger werden? Die Leute sind bereit zu zahlen. Kommt vorbei für 100 mache ich bei jedem Ölwechsel und allles ist schon drin
Ähnliche Themen
Also ich habe mal die Rechnungen der letzten 5 Jahre verglichen und festgestellt, dass die Preise deutlich angezogen haben.
Ich finde die Preise mittlerweile überzogen und überlege hierdurch die Marke zu wechseln.
Schade. Eigentlich bin ich mit den Produkten und dem Service sehr zufrieden.
Aber 700 € für die erste Inspektion gehen zu weit.
Ich zahle 15 Euro für die Rampe und mache alles selber
beim B8 wahr etwas einfach. beim B9 das Öl filter ??? ok bisschen mehr Arbeit
Euch ist schon klar dass man beim 🙂 vielmehr Garantieerhalt und Kulanzansprüche bezahlt?
Jeder kann sich ebay Öl reinkippen ( ob es das Originale ist sei dahingestellt), das ist jetzt keine Kunst und schafft jeder Horst mit 2 linken Händen. Sich deswegen als ultraschlaue Fuchs und Obermechaniker zu präsentieren ist mehr als peinlich.
ATU hat zb grade 5l Castrol 5/30 Longlife zu 39,95€ im Angebot und 1€ Ölwechsel Service zzgl Filter.
Also gut 50€ all inclusive.
Zitat:
@steel234 schrieb am 22. März 2021 um 18:07:07 Uhr:
Euch ist schon klar dass man beim 🙂 vielmehr Garantieerhalt und Kulanzansprüche bezahlt?Jeder kann sich ebay Öl reinkippen ( ob es das Originale ist sei dahingestellt), das ist jetzt keine Kunst und schafft jeder Horst mit 2 linken Händen. Sich deswegen als ultraschlaue Fuchs und Obermechaniker zu präsentieren ist mehr als peinlich.
Ich kaufe nichts von Ebay.ich kaufe alles von mannhafte Hersteller
da kauft Audi auch alles, und verkauft dann für den dreifachen und vierfachen preis
Garantie und Kulanzansprüche bei einen audi 2017???
Zitat:
@nikolis123 schrieb am 23. März 2021 um 04:32:45 Uhr:
Garantie und Kulanzansprüche bei einen audi 2017???
Kulanzansprüche neon. Aber oft ist es so, das du Kulanz erhältst und Audi sich an Kosten beteiligt. Dies kann auch passieren, wenn das Auto 6 Jahre alt ist.
Wir haben 2021, nach Adam und Riese ist der 2017er A4 ist 4 Jahre alt. Viele haben die 5-J-Garantie dazugekauft. Und ganz sicher wäre Kulanz gewährt, wenn alle Inspektionen und Services beim 🙂 gemacht sind und jetzt zB Motor sich verabschiedet.
Zudem man verliert gewaltig am Wiederverkaufswert.
Ob eBay oder nicht ist egal, der Markt ist eher mit Fakeölen überfüllt. Am besten Oil-Club lesen. Audi bekommt die Betriebsmittel direkt vom Hersteller in den riesigen Fässern und gewiss nicht beim Kleinkundenvertrieb.
Mein Kostenvoranschlag war: 199 Euro mit eigenem Öl...
??
Zitat:
@aak000 schrieb am 24. März 2021 um 11:24:17 Uhr:
Mein Kostenvoranschlag war: 199 Euro mit eigenem Öl...
??
Was spricht gegen MacOil? 35€ mit Filter zzgl. eigenes Öl. Eintrag ins Servicebuch und im Motorraum. Keine Wartezeit.
Zitat:
@steel234 schrieb am 23. März 2021 um 09:19:17 Uhr:
Wir haben 2021, nach Adam und Riese ist der 2017er A4 ist 4 Jahre alt. Viele haben die 5-J-Garantie dazugekauft. Und ganz sicher wäre Kulanz gewährt, wenn alle Inspektionen und Services beim 🙂 gemacht sind und jetzt zB Motor sich verabschiedet.
Zudem man verliert gewaltig am Wiederverkaufswert.Ob eBay oder nicht ist egal, der Markt ist eher mit Fakeölen überfüllt. Am besten Oil-Club lesen. Audi bekommt die Betriebsmittel direkt vom Hersteller in den riesigen Fässern und gewiss nicht beim Kleinkundenvertrieb.
Man verliert am Wiederverkaufswert, wenn man einen Ölwechsel bei einem 2017 er in einer freien Werkstatt machen lässt?
Das wäre für mich unwichtig. Hauptsache die Inspektion wurde eingehalten mit dem richtigen Öl.
Also meine Meinung
Diese Kulanzen sind nur Augenwischerei genauso wie die höchstwertigen Öle bei Audi für 35 Euro pro Liter. Es gibt Öle die viel besser sind und kosten Bruchteil. Ad Blue kostet an der Tanke 58 Cent/L. Schaut, was es bei Audi kostet! Frechheit. Audi sollte auch Benzin und Diesel verkaufen für 3 Euro Liter, es würden viele auch da tanken