1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Grüßt TT-Fahrer

Grüßt TT-Fahrer

Audi TT 8N

Hallo TT und TTR Fahrer --muß sagen die Grussbereitschaft der TTs ist nicht so prickelnd..........

fahre oft und viel,und muß sagen es kommt nicht viel zurück.

Ich Hoffe es ändert sich MFG.MichaelTT

Beste Antwort im Thema

Hallo TT und TTR Fahrer --muß sagen die Grussbereitschaft der TTs ist nicht so prickelnd..........

fahre oft und viel,und muß sagen es kommt nicht viel zurück.

Ich Hoffe es ändert sich MFG.MichaelTT

58 weitere Antworten
58 Antworten

schönes thema , werde heut mal anfangen zu grüßen ( lichthupe kurz) und mich dann mal in ca. einer woche mal melden wie es hier in oberhausen & duisburg so ankommt.
gruß tt 1904

Ist mir auch schon aufgefallen. Aber trotzdem wird beim nächsten TT wieder gegrüßt... Manchmal kommt ja was zurück...
Und zum Thema Ausnahmen: Ich fahre einen Roadster *gg*

*gg*
Das kenn ich aber nur bei den Corrado G60 Fahrern... *gg*
Die zeigen sich ja so an wie viel Lader sie schon verheizt haben.
Aber bei den Colrabi fahrern klappt das ja ganz gut... mit dem grüßen

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Bei dem Thema fallen mir immer die Ro80 Zeiten ein. Damals wurde mit der Hand gegrüßt und die Zahl ausgestreckter Finger gab die Anzahl der Austauschmotoren (Wankel!) bekannt. Könnte man beim TT auch einführen. Nur worauf einigen? Anzahl der Kombiinstrumente, der LMM,...😉

Grüsse!
(mit zwei Fingern für LMM, noch)

oder HGP bzw. Rothe VR6 Turbos. Die haben sich früher zu Golf 3 Zeiten angeblich auch mit der Anzeige der bereits zerheizten Motoren gegrüßt😁

Ähnliche Themen

Grüße auch stets. Interessanterweise grüßen Frauen eher zurück, als Männer. Liegt vielleicht daran, dass Frauen möglicherweise freundlicher sind und in dem Augenblick gar nicht den Gruß in Bezug zu ihrem Auto setzen. Oftmals, ich grüße nur per Handzeichen, lässt sich aber aufgrund der dunklen Scheiben des TTs nicht erkennen, ob das Pendant auf der anderen Straßenseite auch zurückgrüßt.

kleiner Tipp am Rande: Hand zu Gruß heben und wenn das Gegenüber nicht grüßt, dann schnell die Sonnenblende runter klappen. Sieht dann so aus, als wenn man von vornherein nur die Blende runter klappen wollte😁

Also mir ist aufgefallen das es im Bereich Neuss Düsseldorf so gut wie keiner/e grüßt, wenn werde ich Blöd angeguckt oder was auch schon passiert ist der Effe-Finger. Habe glaube ich seit dem ich den Wagen habe (8.07) zwei oder drei mal nen Freundlichen Rückgruß bekommen.

Aber da hab ich mal ne Frage zu, warum machen TTler das? Hängt das noch an der NSU Vergangenheit oder wie?
Ich meine das mal so gehört zuhaben. Hätte diesbezüglich mal ne klare aussage.

Mit freundlichem winke Gruß 😉

also hier im harz grüßen gut 80%...
erst gestern wieder an der okertalsperre, ein dunkelgrüner gemachter TT

ein nichtgepimpter TT oder auch TT2 grüßt evtl. nicht zurück, weil er/sie sich denkt, dass wir in den gepimpten kisten (räder, fahrwerk, fertig 😉 ) wannabe's sind. 😉

vorsicht, theorie. 😁

ich geb auch mal meinen Senf dazu.
meiner Meinung nach bricht sich echt niemand ein Zacken aus der Krone in einer nicht wirklich großen Community von vehicles die ''Gleichgesinnten'' mit Lichthupe oder kurzem Handheben zu grüßen.

und zum Thema gepimpt oder pure Serie, mann Leute TT bleibt TT und Geschmäcker sind nunmal verschieden, was nichts daran ändert, dass wir noch alle der Faszination TT erlegen sind.
Ich persönlich werde weiter freundlich grüßen und mann oder frau grüßt fast immer zurück.

in diesem Sinne

gruß Phil

HALLO---Danke für die Anteilnahme von meinem Beitrag.....wünsche euch gute Fahrt...und grüßt TT.Fahrer

Hmmm

ich weiß jetzt nicht ob ich richtig liege, aber war nicht damals der Werbespot für den 8N der, bei dem ein Motorradfahrer liegen geblieben ist und er dann von nem TT mitgenommen wurde? Er fuhr den Wagen dann selber und als ihm ein Motorrad entgegen kam, grüßte er im TT mit dem Motorradgruß....

oder irre ich mich jetzt vollkommen? aber ich glaub das war der TT 😕
wenn nicht, steinigt mich. 🙄
Hab auch schon versucht den Spot im Internet zu finden, aber leider war es mir nicht möglich... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Kosmospilot

Hmmm

ich weiß jetzt nicht ob ich richtig liege, aber war nicht damals der Werbespot für den 8N der, bei dem ein Motorradfahrer liegen geblieben ist und er dann von nem TT mitgenommen wurde? Er fuhr den Wagen dann selber und als ihm ein Motorrad entgegen kam, grüßte er im TT mit dem Motorradgruß....

oder irre ich mich jetzt vollkommen? aber ich glaub das war der TT 😕
wenn nicht, steinigt mich. 🙄
Hab auch schon versucht den Spot im Internet zu finden, aber leider war es mir nicht möglich... 🙁

ja, es war der moppedfahrer im TT. 😁

wusst ich's doch.
der hat sich schon damals als kind in meinen kopf gebrannt...
findet den hier keiner mehr?

hach das wäre shön der alten zeiten willen

achso, also im kreis HST grüßen sich die TT (8N) fahrer zu 90% und in PM/WB ist mir noch KEINER entgegen gekommen...
kann ich mich da jetz freuen, daß ich noch da den Stammhirsch miemen darf? *ironie*

Zitat:

Original geschrieben von Kosmospilot

wusst ich's doch.
der hat sich schon damals als kind in meinen kopf gebrannt...
findet den hier keiner mehr?

vor nem halben jahr habe ich den irgendwo runter geladen... udn wieder gelöscht. 🙁

der hier ist aber auch net verkehrt:
http://de.youtube.com/watch?v=350tD8E7htM&feature=related

Deine Antwort